Ein Freund, ein guter Freund, das ist das Schönste...

Diskutiere Ein Freund, ein guter Freund, das ist das Schönste... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo liebe Welli Freunde, wir haben unseren Ernie jetzt gut zwei Wochen. er hat sich super eingelebt (Danke für Eure Hilfe) und ist jetzt auch...

  1. Tiffany

    Tiffany Guest

    Hallo liebe Welli Freunde,

    wir haben unseren Ernie jetzt gut zwei Wochen. er hat sich super eingelebt (Danke für Eure Hilfe) und ist jetzt auch schon handzahm. Wir denken an einen Freund für ihn, haben allerdings nur einen großen Käfig.

    Einen zweiten zu kaufen, nur für die Eingewöhnung, würden wir uns gerne sparen. habt Ihr Tipps und Erfahrungen mit dem "Aneindergewöhnen" von zwei Wellis ohne zweiten Käfig?

    Vielen Dank im voraus

    Tiffany und Ernie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Tiffany,

    prima, daß ihr Ernie eine(n) Partner(in) dazugesellen wollt. Zu Zweit macht das Welli-Leben viel mehr Spaß :)
    Den Neuen einfach hineinsetzen!
    Ich habe gerade nachgelesen, Ernie ist ja noch keine 10 Wochen alt, also noch ein Jungvogel. Das gibt bestimmt keine Probleme.

    Du solltest allerdings zwei Futternäpfe hineinhängen und falls du Schaukeln hast, auch zwei, so daß es da keine Streitereien gibt.
    Und nicht wundern, wenn die beiden etwas ruppig miteinander umgehen, das am-Schwanz-ziehen und ähnliches ist normal.
     
  4. Birdy

    Birdy Guest

    Hallo Tiffany,

    das freut mich riesig für Ernie :) :)

    Ich würde den neuen auch dazu setzten, hab ich bei Lara und Benny auch gemacht und das war liebe auf den ersten Blick.

    ____________________________________________________

    Hallo Dagmar,

    wow Dein Profilbild ist ja Klasse !! *neidischwerd*

    Haste das selbst gemacht ??? Richtig SUPER !!
     
  5. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Doro,

    danke für die Blumen! So ein Benutzerbild zu basteln ist nicht schwierig, nur ein wenig "Fummelkram" :D
     
  6. dolfoo

    dolfoo Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Tiffany, nach Expertenmeinung sollte man zwar neuen Vögelchen eine gewisse Eingewöhnungsphase in der ungewohnten Umgebung geben - aber konnte ich diese bei jenem Anblick und jenen Tönen tun? Ich hatte Harry gleich rausgelassen und es hat sich herausgestellt, daß es richtig war.
    Ob es bei anderen i.O. ist, sei dahingestellt, aber es wird sich auch bei Dir sicher aus der Situation ergeben.

    Nun nicht gleich schimpfen, es war diese ein geborgter Käfig und diente nur als Harrys "Reisekäfig". [​IMG]
     
  7. Micky&Co

    Micky&Co Guest

    ich sätze die neuen wellis auch immer gleich in die voliere!
    da giebt es meist keine broblehme!
    Außer meine beiden zicken die weiber unter den männern sie sind die jüngsten und nehmen den neuen gründlich unter die lupe:D
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ein Freund, ein guter Freund, das ist das Schönste...