Echt Schade !

Diskutiere Echt Schade ! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; @ rasselbande klar hast du viel arbeit und dein engagement ist doch klasse. hatte ich nicht gelobt ?

  1. #21 ginacaecilia, 23. April 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    @ rasselbande

    klar hast du viel arbeit und dein engagement ist doch klasse.

    hatte ich nicht gelobt ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 ginacaecilia, 23. April 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    sorry, ich kanns nicht so mit dem zitieren
     
  4. #23 Rasselbande, 23. April 2006
    Rasselbande

    Rasselbande Guest

    :?
    das verstehe ich nicht, bzw. kann es nur schon wieder als Angriff werten....
    Einander ernst nehmen und sich Achtung entgegenbringen ist wohl nicht drin?
    Da kann ich wirklich nur den Kopf schütteln, mit oder ohne Zitat einfach genau für mich ein Beispiel, wie es nicht sein sollte.8o
     
  5. #24 ginacaecilia, 23. April 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    @rasselbande....
    wo verstehst du was nicht, du sagst, es wird nicht gelobt, ich sagte zu bea, das sie klasse leistung bringt, ich hasse auch die ewigen zitate, konnte aber nur einfügen, um dir zu zeigen, dass auch gelobt wird, nicht mehr und nicht weniger
     
  6. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Um mal von dem aktuellen Thema weg zu kommen,noch einmal zu dem Ausgangsbeitrag:

    Wir sind davon abgekommen.
    Und genau hier sehe ich auch das Problem.In einem Gespräch sehe ich die Mimik,die Augen und höre den Ton und da kann ich sofort einschätzen wie etwas gemeint ist.
    Das fehlt beim Schreiben total und so kommt ein Satz bei vielen auch auf verschiedene Arten an.
    Wenn du nun meinst "das war doch nicht schlimm" finden andere eben "schließ es lieber,es artet aus".
    Was meinst du wie oft ich einen Thread ganz anders verstanden habe als meine Mitmodis und welch heiße Debatten wir führen,ob etwas noch "nett" ist oder nicht.:zwinker:
    Das ist ein ganz schwieriges Thema.

    Schließlich macht so ein "Streit" ja auch allen ein ganz klein bischen Spaß-sieht man an der langen Reihe an Usernamen die sich dann zeitgleich in einem Thema tummeln.Und dann kann auf einmal jeder seinen Senf dazu geben und schon wird so eine Debatte immer hitziger und persönlicher.Denn manche haben auch noch eine ganz andere Rechnug mit jemandem offen und dann bietet es sich an,kleine "Spitzen" mal eben fallen zu lassen,die nur derjenige merkt und schon schaukelt sich das ganze immer höher.
    Man hat ja auch so seine "Pappenheimer" die man nicht leiden kann und wo man gerne etwas extremer versteht als bei einem den man leiden kann.
    Da spielt so vieles mit,dass ein Thema von "Hölzken auf Stöcksken" geht und auf einmal entartet.
    Und da finde ich es besser,wenn man frühzeitig so ein Thema schließt,vor allem wenn eigentlich alles gesagt worden ist und es sich nur noch im Kreis dreht..
    Liebe Grüße,BEA
     
  7. #26 Rasselbande, 23. April 2006
    Rasselbande

    Rasselbande Guest

    Danke jetzt ist es besser verständlich.......
    Das soll wohl das Lob sein:
    kurz davor das:
    Bei uns gibt es hier ein Sprichwort dazu,
    erst den Kopf abreissen und dann den Halsstumpf pusten und heile heile Segen sagen......
    Das meinte ich nicht mit Lob, vielleicht könnte man auch mal schreiben, ich habe mir das angeschaut, mir hat das supergut gefallen,... als Reaktion sollte das dann auch stehen bleiben dürfen, wer hier lobt muss damit rechnen dass regelrecht nachgefragt wird, wo bleiben die Kritiker, wie auch bei Ann geschehen......Warum?
     
  8. #27 ginacaecilia, 23. April 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    ach, weißt du, rasselbande, ich denke bea hat wohl verstanden, was ich meinte, und dann ist das schon so ok, reite nicht weiter drauf rum, wenn du es nicht so siehst
     
  9. fisch

    fisch Guest

    Noch ein letztes Mal dazu:
    Ich habe in dem Thread geschrieben, wie es abgelaufen ist - hat niemenden interessiert bzw. wurde nicht sichtbar darauf reagiert, da der Vergleich Frau O. mit Frau C. bei deren Fernsehauftritten scheinbar wichtiger war.

    Dann habe ich drum gebeten, beim Thema zu bleiben - wieder war es egal und es wurde munter im alten Trott weiter gemacht.
    Daher war die Schließung (die von verschiedenen Seiten gewünscht wurde) unumgänglich, da es gar nicht mehr um den Beitrag bei "Wildes Wohnzimmer" ging.
     
  10. #29 Rasselbande, 23. April 2006
    Rasselbande

    Rasselbande Guest

    Sollte ja nur als direktes Beispiel dienen.
    Ich frage mich seit meiner Erfahrung gestern, (im geschlossenen Beitrag nachzulesen) wie weit können wir wirklich einschätzen wie das Geschriebene auf der anderen Seite ankommt. Ich reite nicht darauf rum... .wie geschrieben, ich frage mich wirklich, auch im Bezug auf meine eigene Beiträge, wie schnell ändert sich ein Sinn/eine Bedeutung auch wenn nur zwei Worte anders geschrieben werden.
    Ich weiß gerade wirklich nicht, ob ich hier bleibe oder die Episode als beendet ansehe. Ich will nicht, dass Leute wegen mir vor der "Kiste" sitzen und heulen, verletzt sind und nicht weiter wissen. Wenn ich so sicher wie du schreiben könnte, dass die andere Seite es richtig versteht, ginge es mir besser. Seit gestern kann ich das aber nicht mehr.
     
  11. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Warum?Gute Frage.Mir ist das so extrem auch bei Bildern aufgefallen.Da werden Fliesen gezählt um die Maße heraus zu bekommen oder im Hintergrund nachgesehen was dort steht und sofort darüber spekuliert.Ist das Neid,dass einige sich was leisten können was andere nicht haben?Ich kann mir das auch oft nicht erklären,vor allem wenn ein Thema völlig harmlos anfängt,man sich nett unterhält und dann kommt einer und macht mit ein paar Worten alles kaputt.
    Wir brauchen mal einen Foren-Psychologen der das analysiert.:D
    Liebe Grüße,BEA
     
  12. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    wir fassen zusammen:
    die meiste Kritik im Forum ist berechtigt, aber über die Art und Weise kann man streiten. Es wird nie einen Konsenz geben, daher ist es besser wir schließen vorsorglich die Threads.

    ............................................................... ...tolle Meinungsfreiheit.
     
  13. #32 Rasselbande, 23. April 2006
    Rasselbande

    Rasselbande Guest

    Kann ich nur bestätigen Bea, ich kenne viele, die keine Bilder mehr einstellen, auch wenn dann nur welche, wo ausser dem Vogel nichts zu sehen und zu (ver/be-)urteilen ist.
    Sowas kann wirklich nicht die Grundlage für ein funktionierendes Forum sein.....
     
  14. #33 Rasselbande, 23. April 2006
    Rasselbande

    Rasselbande Guest

    NEIN, so nicht, genau das ist wieder der spitze Unterton der Kritik der mich gerade wirklich wütend macht.

    Warum schreibst du das so und nicht anders? Was willst du uns damit sagen?
    Das was Moderatoren tun ist nur Sch.....
    So kommt das jetzt bei mir an.

    Kritik ja, aber nicht um jeden Preis, manchmal kann man auch miteinander sich über etwas austauschen und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen.
    Eine Übereinstimmung in allen Fragen wäre von mir aus nicht gewünscht, denn nicht jeder Vogel und Halter ist gleich, sich gegenseitig auf neue Gedanken bringen ohne das vorwurfsvoll zu tun wäre der richtige Weg aus meiner Sicht.

    Aber auch hier geht es nicht anders wie vorher, man schreibt aneiander vorbei.
    Ich werde jetzt den Pc ausschalten und mir überlegen wie und ob ich weitermache.
    Das ist mein Fazit aus dem Ganzen.
     
  15. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Meinungsfreiheit ist wirklich eine tolle Sache aber wenn sie auf Kosten anderer geht muß man sich doch überlegen,ob ich nicht ab und an besser mal meinen Mund halte.
    Wenn ich in der Stadt eine dicke Frau sehe mit einem engen Pulli,käme ich nie auf die Idee sie anzusprechen und zu sagen "boh-sieht das scheiße aus".
    In einem Forum macht das aber jeder.Man sieht einen Käfig und ab geht es:
    "da hängt aber wenig Spielzeug drin"
    "an dem Seil kann er aber hängenbleiben"
    "wie groß ist denn der"
    "sind das die Mindestanforderungen"
    "hat der auch Freiflug"
    "ja wo ist denn der Partner"

    Und man selber,begeistert von dem süßen Schnappschuß seines Lieblings kann nur noch ungläubig mit dem Kopf schütteln.
    Liebe Grüße,BEA
     
  16. #35 Rasselbande, 23. April 2006
    Rasselbande

    Rasselbande Guest

    :beifall: :beifall: :beifall:
     
  17. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ich finde das sind alles berechtigte Fragen, und keineswegs fehl am Platz.

    Wenn es dann darin ausartet, dass wir meckern, weil Kot auf einem Ast zu sehen ist find ich das natürlich auch völlig daneben. Wenn die Fotos mir einen Einzelvogel in einem zu kleinen Käfig zeigen, sollte man aber doch versuchen, den Haltern etwas zu vermitteln.
    Oder soll man dann lieber schreiben "Die zwei Sitzstangen hast du aber schick parallel angeordnet!"? Bestimmt nicht. Ich gehe mit solchen Neulingen meist sehr vorsichtig um, ich will ja was erreichen. Aber lügen/verschweigen von Problemen um ander Menschen Seelenheil zu schützen - nein. Wir sind hier schließlich in einem Vogelforum.
     
  18. #37 ginacaecilia, 23. April 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    @rasselbande
    natürlich gibt es solche und solche, wenn ich es merke ( natürlich geht mir auch mal die hutschnurr hoch ) hutschnurr, was ein blödes wort, grins, nein aber dann kann ich auch mal in einen thread "reinhauen", aber vorsichtig, nun aber wenn nur mist kommt, dann weiß ich immerhin, mit wem ich nächstens nicht rede :D
     
  19. #38 ginacaecilia, 23. April 2006
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    ich hatte eben leider die vorherigen antworten nicht gelesen, muss aber wirklich sgen, das viele neue hier tatsächlich aufgrung ihrer käfige oder spielzeuge manchmal richtig angemacht werden, kritik kann man in vielen fällen vorsichtiger anbringen, das sehe ich auch so, und das eigentlich für alle themen, nur sind viele unsensibel, aber auch so etwas liegt in der natur des menschen, also nicht immer drauf hauen, sondern in ruhige bahnen lenken
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Solche heiligen Worte gerade von dir? (Ich bin überrascht).
    Vielleicht solltest du dich als erstes mal an die eigene Nase fassen. Lies dir doch bitte mal die letzen Beiträge von dir durch, die du an mich gerichtet hast (und da z.B. über die Inhalte und Qualität meiner Beiträge an andere User urteilst).
    Zudem scheinst du eine ganz eigene Art der Interpretation meiner Beiträge zu haben. Wo bitte habe ich "zum Kampfe" aufgerufen? Gehts noch?
    Also das muss ich mir ganz sicher nicht unterstellen lassen. Ich habe im Gegenteil dazu "aufgerufen" sachlich und ruhig zu bleiben (eben damit nicht ständig alles geschlossen wird, was ich übrigens ebenso äußerst negativ finde - schliesslich befinden wir uns in einem Diskussions- und Meinungsforum wenn ich das mal so sagen darf).

    Ich kann mich Pico nur anschliessen, dass es mir nur darum geht, dass hier verschiedene Leute mit ziemlich unterschiedlichen Maßen gemessen werden.

    Ebenso schliesse ich mich den Meinungen an, dass man mit Kritik jeglicher Art rechnen muss, sobald mal sich in die Öffentlichkeit begiebt. Nicht zuletzt ist das doch sicher auch ein Grund für die beiden Damen dies zu tun, nicht?
    Ich gehe doch mal davon aus, dass sie wollen, dass man sich mit der Papageienhaltung kritisch auseinander setzt, oder ist das nicht der Sinn des Ganzen???


    Eine Frage noch an die Moderation, welche den anderen Thread geschlossen hat: Grund? Weil hier 2 Frauen vergleichen hat, die sich in TV-Sendungen präsentiert haben und sich beide intensiv mit der Papageienhaltung beschäftigen? Darf denn so etwas nicht diskutiert werden? Seit wann? Wo steht das? Wer macht sich denn "eigene" Regeln?
    Tut mir leid, aber ich kann das nicht nachvollziehen, vielleicht kann mir das jemand etwas näherbringen, dass ich es auch verstehe?
    Danke :)

    LG
    Alpha
     
  22. fisch

    fisch Guest

    Guckst du Beitrag 28.
     
Thema:

Echt Schade !

Die Seite wird geladen...

Echt Schade ! - Ähnliche Themen

  1. Bezahlt Versicherung Schaden in eigener Wohnung? Welche Versicherung?

    Bezahlt Versicherung Schaden in eigener Wohnung? Welche Versicherung?: Hallo Freunde, folgendes Problem habe ich und brauche mal einen Rat bzw. vielleicht hat hier schon mal jemand Erfahrung gesammelt. Mein...
  2. Also ich frag mich echt... (Streithähne)

    Also ich frag mich echt... (Streithähne): Also ich frag mich echt wie andere Kanarienhalter das leidige Thema Streithähne handhaben. Jeder der eine Voliere hat, hat doch auch sicherlich...
  3. echt sauer

    echt sauer: hallo !! ich bin echt sauer ,werde auch keine Bilder mehr reinstellen ..habe süsse Bilder reingegeben da ihr ja immer Bildersüchtig seit und dann...