Eier gesucht

Diskutiere Eier gesucht im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich suche ständig unbefruchtete Eier von kleinen Vögeln(Finken, Kanarien, ...) für meine junge Eierschlange. Wer welche...

  1. piggy

    piggy Guest

    Hallo zusammen,

    ich suche ständig unbefruchtete Eier von kleinen Vögeln(Finken, Kanarien, ...) für meine junge Eierschlange.

    Wer welche abzugeben hätte, bitte melden - die kleine hat sehr Hunger :-(

    Danke!!

    Lg, piggy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. piggy

    piggy Guest

    Hat denn wirklich keine Eier abzugeben?
    Würde mir wirklich sehr helfen, da die Kleine noch das Futter verweigert und die internetshops jetzt eine Winterpause einlegen!

    Danke, piggy
     
  4. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Piggy,

    da wirst Du jetzt vermutlich keinen großen Erfolg haben. Denn davon abgesehen, dass es den meisten Vogelliebhabern widerstrebt die Eier an eine Schlange zu verfüttern, sollten die kleinen Arten auf die Du ansprichst jetzt gar nicht mehr legen und eine Ruhepause haben. Die Brut geht naturgemäß erst wieder im Frühjahr los.
     
  5. sigg

    sigg Guest

    Nein, Brut bei PF, Kanarien und WS beginnt ziwschen November und Februar/März.
     
  6. piggy

    piggy Guest

    Ich möchte euch auch keine Babys wegnehmen, ich möchte unbefruchtete Eier(viele Vogelhalter nehmen den Vögeln die Eier ja weg).

    Finken legen zurzeit nicht, aber ich weiß von Freunden, dass ihre Wellensittiche Eier gelegt haben...
     
  7. ConnyM

    ConnyM Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    in der Nähe von Düsseldorf
    Hallo Piggy,

    frag doch mal bei den Zwergwachtelhaltern...also unsere Henne legt ständig und die Eier sind minimal größer als Nympheneier...leider wohnst Du etwas weit weg und ich wüßte nicht wie lang man die Eier lagern kann bis sie verderben....wir schmeissen wöchentlich so um 5 bis 8 Eier weg
    Nur im Moment macht sie wohl etwas Pause...

    LG

    Conny
     
  8. sigg

    sigg Guest

    Ist ein bischen weit weg, sonst wäre das kein Problem.
     
  9. piggy

    piggy Guest

    Zwergwachteleier habe ich zuhause im Kühlschrank, die sind nur noch etwas zu groß für meine Schlange. Sie ist, wie gesagt, noch ein Baby und ihr Kopf ist vielleicht 8mm groß :-D

    Lagern kann man die Eier im Kühlschrank lange und ein Versand wäre ja auch nicht das Problem...
     
  10. ConnyM

    ConnyM Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    in der Nähe von Düsseldorf
    oh...na wenn sie noch so winzig ist helfen Dir unsere wachteleier ja auch nicht....aber selbst Wellie eier sind nicht wirklich wesentlich kleiner.....tja,und die legen ja nur wenn man ihnen Nistkästen anbietet und bis man feststellen kann ob die Eier befruchtet sind wächst entweder schon kleines Leben oder sie sind verdorben....was suchst Du denn genau für Eier?
    Meine Tochter züchtet zwar Kornnattern,aber vielleicht kennt sie ja jemand der Dir eine "Eierquelle"verraten könnte;)

    LG

    Conny

    ups....wer lesen kann ist klar im Vorteil*gg*...steht ja oben ;)
     
  11. #10 ConnyM, 21. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Oktober 2007
    ConnyM

    ConnyM Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    in der Nähe von Düsseldorf
    guck mal...hab ich grad in nem Schlangenforum gefunden

    XXX
     
  12. ConnyM

    ConnyM Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    in der Nähe von Düsseldorf
    Ey,geht es noch?...erstens war das ein SCHLANGENforum wo ich den Tip gefunden hab und der Link verweist auf die Seite eines VOGELZÜCHTERS....welches Forum????????
    Das glaub ich jetzt echt nicht 8(
     
  13. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Gestern ging es noch...danke der Nachfrage. Und sorry...ich kann auch mal nen Fehler machen. Bin leider nicht unfehlbar, auch wenn manche das von einem Moderator erwarten.
    Setzt den Link dann doch bitte wieder verdeckt rein


    LG, Olli
     
  14. ConnyM

    ConnyM Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2001
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    in der Nähe von Düsseldorf
    Hab ich ja versucht,aber ich kann nur die URL eingeben ohne den Namen zu ändern....und vor dem löschen sollte man eventuell mal anklicken und schauen was das ist....find ich jetzt mal so

    Sorry,aber ich hab mich echt geärgert
     
  15. Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Schreib den Link noch mal...ich verdecke ihn dann...
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. hexeandrea

    hexeandrea Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei kassel
    du solltest deine mail mal aufmachen sonst kann dir keiner ne nette mail schicken das man dir vieleicht helfen kann

    ich hab eine verückte kanarienhenne die legt sobald sie ein nest auch nur erahnt :) kaum zu bremsen die gute
    weiß nciht wieviel frühstück deine schlange braucht und keine ahnung wegen transport. die dinger sind ja fies zerbrechlich
     
  18. njoerch

    njoerch Banned

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    59439 Holzwickede/NRW
    Hi zusamen :)

    Also, ich hab selbst auch einige Schlangen, und ich bin mit einem betimmten Forum recht zufrieden...dort findet man auch was über Eierschlangen und Fütterung und co. (einfach mal im Suchfenster "Eierschlange*" eingeben) :)

    Probier es mal unter www.Sc****gengrube.de" (@Olli..hab extra den Namen unkenntlich gemacht :D:D:D) :)


    Liebe Grüße, Jörg :)
     
Thema:

Eier gesucht

Die Seite wird geladen...

Eier gesucht - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...