Eier über Eier....

Diskutiere Eier über Eier.... im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo, ich hab heute schon den ganzen Tag im Forum geschmökert und musste mich nun einfach anmelden, da ihr mir bitte helfen sollt. Ich bin...

  1. #1 phasiana, 12.05.2011
    phasiana

    phasiana Guest

    Hallo, ich hab heute schon den ganzen Tag im Forum geschmökert und musste mich nun einfach anmelden, da ihr mir bitte helfen sollt.

    Ich bin Jägerin und "ganz nebenbei" auch Auffangstelle für so manches Wildtier-Baby, das von Unwissenden bzw. dummen Menschen einfach mitgenommen wird und dann zum guten Schluss bei mir landet.

    Heuer häufen sich die besonders dummen Menschen, die Fasangelege ausräumen und die Eier zu mir bringen, da diese besonders dummen Menschen glauben das Gelege sei verlassen.

    Könnt ihr mir bitte bitte Tipps geben wie man die Eier ausbrütet, was füttert man und wie groß muss eine Voliere sein, die wir nun bauen werden.

    Ich bekomme von einer Freundin einen BRUJA Flächenbrüter Mod. 400 geliehen, den sie auch geschenkt bekam.....und der noch original verpackt ist.

    Ich weiß dass sind sehr viele Fragen auf einmal, aber ich weiß nicht wo ich mich sonst hinwenden soll.

    Liebe Grüße und 1000 x Danke
    phasiana:zwinker:
     
  2. #2 Yogi, 12.05.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.05.2011
    Yogi

    Yogi Stammmitglied

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    könnte es nicht auch sein das es" unwissende" Jäger gibt?
    Wenn ich deine Fragen so anschaue,bist Du für eine Jägerin mit Fasanenrevier schon ziemlich wissensfrei!!
    Ich würde Dir empfehlen es mit einer Lektüre zum Thema Fasanenzucht (Z.B.:Hans Behnke-Hege.Aufzucht und Aussetzen von Fasanen und Rebhühnern)zu versuchen um ein gewisses Grundwissen zu erlangen.
     
  3. #3 Sirius123, 13.05.2011
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    6*
    Wenn es denn so ist, liegt dem Inkubator eine Beschreibung und eine Bruttabelle bei.
    Die Temperatur sollte 38,3 C° /Eioberkannte messen, liegen.
    Volieren kommt auf den Bestand an, aber für Fasanen liegt die min. Gehegegröße bei 18 bis 20 m² pro Paar.
    Bei der Aufzucht ist vieles zu beachten, es ist also einfacher sich erst Literatur dazu zu besorgen.
    Sind dann noch Fragen offen, werden wir sie gerne an dieser Stelle beantworten.
     
  4. Yogi

    Yogi Stammmitglied

    Dabei seit:
    24.03.2006
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    4
    Sirius,
    ich habe bewußt von der "Dummen " Jägerin geschrieben,weil Sie auch von dummen,ja sogar besonders dummen Menschen schrieb!!!
    So etwas nennt sich dann gleiches Recht für alle!
    Im Gegensatz zu Dir habe ich zum Beispiel das Buch von Behnke schon gelesen und kann deine Aussage über die Gehegegröße absolut nicht nachvollziehen!(Wichtige Parameter fehlen:Alter der Tiere ,Geschlechterverhältnis,Ziel der Haltung)

    Yogi
     
  5. #5 Sirius123, 13.05.2011
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    6*
    Wie von mir geschrieben, bezieht sich die Gehegegröße auf ein Paar und diese steht in der Mindestanforderung/ bzw. Gehegeverordnung für Vögel/Geflügel, diese wiederum kann man im Internet nachlesen! Es ist hier nicht entscheidend welches Buch ich (schon) gelesen habe. Da Du keine Angaben zur Gehegegröße die im Buch angegeben wird, machst (machen willst) kann ich deine Aussage auch nicht nachvollziehen.
     
  6. #6 marterhund, 14.05.2011
    marterhund

    marterhund Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2010
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    würde erst mal schauen ob überhaupt was rauß kommt
    dann kann man weiter schauen
     
Thema: Eier über Eier....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Eier über Eier.... - Ähnliche Themen

  1. Amsel legt eier brütet nur tags über

    Amsel legt eier brütet nur tags über: hallo habe ein Amsel nest im busch 1 meter vor unserer tür die Amsel brütet nur mittags abends und nachts ist sie nicht da ist das normal?...
  2. Bruteier waren über 2 Nächte kalt

    Bruteier waren über 2 Nächte kalt: Hallo ich brüte immoment Brahmas und gestern morgen war die Temperatur vom Inkubator leider nur auf 36,6c. Ich habe versucht es diese Nacht besser...
  3. 3 Eier gelegt - 1 geschlüpft - andere überfällig

    3 Eier gelegt - 1 geschlüpft - andere überfällig: Hallo, unsere kleine hat 3 Eier jew. im Abstand von 1 Tag gelegt. Ein Küken ist vor 7 Tagen geschlüpft, aber bei den anderen beiden tut sich...
  4. Seit 6 Wochen einen Edel-Hahn, seit 2 Wochen Eier und leider überfordert

    Seit 6 Wochen einen Edel-Hahn, seit 2 Wochen Eier und leider überfordert: Hallo an alle, obwohl das Wetter so schön draußen ist, will ich gerade nicht meine Wohnung verlassen. Unsere Maja macht uns leider Sorgen....
  5. Überraschungseier...

    Überraschungseier...: Hallo, ich schon wieder... nachdem meine Henne nun ein Mann bekommen hat, kam sie dieses Frühjahr so richtig in Brutstimmung. Leider...