Ein neues Reich für unsere Geier !

Diskutiere Ein neues Reich für unsere Geier ! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; traumhaft Hallo Tierfreak, das Vogelzimmer ist traumhaft geworden. Einfach genial :beifall: Zwölf qm, das ist grösser als manche...

  1. dimy

    dimy Guest

    traumhaft

    Hallo Tierfreak,

    das Vogelzimmer ist traumhaft geworden.
    Einfach genial :beifall:
    Zwölf qm, das ist grösser als manche Kinderzimmer.
    Absolut gelungen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hi woody 2

    also wenn ich nicht auch ein geierzimmer hätte wir ihr,dann würde ich ganz neidisch aus den federn schauen.

    nur unsere wand ist wirklich megalangweilig grün angestrichen und nun werde ich mal der bea sanft in den popo kneifen,dass sie uns auch so ein schönes wandgemälde hinzaubert,wie es deine federlose hinbekommen hat.da fühlt ihr euch doch wie auf einen karibikurlaub?

    die bea mußte auch lachen,wie sie gelesen hatte,mit den dicken ästen über die kuhweide gehen.ein glück für deine federlose ,dass da keine kühe waren die sie für was auch immer gehalten hätten:D

    die bea hat auch noch etliche sachen von der zimmerdecke baumeln,wie ein seil zum klettern und schaukeln und eine korkhöhle zum zernagen.da oben im zimmer,fällt der dreck doch dann nicht weiter auf.
    ich rufe der bea auch immer abends gute nacht zu,wenn merlin und ich schlafen wollen und sie das licht ausmachen soll.
    freue mich riesig für euch mit dem neuen zimmer:freude:
    aber was tut mann nicht alles,um sein lieblingsspielzeug , wie den computer ,zu schützen:~
    liebe grüße von woody dem ersten;)
     
  4. #23 Vogel-Mami, 3. Januar 2006
    Vogel-Mami

    Vogel-Mami Papageien(be)schützerin

    Dabei seit:
    17. April 2003
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Papageien-Gnadenhof
    *denmundnedmehrzukriegvorstaunen*

    WOW!!! 8o


    Das ist echt eines der wunderschönsten Geierzimmer, die ich je gesehen hab!!! :beifall: :beifall: :beifall:

    Was kannst Du toll malen!!! :dance:

    Wahnsinn!!! :nene:

    Ich glaub, ich muß Dich auch mal auf`n Kurzurlaub hierher einladen... :zwinker: :zustimm:
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Vielen Dank für Euer Lob !!!!

    Hallo Woddy,

    ich bin´s Woody 2, ich glaube die Kühe kennen unsere Federlose schon sehr gut, so oft wie die durch die Kuhweide mit Ästen durchschlürft. Wir können von unserem Zimmer aus direkt auf die Weide schauen, aber im Moment sind da keine Kühe, denen ist es wohl zu kalt draußen, he,he :+knirsch:!

    Wir fühlen uns schon superwohl in unserem neuen Reich, nur die ersten beiden Nächte war es schon komisch so frei im Raum zu sitzen, so ganz ohne Gitter 8) !
    Schließlich muß man sich ja auch erst mal aus dem ganzen Geäst den gemütlichsten Schlafast raussuchen. Aber letzte Nacht haben wir drei wie die Murmeltiere geschlafen :zzz::zzz::zzz: !

    Tagsüber dürfen wir nach wie vor bei der Federlosen unten rumtoben.
    Unser Ferderloser wollte uns bestimmt keine größere Voli bei seinem geliebten PC bauen, weil da letztens der Drucker Probleme machte, nachdem Pino ein Stück Banane auf das eingelegte Druckerpapier geschleudert hat.
    Als der Federlose dann später was gedruckt hat, war da irgend so´ne Düse von der Patrone mit Banane verschmiert.
    Da hat der gemeckert :k !
    Seit dem Vorfall dürfen wir in dem Zimmer nix mehr essen 8( !

    Dabei war das doch nur Taktik, so haben wir jetzt unser eigenes Zimmer bekommen, aber pssst ;) !
     
  6. #25 Headroom42, 4. Januar 2006
    Headroom42

    Headroom42 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Manuela, ich möchte Dir auch hier nochmal sagen, dass Du ein prima Vogelzimmer gemacht hast. Die Wandmalereien sind absolut "outstanding" :zustimm:

    Klasse finde ich Eure beiden Zwergwachteln, die am Boden rumjoggen und dann noch schön auf Sand.

    Mit dem Boden bin ich selbst noch am grübeln, ob ich einen Teil mit Buchenholzgranulat austreuen werden oder es so lasse und wir 1 mal in der Woche den Scheisserli hinterherputzen.

    Gruss

    Kai
     
  7. #26 Choijoomi2000, 6. Januar 2006
    Choijoomi2000

    Choijoomi2000 Guest

    Das hat man nun davon, wenn man sich um das Reinemachen kümmert. Unsere Vögel werden jeden Tag sauber gemacht und 2x Pro Woche von unserer Haushälterin. Aber das weiß natürlich mein Freund nicht, der sich um die Dinge der Pflege nicht kümmert! ;)
     
  8. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    wir sind schlau

    hallo woody 2,

    :zustimm: :zustimm: :dance: ja wir sind doch schlau,wir wissen uns doch zu helfen.so ein eigenes zimmer ist doch ne wucht.den ganzen tag draussen sein und tun und lassen was wir wollen.auch die bea holt uns nachmittags runter ins wohnzimmer,da ist dann immer kuschelstunde angesagt.:trost:

    dein woody
     
  9. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Tja, die Haushälterin und Putze unserer Geier bin wohl ich selbst :o , mein Mann weiß sich immer geschickt zu drücken und verteilt lieber Leckerchen :k :D !
     
  10. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    @Tierfreak
    finde dein Papageienzimmer richtig klasse, und überlege ob ich in meinem Papazimmer auch die Wände bemalen soll. Hast du da erst tapeziert oder direckt auf den Putz gemalt? Versuchen die Grauen nicht daran rumzuknabbern? Welche Erfahrungen hast du jetzt nach einem knappen Monat gemacht mit dem Zimmer?
     
  11. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Divana,

    ich habe die Tapeten entfernt und direkt auf die Wand gemalt.
    Ich hatte so meine Bedenken, dass die Papageien sonst früher oder später selbst abtapezieren :~ !

    Die Wände sind nach wie vor sauber und heil, allerding haben die Geier auch keine Sitzmöglichkeit direkt an der Wand, da die Kletterbäume ja frei im Raum stehen.

    Außer, dass sie mittlerweile schon tüchtig an den Ästen der Sitzbäume genagt haben, ist noch alles ganz :D .

    Bis jetzt kann ich echt nix nachteiliges erzählen :nene:!
    Mittlerweile haben sie das ganze Zimmer erkundet und voll in Beschlag genommen !

    Besonders lustig sind die süßen Fußspuren im Sand, da kann man immer sehen, wo die vier krummschnäbeligen Geierleins rumgewatschelt sind, hehe !

    Sie quassel in ihrem Vogelzimmer auch weiter fleisig vor sich hin und selbst der Neuling Mohrenkopfpapagei Robby (WF, 16 jahre alt, scheu ) hat sich prima eingelebt.
    Er sollte eigendlich sehr scheu sein, aber ich habe das Gefühl, dass er in dem großen Zimmer gar nicht so ne große Angst vor mir hat. Mag daran liegen, das er mir ja jederzeit aus dem Weg fliegen könnte.
    Mittlerweile kann ich schon auf ca 30 cm an ihn ran gehen und damit habe ich bei so einen älteren Wildfang, der schon durch viele Hände gegangen ist echt nicht gerechnet. Aber er hat ja auch drei nette gefiederte Lehrer( besonders Petri), die ihm zeigen, das ich gar nicht so gefährlich bin :zwinker:!

    Alles in allem war das Vogelzimmer für unsere Vögel wohl echt ne super Lösung !
     
  12. Divana

    Divana Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    dann werde ich mich auch mal künstlerich betätigen, obwohl ich mir sicher bin das ich das nicht so schön hinbekomme wie du.:nene:
     
  13. GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich
    super manuela :zustimm:

    schaut ganz toll aus !!! :dance:
     
  14. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hey Christoph,

    wo warst Du denn soooooooooooooo lange :? ???

    Also so geht das ja nun nicht, uns hier einfach versauern zu lassen, hehe :D !

    Hoffendlich lese ich nun wieder regelmäßig von Dir und Deiner Rasselbande :zwinker:!

    Schön, dass Dir unser Vogelzimmer gefällt.
    Nachdem ich Dein tolles Zimmer mit den vielen Ästen gesehen habe, musste ich doch auch
    so eins haben, hehe :+knirsch:!

    Wie Du vielleicht gelesen hast, haben wir mittlerweile Familienzuwachs bekommen. Jetzt sind hausen bei uns zwei Graue und zwei Mohrenkopfpapageien.

    Was machen Lara, Kiara und Jeronimo ?
     
  15. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Divana,

    warte mal ab, Deine Bemalung wird sicher auch sehr schön :zwinker:!

    Son bissel Farbe macht schon viel aus, so wirkt ein Raum direkt wärmer.
    Bevor ich mit der Pinselei angefangen habe, hatte ich hier in die Suche Vogelzimmer und Wandbemalung eingegeben, da konnte ich mir viel Anregung holen.

    Ich wünsch Dir viel Spass beim Pinsel schwingen :D !
     
  16. Fabian75

    Fabian75 Guest

    *g* da muss ich mich sogar verneigen, tolles Zimmer mit einer schön bemalten Wand...
    Respekt... Sicher optimal in einer Wohungshlatung, den Geiern ein eigenes Zimmer zu spendieren :zustimm:
     
  17. pet6

    pet6 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52146 Würselen
    Hallo Manuela,

    echt mega-affengeiles Papazimmer. :beifall: Hast Du wirklich ganz prima gemacht:zustimm:
    Wenn ich mir so Deine Rasselbande ansehe, habe ich das Gefühl ich schau` mir meine Geier an, denn ich habe auch 2 Graue mit einem Mohrenkopfpapagei in einer Voliere. Das klappt wunderbar. Der kleine Mohr von mir war erst ganz ängstlich und scheu, aber seid ich ihn mit den Grauen zusammen habe, ist er viel frecher und selbstsicherer geworden.
    Hast Du vor Deinem Mohr einen Partner zu suchen?
    Ich hatte meinem Kiwi eine Henne geschenkt........aber das war voll daneben. Sie war so dominant, daß mein kleiner Kerl es ganz schwer bei ihr hatte.Leider musste ich sie wieder abgeben. Nun bin ich wieder auf der Suche.......mal sehen was es bringt.
    Also Manuela, ich wünsche Dir und Deinen Papas alles Liebe und Gute und viel Spaß mit dem neuen Zimmer.

    Liebe Grüße
    Petra:o
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #37 Reginsche, 8. Juni 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Wieso hab ich eigentlich nicht auf diesen tollen Beitrag geantwortet.
    Aber Manuela ich brauch dazu glaub ich nichts mehr sagen.

    Das ist so was von toll geworden.
    Bin ja mal gespannt wie unser neues Geierzimmer aussehen wird.
     
  20. #38 Tierfreak, 18. Juli 2006
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Huhu Fabina, Petra und Regina :D !

    Hab gerade durch Zufall gesehen, das Ihr hier in dem älteren Beitrag geantwortet habt und wollte mich kurz für Euer Lob bedanken :zwinker:!

    Regina, das wird sicher genauso toll wie Deine schöne Voliere :zustimm: :jaaa:.

    Hallo Petra, der Beitrag ist ja schon was älter und unsere Petri hat mittlerweile einen hübschen Mopamann an ihrer Seite :D !
    Das war echt Liebe auf den ersten Blick :trost:!

    Hab ein paar Bildchen vom Liebespaar für Euch, auch wenn die Bildchen nicht so ganz ins Graupapageiforum passen...schäm :~ !
     

    Anhänge:

Thema: Ein neues Reich für unsere Geier !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. content

Die Seite wird geladen...

Ein neues Reich für unsere Geier ! - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

    Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

    27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...