E-Bay

Diskutiere E-Bay im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Genau so lief es, Elke. Wenn man doch nicht weiß, wie das damals mit der Post geregelt wurde, sollte man auch keine Bewertung abgeben. Ich habe...

  1. #21 IvanTheTerrible, 17. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2010
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Genau so lief es, Elke.
    Wenn man doch nicht weiß, wie das damals mit der Post geregelt wurde, sollte man auch keine Bewertung abgeben. Ich habe schließlich viele Jahre mit der Post verschickt und zwar zu meiner vollen Zufriedenheit.
    Ivan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Guer@y

    Guer@y offline

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Zwischenfrage, warum macht es die Post nicht mehr ?
     
  4. cabaret

    cabaret Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. November 2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordbayern
    Hallo Güray,

    die Frage kann ich Dir leider auch nicht beantworten, aber Fakt ist, daß sowohl die Post als auch die Bahn den Transport für Kleintiere vor Jahren generell eingestellt haben. Das machte die Entstehung der privaten Tiertransportunternehmen eigentlich erst möglich.

    Es war für uns Kleintierzüchter damals eine sehr einschneidende Maßnahme. Die Möglichkeit z. B. Tauben oder Zwerghühner in speziellen Transportkörben auf Ausstellungen zu schicken (sie wurden am Austellungsort vom Ausrichter abgeholt, zur Schau gebracht und nach Beendigung auf dem gleichen Weg zurückgeschickt) fiel ja weg. Das hat unser Hobby incl. Austellungswesen stark behindert.

    Auch der Versand von Einzeltieren per Nachnahme mit der Post hatte was. Am Nachmittag beim Postamt eingeliefert waren sie in der Regel am nächsten Vormittag beim Empfänger zu Hause. Und der Absender hat immer sein Geld bekommen - ebenfalls nach Hause! Das waren halt noch Zeiten :zustimm: .

    Falls Du mehr darüber wissen möchtest, sprich doch einfach Peter bei einer Versammlung drauf an.
     
Thema:

E-Bay

Die Seite wird geladen...

E-Bay - Ähnliche Themen

  1. Vogelbetreuung 96215 +/- 100 km

    Vogelbetreuung 96215 +/- 100 km: Hallo, wir suchen für unsere beiden Venezuelaamazonen Urlaubsbetreuung. Endweder bei uns zu Hause oder bei jemanden, der den beiden auch Freiflug...
  2. Vogelbörse am 06.01.2017 nicht genehmigt

    Vogelbörse am 06.01.2017 nicht genehmigt: Die Dreikönigsbörse des Vogelzucht- und Vogelliebhabervereins Rosenheim und Umgebung e.V. und der AZ-Ortsgruppe 161 - Rosenheim wurde wegen der...
  3. AZ-Landesschau Bayern

    AZ-Landesschau Bayern: Hallo Vogelfreunde, am 15. und 16.10.2016 findet die AZ-Landesschau Bayern in der Vilsbiburger Stadthalle statt. Außer ca. 2000 Bewertungsvögel...
  4. Graupapagei in 63762 Bayern - Großostheim zugeflogen!

    Graupapagei in 63762 Bayern - Großostheim zugeflogen!: Hier ist ein Graupapagei zugeflogen!
  5. Graupapagei in Weilheim (Bayern) zugeflogen!

    Graupapagei in Weilheim (Bayern) zugeflogen!: Wer vermisst diesen Grauen? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/graupapagei-in-weilheim-zugeflogen/487790916-283-5561