Eifutter eingefroren

Diskutiere Eifutter eingefroren im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, da ich noch eine rel. große Menge Eifutter aus dieser Saison habe und ich diese nächstes Jahr wiederverwenden wollte, hab ich...
Zugeflogen

Zugeflogen

Foren-Guru
Beiträge
7.835
Hallo zusammen,

da ich noch eine rel. große Menge Eifutter aus dieser Saison habe und ich diese nächstes Jahr wiederverwenden wollte, hab ich nun versuchsweise EIfutter eingefroren. Die Tage habe ich einmal eine Probe aufgetaut.
Das ganze hat super geklappt. Das Eifutter ist beim auftauen nicht feucht geworden ( durch Kondenswasser o.ä.) und ist superfrisch.

Eingefroren habe ich das in Tüte inder es von Werk aus verpackt ist. Diese ist oben offen, ich habe die Tüte jedoch mit einem Gummi verschlossen.

Ich kann also ein positives Fazit aus dieser Aktion ziehen.
Das ganze ist vielleicht interessant für jemanden, der auf Vorrat einkauft.
 
Danke für deinen Bericht! Ist für Leute sicherlich interessant, die auch Eifutter einfrieren wollen. Meine Sittiche bekommen immer Eiweiß + Eigelb, Möhre und Zwieback zusammengemengt, denke mal, dass das ungefähr dem Eifutter nahe kommt. Auf jeden Fall lieben sie das Zeug abgöttisch (macht so schöne Flecken an der Tapete?!).
 
Thema: Eifutter eingefroren

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.093
Ingo
Ingo
SamantaJosefine
Antworten
24
Aufrufe
4.886
Gast 20000
Gast 20000
Sietha
Antworten
33
Aufrufe
3.800
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben