Edelpapagei gesucht!!!!!

Diskutiere Edelpapagei gesucht!!!!! im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; hi leute, ich komme aus dem saarland und suche einen jungen edelpapageien, wenn möglich ein weibliches jungtier! kann mir vll jem. helfen und...

  1. #1 stoeffsche, 2. Januar 2010
    stoeffsche

    stoeffsche Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hi leute,

    ich komme aus dem saarland und suche einen jungen edelpapageien, wenn möglich ein weibliches jungtier!
    kann mir vll jem. helfen und kennt eventuell einen züchter im saarland oder jem. , der diese papageien züchtet und im umkreis von etwa 150 km von 66540 neunkirchen wont?????!!!!!
    würde mich über hilfe freuen!

    lg,stoeffsche
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo stoeffsche

    willkommen im Forum :zwinker:

    Durchforste mal die Kleinanzeigen und die Züchter

    Hast du schon einen Edelhahn?
     
  4. Rebli

    Rebli Mitglied

    Dabei seit:
    16. Januar 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    66892
    Habe Dir eine PN gesendet.
    Gruß
    Rebli
     
  5. aramama

    aramama Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66424 homburg
    Hallo Stoeffche,
    versuch´s doch mal bei Familie Hary in Ludwigsthal.
    Viel Glück
    Christiane
     
  6. #5 stoeffsche, 2. Januar 2010
    stoeffsche

    stoeffsche Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    nein ich habe keinen hahn dazu, aber eine blaustirnamazone, die gern jem. zum quatschen hätte :zwinker:
    mir gefallen halt edelpapageien sehr gut und v.a. die weibchen mit ihrem scvhönen federkleid.
    ja bei den kleinanzeigen hab ich schon geschaut und das ist einfach alles viel zu weit weg, alles mehr als 300 km und so.
    und bei den züchtern gibt es einen im saarland und da war ich auch schon, aber der preis erschien mir einfach nicht angemessen!
     
  7. #6 stoeffsche, 2. Januar 2010
    stoeffsche

    stoeffsche Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    da war ich schon aber dort war mit der preis etwas zu hoch, also so viel kann ich leider nicht bezahlen :-)
     
  8. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo stoeffsche

    dann solltest du dich aber nach einer Blaustirnamazone umsehen...... :+klugsche
     
  9. #8 charly18blue, 2. Januar 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Stoeffsche,

    das sehe ich genauso wie Karin. Blaustirnamazonen und Edelpapageien sind so dermaßen verschiedene Vögel, das passt gar nicht.

    Liebe Grüße Susanne
     
  10. #9 Tanygnathus, 2. Januar 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Da kann ich mich nur anschließen, ich hab einen Edelhahn der war 7 Jahre mit einem Schwarzohrpapagei vergesellschaftet.
    Der Schwarzohr wollte gern den Edelp. kraulen, aber Edle kraulen nicht so sehr...
    Nur mal so für Dich als Beispiel, es gab nur Mißverständnisse zwischen den Vögeln.
    Der Unterschied zwischen Amazone und Edelpapagei ist so groß Du tust weder Dir noch den Papageien einen Gefallen das gibt nur Probleme.
    Mein Edelhahn hat mit seiner Henne zum Glück nochmal die Kurve bekommen wenn Du verstehst was ich meine?
    Ich bin froh drüber, hätte auch anders sein können.
    Nimm Dir lieber eine Amazone der gleichen Art dazu.
    LG Bettina
     
  11. #10 stoeffsche, 2. Januar 2010
    stoeffsche

    stoeffsche Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    na ja ich denke, wenn ich es aber nicht ausprobiere, werde ich nie wissen wie es gekommen wäre.
    außerdem , wenn ich mir einen edelpapageien von ein paar monaten nehme, hat jeder der vögel zeit sich auf den anderen einzustellen und sich aneinander zu gewöhnen!
     
  12. #11 Tanygnathus, 2. Januar 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Sorry, aber wenn ich schon ausprobiere lese geht mir der Hut hoch!!!
    So ein Vogel wird Steinalt und sollte nicht ein Versuchskaninchen sein.
    Was machst Du wenn Du feststellst es klappt nicht?
    Einen abgeben...neues Versuchskaninchen holen??
    Versteh mich nicht falsch Bitte, aber ich hab schon so viel mitbekommen, da kann ich nicht anders reagieren.
    Junge Vögel die unterschiedlicher nicht sein können werden irgendwann Geschlechtsreif und dann spätestens hast DU und die Vögel ein rießen Problem.
    Dir gefällt ein Weiblicher Edelp. klar die sind schön, aber man kann nicht alles haben was man möchte außer Du hast rießig viel Platz dann kannst Du ja noch eine Amazone und 2 Edels hertun in getrennte Volieren versteht sich.
    Sorry wenn ich etwas geladen schreibe, ich möchte Dir und vor allem den Vögeln was ersparen.
    Grüße Bettina
     
  13. #12 charly18blue, 2. Januar 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Stoeffsche,

    Ich rate Dir dringend davon ab. Ich betreue sowohl u.a. Amazonen als auch Edelpapageien und ich kann Dir aus Erfahrung sagen, dass diese Arten nicht unterschiedlicher sein könnten vom Verhalten und der Körpersprache her. Das geht in die Hose und zwar sowohl für Deine Blaustirnamazone als auch für den Edelpapagei.

    Liebe Grüße Susanne
     
  14. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.209
    Zustimmungen:
    128
    Ort:
    CH / am Bodensee

    eine echt dusslige Antwort, wie wir sie leider immer wieder lesen können 0l
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Tanygnathus, 2. Januar 2010
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Was mir auch noch einfällt, Du warst doch bei einem Züchter der Dir zu teuer war.
    Hast Du da gesagt daß Du den Vogel zu einer Amazone dazutun möchtest?
    Ein verantwortungsvoller Züchter rät Dir da im Normalfall sofort ab.
     
  17. Ina

    Ina Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2005
    Beiträge:
    1.591
    Zustimmungen:
    0
    Traurig :(.

    Die Leidtragenden werden wieder mal die Tiere sein.

    Stöffsche, ich kann dir auch nur nahelegen, diese Konstellation sein zu lassen. Das wird nicht funtkionieren :nene:.
     
Thema: Edelpapagei gesucht!!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edelpapagei gesuche

Die Seite wird geladen...

Edelpapagei gesucht!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...