handaufzucht von edelpapageien: video gesucht

Diskutiere handaufzucht von edelpapageien: video gesucht im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen Nun muss ich mich auch mal melden.Zum Handaufziehen, kann ich nur sagen, wie soll man Erfahrungen sammeln? Kein Züchter wird...

  1. Katrin S.

    Katrin S. Papageienmutti

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Hallo zusammen

    Nun muss ich mich auch mal melden.Zum Handaufziehen, kann ich nur sagen, wie soll man Erfahrungen sammeln? Kein Züchter wird einem sein Baby zum lernen geben.Wer Vögel in Paaren hält, wird sich sicher auch vorher Gedanken machen, was passieren könnte.Ich habe vor paar Jahren angefangen mit meinen Wellis zu züchten.Da hab ich auch gleich alles über Probleme die auftauchen könnten gelesen.Und dann kam meine erste HZ. Ich hatte keine Zeit rumzutelen wer mir zeigen kann wie man das macht.Ich hab es dann allein gemacht, und eben alles versucht mich an das zu halten was ich gelesen hatte.Und es klappt, wenn man sich schon vorher genau darüber informiert.Erfahrung habe ich dann gesammelt in dem es mehrere Junge wurden die aufgezogen werden mussten.Und alle sind schöne grosse Wellis geworden.Bei meiner Edelhenne musste ich damals auch noch einmal am Tag füttern.Ich sage nicht das die HZ leicht ist, und schon gar nicht am Anfang.Aber wenn es um Leben und Tot geht, dann schafft man es auch.Vorrausgesetzt man hat sich wirklich vorher schon schlau gemacht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sunnymami

    sunnymami Sunny

    Dabei seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84489 Burghausen
    erhältst meine volle zustimmung!:beifall:
     
  4. Henor

    Henor Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2002
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Katrin, genauso bin ich auch zur Handaufzucht gekommen.
    Ich habe heute noch ein sch..ß Gefühl, wenn ich Küken aus dem Kasten nehme.
    Ich habs dann auch schon mal bei meinen Edelpapageien sein lassen. Das Ergebnis war eine Katastrophe.
    Ich habe viel gelesen. Trotzdem mache ich heute einige anders als im meiner Literatur beschrieben.

    Denkt aber daran, wie wir an das Thema gekommen sind. Leider soll es ja auch bei dem Edelpapagei um Leben (Handaufzucht) oder Tod durch Ertränken gegangen sein.
    8o
     
  5. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.179
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    @bluedragon
    du meldest dich nicht mehr (warst aber online), eigentlich würden wir gerne wissen, was nun Sache ist :?
     
  6. Katrin S.

    Katrin S. Papageienmutti

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Huhu Sunny

    Danke schön.

    Huhu Henor

    Ich denk man wird sicherer.Und macht es dann nicht mehr genau nach Buch sondern nach Gefühl.

    Ich habe gestern Blue das erste mal im Chat gesehen.Er frug mich ob das Gewicht von 14? weiss net mehr die genaue Zahl für ein 4 Wochen altes Baby ok ist. Daraufhin kam ich erst hier zu dem Tread.Ich vermute damit mal das es um das Baby hier geht und es lebt.Wäre natürlich schön, wenn er sich hier selber meldet.
     
  7. bluedragon

    bluedragon Guest

    ja ich melde mich und ich meinte das das kücken wie ich es bekommen habe 140gramm wog und jetzt schon 186gramm und ich wollte wissen ob das das richtige gewicht ist für ein 4 wochen altes kücken.
    warum ich mich jetzt erst melde ist weil ich hier ja nur ärger und böse worte höre und ich denke das is nicht der richtig ort ist dafür, naja auch ega.
    ich wollte lediglich nur einen rat und informationen aber statt dessen habe ich nur böse worte gehört also warum soll ich mich dann noch melden.
    an alle die helfen wollten.
    gruss blue
     
  8. Maja3

    Maja3 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo,

    wer schreibt hier böse Worte? Stelle konkrete Fragen und es wird dir geholfen...

    Ein gesundes 3 Wochen altes Neuguinea-Küken wiegt ca. 240 g.

    Es hat keiner geschrieben, dass man bei einem Notfall ein Küken verhungern lassen sollte. Ich finde aber ehrlich gesagt die Sache mit dem Jungvogel von Bluedragon ziemlich undurchsichtig und unglaubwürdig. (Wer ersäuft schon Jungvögel?) Ich glaube eher, er hat das Junge irgendwo aufgekauft weil er so meint billig an einen zahmen Vogel zu kommen und so etwas lehne ich grundsätzlich ab.

    Tatsache ist, dass viele Vogelhalter keine Ahnung haben wieviel Probleme eine Handaufzucht bereiten kann. Nur weil es ein oder zweimal geklappt hat, heißt das nicht das man davon Ahnung hat. Natürlich kann man es ohne Übung nicht lernen, aber man sollte zumindest für genügend "Rückendeckung" sorgen, z. b. Hilfe durch einen Züchter mit Erfahrung bei der HZ.

    Viele Grüße
    Sabine
     
  9. #28 divewitholli, 13. Januar 2006
    divewitholli

    divewitholli Guest

    @ Karin G
    Respektiere so wirst Du respektiert!!!!!!!!!!
     
  10. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Deswegen hat Blue...

    Schön geschrieben und gerade deswegen hat Blue uns auf diesem Wege gefragt,es ist nicht unsere Aufgabe über Dinge,im Vorfeld, zu Urteilen.
    Und wenn die Welt so schön sonnig wäre,dann...
    Es gibt manchmal Dinge im Leben, da stockt einem der Atem und man denkt das kann doch eigentlich garnicht sein...
    Blue hätte sich vielleicht etwas anderes ausdenken sollen, was nicht der Wahrheit entspricht um Euch Kritikern gerecht zu werden...

    Gruß:zwinker: :zwinker: :zwinker:
     
  11. bluedragon

    bluedragon Guest

  12. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    sieht wirklich süß aus, der kleine:-)
     
  13. bluedragon

    bluedragon Guest

    edelababy

    wollte noch hinzufügen das er jetzt ganze 400gramm wiegt und schon richtig frech ist

    gruß blue:zustimm:
     
  14. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.179
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Blue
    400 Gramm, gratuliere, :zustimm: klappt also :zwinker:
     
  15. sunnymami

    sunnymami Sunny

    Dabei seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84489 Burghausen
    SUPER! Gratuliere!!! Echt süß der kleine!:freude: :beifall:
     
  16. Henor

    Henor Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2002
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    :beifall:
    Herzlichen Glückwunsch.
    Ich drücke weiterhin die Daumen.:zustimm:
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Wie süßßßßß...

    Wie süßßß...
    ...Daumen drück...das wird....:beifall:

    Gruß :)
     
  19. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Hallo blue !

    Super gemacht,weiter so!:zustimm:
    Der Kleine Lucky ist ja sooooooo niedlich
     
Thema: handaufzucht von edelpapageien: video gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. widio aufsucht fon edelpapageibaby

    ,
  2. handaufzucht edelpapagei