ein Nymphenpaar Zooladen Saarland

Diskutiere ein Nymphenpaar Zooladen Saarland im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo an alle, Heute war ich hier in Homburg ( Saarland) in unserem kleinen Tierladen und dort sitzen ein paar Nymphen... Unter denen ist auch...

  1. #1 nicoble, 12.09.2004
    nicoble

    nicoble Guest

    Hallo an alle,

    Heute war ich hier in Homburg ( Saarland) in unserem kleinen Tierladen und dort sitzen ein paar Nymphen... Unter denen ist auch ein Paerchen - zumindest schmusen die die ganze Zeit ! Der Haendler konnte mir nicht sagen ob die beiden Geschwister sind aber das liesse sich ja vielleicht beim Zuechter durch die Ringnummer erfahren. Die beiden sind einfach zu suess miteinander und ich persoenlich glaube auch das es ein Maennchen und ein Weibchen sind ( einer der beiden hat etwas dunklere Wangenflecken).

    Das tat mir ja so leid, denn die beiden waren ja sooooo knuffig zusammen!

    Leider werden die beiden naemlich irendwann getrennt , denn der Haendler lies sich nicht ueberreden die beiden nur zusammen abzugeben!

    Dies schreibe ich nur weil ich ja hier oft Beitraege von Leuten hoeren die eigentlich 2 Nymphen wollen , aber kein echtes Paerchen finden koennen.Das hier waere eine Chance :).

    Wie gesagt es sind zwei ( spalterbige) Naturfarbene Nymphen in Homburg.

    Mich macht es immer ganz sauer so was zu sehen - die Nymphen waren zwar verhaeltnismaessig gut unterebracht- aber der Herr dort meinte doch glatt zu mir das Einzelvoegel viel zahmer werden als Paare und das er immer Einzelhaltung empfielt ( " die Kunden wollen ja auch was von dem Tier haben "). Ich habe ihm dann von meinem Schwarm Erzaehlt in dem ja auch fast alle zahm sind - trotz schlechter Haltung der Vorbesitzer und Gruppenhaltung bei mir !
    Kein Wunder das es so viele einsame Nymphen gibt - bei solchen "Beratern".
    Ich habe ihn hier an das Vogelforum verwiesen und ihm gesagt er solle sich doch mal die Berichte hier von Leuten durchlesen die Einzelvoegel aufgenommen haben ! Ich habe auch das Schreien angefuehrt aber er wollte von all dem nichts wissen .
    Ach Menno - manchmla ist es aber auch frustrierend !

    Ich hoffe irgendwie das die beiden doch noch ein gemeinsames zu Hause finden - sind naemlich zwei ganz liebe.
     
Thema:

ein Nymphenpaar Zooladen Saarland

Die Seite wird geladen...

ein Nymphenpaar Zooladen Saarland - Ähnliche Themen

  1. dringende Frage zu meinen Kanarienvögeln

    dringende Frage zu meinen Kanarienvögeln: Ich habe 2 männliche Kanarienvögel die seit 4 Jahre schon zsm sind , in der letzen Zeit sind sie sehr anders drauf wie nie zuvor , ich mache mir...
  2. Küken seit gestern alleine!

    Küken seit gestern alleine!: Hallo zusammen, Ich mich bin mir unsicher wie ich mich verhalten soll. Vor ca. 1 Woche ist die Taube, die sich bei uns im Garten ein Nest gebaut...
  3. Eine etwas andere Frage, vielleicht etwas verrückt

    Eine etwas andere Frage, vielleicht etwas verrückt: Angesichts der Vogelarten, die eigentlich nicht ursprünglich in Deutschland und (Mittel)europa heimisch sind und dennoch hier erfolgleich leben...
  4. Sind meine Brahmas Hähne oder Hennen?

    Sind meine Brahmas Hähne oder Hennen?: Hallo ich brauche euer Schwarm wissen! Das sind meine ersten Brahmas und auch die ersten Küken die ich aufwachsen sehe. Der Schlupf war am...
  5. Eine Weibliche Amsel verhält sich seltsam

    Eine Weibliche Amsel verhält sich seltsam: Die besagte Amsel sitzt herum und hat den Schnabel offen. Dazu bewegt sie sich auch kaum und wirft ein apatisches Verhalten zu Tage. Abundzu geht...