Eier im Nest, was tun?

Diskutiere Eier im Nest, was tun? im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Vogelfreunde, brauche eure Hilfe. Mein Zebrafinkenweibchen (Lena) hat vor 17 Tagen 4 Eier ins Nest gelegt, da ich noch Anfänger im Umgang...
B

bodo1

Guest
Hallo Vogelfreunde, brauche eure Hilfe.
Mein Zebrafinkenweibchen (Lena) hat vor 17 Tagen 4 Eier ins Nest gelegt, da ich noch Anfänger im Umgang mit Finken bin, habe ich die 4 Eier gegen 4 Plastikeier ausgetauscht, nach ca. 1 Woche habe ich aber gesehen, daß Lena noch ein Ei dazugelegt hat, meint ihr das es schlüpft noch und soll ich die beiden Finken weiterbrüten lassen ?

Grüße Helga
 
Ich würde sie weiter brüten lassen, bis sich der Bruttrieb verliert, und sie das Nest aufgeben, oder aber ein kleines Finkchen ausschlüpft.

Im zweiten Fall solltest du dir Eifutter besorgen und dich mit der Zubereitung von Keimfutter vertraut machen, damit das Baby das richtige Futter bekommt.

Ansonsten nur kein Stress, die meisten Vogeleltern beherrschen das Aufziehen ihrer Babies ganz gut.
Nun heißts einfach abwarten und Tee trinken, halt uns doch bitte auf dem Laufenden, gelle!?;)

Bis dann,
Richi
 
Thema: Eier im Nest, was tun?

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
456
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
2
Aufrufe
629
SamantaJosefine
SamantaJosefine
P
Antworten
5
Aufrufe
1.646
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben