Ein gelbes Entchen

Diskutiere Ein gelbes Entchen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Seit einigen Tagen führt eine Stockentenmutter ihre Jungen aus, eines davon ist gelb wie ein Hühnerküken! (Leider ist das Foto unscharf, ich...

  1. #1 Silbervogel, 5. Juni 2013
    Silbervogel

    Silbervogel Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Mai 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Seit einigen Tagen führt eine Stockentenmutter ihre Jungen aus, eines davon ist gelb wie ein Hühnerküken!

    (Leider ist das Foto unscharf, ich hatte nur die kleine Taschenkamera mit. Vielleicht wäre es mit der klobigen Spiegelreflex besser geworden, aber mit der schlepp ich mich ungern ab.)

    Ich kenne mich nicht besonders gut aus, mir scheint aber, Entenküken sind durchaus gelb, nur wird die Grundfarbe von brauner Zeichnung verdeckt. Und diese Zeichnung fehlt dem Kleinen hier.

    Kommt das öfter vor? Und hat das Entchen eine Chance, dass sich die Farbe normalisiert, wenn die richtigen Erwachsenen-Federn kommen? Sonst wird es leider nicht allzu viele Chancen haben... Ich hab gehört, dass sich die Stadtjäger gerade auf fehlfarbene Tiere konzentrieren, um eine Bastardisierung der Entenpopulation zu verhindern.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eule

    Eule Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle,

    tja, selten noch kommt es vor, dass Wildenten reinrassig sind. Irgendwann hat da mal eine Hausente mitgemischt....:)

    Wenn du dir die Wildenten mal genau anschaust, wirst du feststellen, dass es in der Farbgebung zu abweichungen kommt. Das kleine gelbe hat auch eine längere Form. Die Wildentchen sind kugeliger.

    lg anne
     
Thema:

Ein gelbes Entchen

Die Seite wird geladen...

Ein gelbes Entchen - Ähnliche Themen

  1. Kreuzung schiefer und gelb, was für Junge gibt das?

    Kreuzung schiefer und gelb, was für Junge gibt das?: Hallo, im Auftrag einer Freundin, die ein solches Kanarienpaar gekauft hat, wollte ich fragen, was für Junge bei der Kreuzung eines...
  2. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...
  3. grün/gelber Vogel

    grün/gelber Vogel: Hallo, diesen, etwa amselgrosser Vogel [ATTACH] habe ich heute vor meinem Fenster gefunden und habe keine Ahnung was das für einer sein könnte....
  4. Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...

    Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...: hallo, ich beobachte seit ein paar Monaten in einer Tierhandlung, wo ich gelegentlich Futtermittel hole, einen Kanarienhahn, unberingt, dürfte...
  5. Welcher Vogel ist das?

    Welcher Vogel ist das?: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Könnt ihr mir sagen welcher Vogel das auf dem Foto ist? Er hat ungefähr Spatzen-Größe, ist...