ein kleiner und ein großer Kakadu

Diskutiere ein kleiner und ein großer Kakadu im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo Rena, was ist das? Sieht aus wie ne Kohlmeise. Aber in der Wohnung? @ Petra, verrätst Du uns immer noch nichts? Wir sind bestimmt...

  1. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Rena,

    was ist das? Sieht aus wie ne Kohlmeise. Aber in der Wohnung?

    @ Petra,

    verrätst Du uns immer noch nichts? Wir sind bestimmt genauso aufgeregt wie Du.



    :D ***freu-vogelforumkakaduzuwachskriegt*** :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rena1

    Rena1 Guest

    huhu petra....

    oder sowas ....14 tage zum kuscheln..:p
     

    Anhänge:

  4. Rena1

    Rena1 Guest

    hallo,dirk

    ja das ist eine ganz freche kohlmeise die vor jahren immer in mein schlafzimmer kam und sich pinienkerne abholte...später brachte sie ihre junge mit.....:)
     
  5. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Waschbären können aber auch ganz schön fest zubeissen oder?
     
  6. Rena1

    Rena1 Guest

    hallo,dirk...

    könnt mir gut vorstellen,das die waschbären gut zu beisen können....der wurde aus einer furchtbaren haltung rausgeholt...wo er hin kam weiß ich nicht....der akteur war ich.

    huch...petra....hab´dein thread benutzt,sorry!
     
  7. Rena1

    Rena1 Guest

    ja,ja....geduld muß man schon haben...

    oder man schauts sich die pics an....:p
     

    Anhänge:

  8. Rena1

    Rena1 Guest

    oder ist dies der grund....

    des langen wartens,liebe petra....:?

    überhauptnichtneugierigbin....:p
     

    Anhänge:

  9. Petra H.

    Petra H. Guest

    Ihr seid ja ganz schön gerissen, mich mit Bildern zu erpressen...
    Es wird entweder ein Triton- oder ein Weißhaubenbaby. So, nun wißt Ihr es! :p

    Ich kann mich noch nicht entscheiden, ich werde vor Ort mein Herz sprechen lassen, bzw. das Herz des Kakadus. Die ganze Familie wird nämlich mitkommen, auch Jennifer!
    Und ich werde mich an einen Buben herantrauen...
     
  10. Rena1

    Rena1 Guest

    gerissen....

    i wo,nur ein bißchen neugierig sein -dürfen"....:p

    ich freu mich für dich....;) und werde dich in den nächsten tagen ein bißchen mit pic´s verwöhnen....:D

    heute wird meine HP aufgebaut....:k ...oder...:) :0-
     
  11. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hey Petra,

    das ist ja toll. Habe ich ja nicht so falsch gelegen mit meinem Tipp. Ich glaube ich würde Bella einen kleinen Freund schenken. Ich drücke Dir die Daumen das alles klappt und sich die drei dann vertragen. Ich denke es wäre sinnvoll den Weißhauben zu nehmen und später dann vielleicht noch einen Goffin.
     
  12. Rena1

    Rena1 Guest

    ein goffin.....

    würde mich auch reizen.....leider halt bedenken....schnief....:? weil ich nicht weiß wie koko sich verhält.

    :0- :0- :0-
     
  13. Petra H.

    Petra H. Guest

    Danke Dirk und Rena!
    Ja, da wird schon richtig spekuliert: zuerst bekommt Bella einen Freund, sie hat es wirklich verdient, die Ärmste. Sie schwärmt immer noch von Bobo und plappert seinen Namen.8(
    Und später ist Klein-Fibi dran, sie ist ja noch ein Baby.
    Ich denke Triton und Weißhaube klappt auch ganz gut, die Tiere sprechen die gleiche Haubensprache. Aber das kann ich jetzt noch nicht mit Sicherheit sagen- Ihr wißt ja: das Herz!:)
     
  14. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    Hallo Petra,

    also mir kommt es so vor als ob Moritz schon Probleme hat die weissen zu verstehen.

    Schließlich hat er einen Kamm und die anderen haben eine Haube.
    Umgekehrt, wenn er balzt schaut ihm Kuki nur verdutzt zu.
    Also ich würd keinen Kamm mehr zur Haube setzen.
     

    Anhänge:

  15. Dirk H.

    Dirk H. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Da wo die Mönche kein Schweigegelübde abgelegt hab
    Hallo Petra,

    schau Dir die zwei doch einfach erstmal an. Die Entscheidung fällt dann bestimmt gaaaaaaaaanz einfach:

    B E I D E
     
  16. Rena1

    Rena1 Guest

    muß ich widersprechen...@ursula

    sie waren ein herz und eine seele....klein-anna war mehr bei mir als bei den besitzer.....:0- :0-
     

    Anhänge:

  17. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    so Rena nun muss ich dich fragen.

    du schreibst immer Kokina war ein glücklicher Einzelvogel,
    warum kommen dann solche "Paarfoto´s" zustande ?
     
  18. Rena1

    Rena1 Guest

    ich schrieb´ja...

    das ich immer wieder kakas in pflege hatte.....doch kokina war ein glücklicher vogel....war nie allein und immer mit anderen tieren zusammen.

    ich glaube das spielte und tut es heute noch,eine große rolle....papas/kakas sind nun mal gesellschaftstiere und wollen nicht,wenn auch verpaart auf uns verzichten.
     
  19. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    glaubst du wirklich, dass das richtig ist zwei Kakadu die sich gut verstehen dann wieder zu trennen ?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rena1

    Rena1 Guest

    kokina verstand....

    sich mit allen tieren gut,genauso mit menschen...daher keine probs....:0- :0- :0- daher "Gesellschaftstier"
     
  22. Petra H.

    Petra H. Guest

    @ Dirk, ja, da könntest Du Recht haben, doch sag das mal meinem Mann. Der hat bereits jetzt schon Probleme mit einem Kakadu, ganz zu schweigen vom Doppelpack. Das ist leider auch eine Frage des Geldes.

    @ Ursl: diese Theorie ist mir auch neu. Haube und Kamm ist eigentlich identisch, bis auf die Tatasache, daß eine Haube eben mehr rund und der Kamm eher spitz ist. gibt es dazu wissentschaftliche Ausführungen, Bücher, links? Das würde mich doch sehr interessiern.
    Ich habe mal eine Weißhaube und einen gr. Gelbhaubenkakadu kennengelernt,die waren ein Herz und eine Seele.

    Ein Aufruf an alle: gibt es tatsächlich einen Unterschied zwischen Hauben- und Kammsprache bei Kakadus? Verstehen sich die cacatua mit den galeria-Arten tatsächlich nicht???
     
Thema: ein kleiner und ein großer Kakadu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kakadu kamm aufstellen

    ,
  2. gelbhaubenkakadu haube aufstellen

Die Seite wird geladen...

ein kleiner und ein großer Kakadu - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  3. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...
  4. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  5. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...