Ein ganz normaler Freiflugnachmittag!?!

Diskutiere Ein ganz normaler Freiflugnachmittag!?! im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, nachdem ich neugierige habe die gerne wissen wollen wie denn so ein Freiflug mit versch. Vögeln aussieht hier mal Bilder von heute...

  1. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hallo, nachdem ich neugierige habe die gerne wissen wollen wie denn so ein Freiflug mit versch. Vögeln aussieht hier mal Bilder von heute Nachmittag.
    Ich konnte mich nicht so recht entscheiden in welches Forum,ich es stellen soll, aber da die meisten was mit Langflügeln zu tun haben, stelle ich es hier rein.
    Also im Freiflug waren heute
    Mirko und Aika= Kongograupapageien
    Flori und Charly= Mohrenkopfpapageien
    Jeanny= Rotbauchpapageienhenne
    Woodstock und Gina= Mohrenkopfpfleglinge
    Hier nun die ersten Ergebnisse
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Hier klettern und fliegen viele rum, und es ist eigentlich kein Problem
     

    Anhänge:

  4. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Und was das schlimme für mich ist, die Vögel gehen dann in unterschiedliche Käfige und wenn man sie dann aufräumen will, dann sitzt da schon wer drin und da schon und das ist immer dann der flasche Käfig
    Hier jetzt erst mal ein Mohrentreffen
     

    Anhänge:

  5. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Und dann spielt halt Gina bei Flori mit deren Spielzeug und die betreffenden Käfigbesitzer rennen auf dem Dach rum und regen sich auf
     

    Anhänge:

  6. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    oder sitzt auf dem geliebten Seilast von Charly
     

    Anhänge:

  7. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Oder Woodstock händelt mit Charl (ein Pflegegast von mir, der recht scheu und nicht so richtig flugfähig ist, daher kann er nicht mit den anderen Fliegen)
     

    Anhänge:

  8. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Woodstock ist aber auch gut im klauen von Futter, obwohl er genau das gleich hat
     

    Anhänge:

  9. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Und Jeanny schaut dem Ganzen einfach zu, da sie nicht versteht wie man so umtreiben kann.
    Soweit mal, mehr dann ein anderes Mal, ich habe noch was zu tun heute, nur mal die ersten, weil ich es versprochen hatte.
    Jeanny ist besonders für die, die sich in sie verliebt hatten als sie hier bei mir waren vor die Linse gekommen.
     

    Anhänge:

  10. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Somit sagen mal alle Mohren vorerst Gute Nacht, bes. zu Nicole, gelle;)
     

    Anhänge:

  11. #10 Nicole Unger, 6. Januar 2003
    Nicole Unger

    Nicole Unger Guest

    Da sind auch meine Schätze dabei;)....

    Hihi....Suuuuuper:)...echt ich bin total begeistert...hach wie mir die beiden fehlen ;)...
    Aber, ich denke ich erkenne sie noch beide ganz gut auf den Fotos, zumindest meistens, denn Woodstock erkennt man daran, dass er so ein dicker Brummi ist;) und Gina leider an ihrem nicht ganz so tollem Gefieder... Ich freu mich schon ganz doll darauf die beiden nächste Woche zu holen *jippieh* (du weißt, das ist nichts gegen dich ;) ). Die Voliere steht inzwischen und morgen wird der Rest des Vogelzimmers eingeräumt, die künstlerische Gestaltung bzw. Beschäftigungtherapie wird mit der Zeit stattfinden:).

    Liebe Grüße und nochmal danke für die Fotos;)...Nicole...
     
  12. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    so noch ein paar aber dann erst mal Schluß für heute meine Grauen verteidigen ihr Seil und spielen Fledermaus
     

    Anhänge:

  13. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Nun noch Aika, die einen neuen Sport entdeckt hat, sich an die Schaukelhängen und fliegen, das Kreiselt so schön
     

    Anhänge:

  14. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    und dann Schwung holen und los geht es, leider schwer zu fotografieren, da Bewegung und Foto usw. nicht immer harmonieren.
     

    Anhänge:

  15. SaMa

    SaMa Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Mohren untereinander

    Hallo Moni!

    Na, bei Deinen Bildern bekommt man wirklich Lust auf einen Schwarm Mohren bzw. noch andere Langflügler dazu!
    Wirklich super Bilder!!!

    Zwei kleine Fragen habe ich noch:

    Wie vertragen sich die Mohren denn so untereinander, gibts zwischen den Hähnen keinen Streit?
    Wie vertragen sich die Mohren mit den Rotbäuchen?

    Viele Grüße

    Sascha
     
  16. #15 Frank-Heinrich, 6. Januar 2003
    Frank-Heinrich

    Frank-Heinrich Guest

    Vogelspaß!

    Hallo Moni,

    das sind ja ganz tolle Bilder!
    Bin ja froh, daß es bei anderen auch so abgeht! Leider stehe ich mit meiner neuen Digitalkamera noch etwas auf Kriegsfuß, aber sobald diese Schlacht geschlagen ist, gibt es auch ein paar Fotos von meinen beiden Mädels.
    Die sind ja fast den ganzen Tag und überall in der Wohnung unterwegs - da ist immer was los!!!

    Gruß Paula, Coco & Frank-Heinrich
     
  17. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    @ SaMa:
    wie vertragen sie sich, das ist eine gute Frage.
    Meine eigenen vertragen sich ganz gut, da ist der Mirko(Grauer) gewöhnt seit Kindesbeinen an mit Mohren zu fliegen.
    Die Rotbauchpapageien fliegen meist allein, weil die die Grauen noch nicht so gut kennen, aber wenn zusammen gibt es eigentlich keine Probleme.
    Ausser, und das ist nun die Ausnahme meine Besuchervögel, da ist Woodstock der alle angreift egal ob Graupapagei oder sonst was.
    Er wurde von den Grauen erst erschreckt und dann mit Gegenwehr aufgenommen. Auch meine Mohren wehren sich nun gegen ihn. Gina seine Henne kommt je nach Stimmung mit den anderen aus oder auch nicht, aber sie sind ja auch keine dauerhaften Gäste im Freiflug bei mir.
    Was das GEschlecht und Probleme angeht da kann ich eigentlich nichts feststellen.
    Die eigenen Käfige werden versucht zu verteidigen, egal welche Rasse, geklaut wird gegenseitig auch egal welche Rasse.
    Eifersüchtig auf Menschenkontakt ist man auch egal welche Rasse, ich muß also meine Zuwendungen glleichmäßig verteilen.
    soweit mal zu der Frage.


    Und zu den Fotos, da bin ich noch nicht so zufrieden, hatte schon bessere, aber es ist mal ein Anfang denke ich.
     
  18. Rüdiger

    Rüdiger Guest

    Moin Moni!

    Die Bilder kommen mir arg bekannt vor, auch die Schilderungen!;)
    Ist schon ein Witz: im normalen Papageienfutter beachten Graue und Mohren die Hirsekörner kaum, nur, wenn wirklich nichts anderes da ist. Aber kaum ist der Sittichkäfig auf, klettern sie zum Wellifutternapf und fressen die Hirse, als gäbe es nichts besseres.
    *gg*
     
  19. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    so nun noch ein paar Bilder von gestern
    Erst mal der Beweis, Gina kommt auch bei mir auf die Hand
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Und der Lieblingsplatz von Gina, natürlich bei den Sperlingen
     

    Anhänge:

  22. a.canus

    a.canus Papageienfreak

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    6.041
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BWB:wo es zwitschert und pfeifft
    Und nochmal Gina die alles untersucht
     

    Anhänge:

Thema:

Ein ganz normaler Freiflugnachmittag!?!

Die Seite wird geladen...

Ein ganz normaler Freiflugnachmittag!?! - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  3. Ist das normal

    Ist das normal: Hallo zusammen ich hab einen 3 Monat alten Amazone, ich hab ihn jetzt 5 Tage bei mir er ist aber noch ziemlich ängstlich geht noch nicht auf mein...
  4. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....
  5. Wanted: Ganz bestimmte Teichfische

    Wanted: Ganz bestimmte Teichfische: Wir haben vor vielen, vielen Jahren kleine, ca. 5-7 cm große Fischchen in unseren kleinen Teich gesetzt. Nun sind zwei davon noch übrig und wir...