Eier gesucht

Diskutiere Eier gesucht im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich suche ständig unbefruchtete Eier von kleinen Vögeln(Finken, Kanarien, ...) für meine junge Eierschlange. Wer welche...

1. piggy

piggy Guest

Hallo zusammen,

ich suche ständig unbefruchtete Eier von kleinen Vögeln(Finken, Kanarien, ...) für meine junge Eierschlange.

Wer welche abzugeben hätte, bitte melden - die kleine hat sehr Hunger :-(

Danke!!

Lg, piggy

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. piggy

piggy Guest

Hat denn wirklich keine Eier abzugeben?
    Würde mir wirklich sehr helfen, da die Kleine noch das Futter verweigert und die internetshops jetzt eine Winterpause einlegen!

Danke, piggy

4. Spirit

Spirit Foren-Guru

Hallo Piggy,

da wirst Du jetzt vermutlich keinen großen Erfolg haben. Denn davon abgesehen, dass es den meisten Vogelliebhabern widerstrebt die Eier an eine Schlange zu verfüttern, sollten die kleinen Arten auf die Du ansprichst jetzt gar nicht mehr legen und eine Ruhepause haben. Die Brut geht naturgemäß erst wieder im Frühjahr los.

5. sigg

sigg Guest

Nein, Brut bei PF, Kanarien und WS beginnt ziwschen November und Februar/März.

6. piggy

piggy Guest

Ich möchte euch auch keine Babys wegnehmen, ich möchte unbefruchtete Eier(viele Vogelhalter nehmen den Vögeln die Eier ja weg).

Finken legen zurzeit nicht, aber ich weiß von Freunden, dass ihre Wellensittiche Eier gelegt haben...

7. ConnyM

ConnyM Stammmitglied

Hallo Piggy,

frag doch mal bei den Zwergwachtelhaltern...also unsere Henne legt ständig und die Eier sind minimal größer als Nympheneier...leider wohnst Du etwas weit weg und ich wüßte nicht wie lang man die Eier lagern kann bis sie verderben....wir schmeissen wöchentlich so um 5 bis 8 Eier weg
    Nur im Moment macht sie wohl etwas Pause...

LG

Conny

8. sigg

sigg Guest

Ist ein bischen weit weg, sonst wäre das kein Problem.

9. piggy

piggy Guest

Zwergwachteleier habe ich zuhause im Kühlschrank, die sind nur noch etwas zu groß für meine Schlange. Sie ist, wie gesagt, noch ein Baby und ihr Kopf ist vielleicht 8mm groß :-D

Lagern kann man die Eier im Kühlschrank lange und ein Versand wäre ja auch nicht das Problem...

10. ConnyM

ConnyM Stammmitglied

oh...na wenn sie noch so winzig ist helfen Dir unsere wachteleier ja auch nicht....aber selbst Wellie eier sind nicht wirklich wesentlich kleiner.....tja,und die legen ja nur wenn man ihnen Nistkästen anbietet und bis man feststellen kann ob die Eier befruchtet sind wächst entweder schon kleines Leben oder sie sind verdorben....was suchst Du denn genau für Eier?
    Meine Tochter züchtet zwar Kornnattern,aber vielleicht kennt sie ja jemand der Dir eine "Eierquelle"verraten könnte;)

LG

Conny

ups....wer lesen kann ist klar im Vorteil*gg*...steht ja oben ;)

11. #10 ConnyM, 21. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Oktober 2007
    ConnyM

ConnyM Stammmitglied

guck mal...hab ich grad in nem Schlangenforum gefunden

XXX

12. ConnyM

ConnyM Stammmitglied

Ey,geht es noch?...erstens war das ein SCHLANGENforum wo ich den Tip gefunden hab und der Link verweist auf die Seite eines VOGELZÜCHTERS....welches Forum????????
    Das glaub ich jetzt echt nicht 8(

13. Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Gestern ging es noch...danke der Nachfrage. Und sorry...ich kann auch mal nen Fehler machen. Bin leider nicht unfehlbar, auch wenn manche das von einem Moderator erwarten.
    Setzt den Link dann doch bitte wieder verdeckt rein

LG, Olli

14. ConnyM

ConnyM Stammmitglied

Hab ich ja versucht,aber ich kann nur die URL eingeben ohne den Namen zu ändern....und vor dem löschen sollte man eventuell mal anklicken und schauen was das ist....find ich jetzt mal so

Sorry,aber ich hab mich echt geärgert

15. Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Schreib den Link noch mal...ich verdecke ihn dann...

16. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. hexeandrea

hexeandrea Neues Mitglied

du solltest deine mail mal aufmachen sonst kann dir keiner ne nette mail schicken das man dir vieleicht helfen kann

ich hab eine verückte kanarienhenne die legt sobald sie ein nest auch nur erahnt :) kaum zu bremsen die gute
    weiß nciht wieviel frühstück deine schlange braucht und keine ahnung wegen transport. die dinger sind ja fies zerbrechlich

18. njoerch

njoerch Banned

Hi zusamen :)

Also, ich hab selbst auch einige Schlangen, und ich bin mit einem betimmten Forum recht zufrieden...dort findet man auch was über Eierschlangen und Fütterung und co. (einfach mal im Suchfenster "Eierschlange*" eingeben) :)

Probier es mal unter www.Sc****gengrube.de" (@Olli..hab extra den Namen unkenntlich gemacht :D:D:D) :)

Liebe Grüße, Jörg :)

Thema:

Eier gesucht

Die Seite wird geladen...

Eier gesucht - Ähnliche Themen

1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Goulds haben Eier gelegt

Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...