Durchfall! Schlimm?

Diskutiere Durchfall! Schlimm? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ich bin neu hier im Forum. Ich habe seit einem Jahr 2 Wellis. Mänchen und Weibchen. Heute hatte Willi den ganzen Tag Durchfall . kann das...

  1. Stepchen

    Stepchen Guest

    Hallo ich bin neu hier im Forum. Ich habe seit einem Jahr 2 Wellis. Mänchen und Weibchen. Heute hatte Willi den ganzen Tag Durchfall . kann das mal vorkommen? Hatte er sonst nie.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. X800

    X800 Tierliebhaberin :-)

    Dabei seit:
    30. Januar 2006
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen Gifhorn und Braunschweig
    Hallo und herzlich Willkommen!!

    Was hat denn Dein Welli gefressen?? Wenn er zuviel Obst gemampft hat, kann es schonmal passieren, dass es nen "Flotten" gibt.
     
  4. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Hallo Steffi,
    wenn du ausschließen kannst, daß der Durchfall durch übermaßiger Obst- bzw
    Gemüsefütterung hervorgerufen wurde, solltest du umgehend ein vk TA
    mit Willi aufsuchen, damit die Ursache geklärt wird.
    U.U. kann es sich um eine Infektion handeln, die schnell behandelt werden sollte,
    da der Vogel sehr viel Flüssigkeit verliert.
     
  5. Stepchen

    Stepchen Guest

    Da bin ich aber beruhigt. Ich habe ihnen an dem tag etwas mehr Obst gegeben. Weil sie vorigen tag ohne problem in den Käfig gegangen sind. Danke
     
  6. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Falls sich der Durchfall nicht legen sollte, solltest du so schnell es geht einen vogelkundigen TA aufsuchen.
    Du kannst ja schon mal schauen, ob bei dir einer in der Nähe ist.

    Tierarztliste (ohne Gewähr, nitte Bemerkungen dazu ansehen)
     
  7. D@niel

    D@niel Guest

    Kleine Anmerkung: Von Frischkost und Grünzeug bekommen Wellis keinen Durchfall! Das ist übersteigerter Urinanteil, deswegen erscheinen auch die Haufen flüssiger, aber es ist kein Durchfall. Leidet ein Vogel an Durchfall, so ist der Urin- und der Kotanteil ein vermengter zäher/dickflüssiger Brei.
    Meine Vögel bekommen relativ viel an Obst, Gemüse und Grünzeugs - Probleme mit Polyurie (= übersteigerter Urinanteil) haben sie nicht.

    Flüssiger Kot kann von zu viel Obst ... usw. hervorgerufen werden, das sollte sich aber in einigen Stunden normalisieren. Tut sich nichts und der Kot bleibt so, würde ich vllt zu einem TA gehen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Durchfall! Schlimm?

Die Seite wird geladen...

Durchfall! Schlimm? - Ähnliche Themen

  1. Durchfall bei Kanarien Vögel

    Durchfall bei Kanarien Vögel: Hey Leute, ich habe vor kurzem zwei Kanarien Vögel gekauft und ich habe verstanden, dass wenn man den Vögel Salat zum essen gib, dass die danach...
  2. Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:

    Wellensittich hat seit heute Durchfall! :roll:: Hallo an alle Welli-Besitzer da draußen, Seit Anfang Juni bin ich glückliche Besitzerin zweier junger Wellensittichhähne. Bis gestern waren beide...
  3. Schlimme Aggressionen bei Weißbauchpapageien?!

    Schlimme Aggressionen bei Weißbauchpapageien?!: Hallo zusammen :-) :0- Ich bin ganz neu hier im Forum und starte direkt mit einer Frage, die mich die letzte Zeit sehr beschäftigt. Erstmal von...
  4. Schlimm wenn PT12 nicht im Kühl Fach ist?

    Schlimm wenn PT12 nicht im Kühl Fach ist?: Hallo, ist es schlimm, wenn das PT 12 nicht im Tiefkühlfach gelagert wird? Ich hatte die Post verpasst und kann es erst Montag abholen....
  5. Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall

    Durchfall bei Kanarienhenne, Darmvorfall: Hallo zusammen Habe gerade gesehen dass meine Kanarienhenne, die gerade stark mausert, Durchfall hat. Beim Tierarzt hab ich gerade schon...