Ein paar Fragen zum Nachweisbuch

Diskutiere Ein paar Fragen zum Nachweisbuch im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe vor 2 Tagen endlich die Ringe und das Nachweisbuch erhalten und nun wollte ich fragen was genau ich unter " Gehege" eintragen muss. Muss...

1. ölli

ölli Guest

Ich habe vor 2 Tagen endlich die Ringe und das Nachweisbuch erhalten und nun wollte ich fragen was genau ich unter " Gehege" eintragen muss.
    Muss da die Art der Vögel hin oder die Anzahl.
    Ich hatte ja die 3 Küken schon liegen als die ZG noch nicht abgenommen war doch jetzt habe ich sie.
    Muss ich die dann auch unter Gehege eintragen wenn da die Anzahl hin muss???
    Ausserdem muss ich ja die komplette Adresse von der Person angeben, von der ich meine Piepser habe, doch die kenne ich bei einem meiner Tiere nicht.
    Da habe ich nur den Namen des Züchters.
    Und zuletzt:
    Was bedeutet " Zuständige behörde". Muss da einfach stehen veterinäramt der Stadt XXXX???
    Ich hoffe auf schnelle antwort.
    Danke schonmal!!! :zustimm:

2. ölli

ölli Guest

Weiss denn niemand eine Antwort auf meine Fragen???!!!
    Ich würde mich echt freuen!! :)

3. #3 Theresa, 30.10.2004
    Theresa

Theresa Guest

Hi ölli,
    ich habe zwar keine ZG, aber hab mir mal die Seiten des Nachweisbuches kop ieren lassen (übe für die ZG) und kann dir daher sagen, was der Züchter darein geschrieben hat:

Gehege: Schutzhaus mit Freiflug
    Zuständige behörde ... richtig, da muss dann die addy stehen, wo du die ZG beantragt hast.

Wie das mit der Adresse aussieht, wo du deine kleinen her hast weiß ich nicht. Soweit ich aber weiß, muss man das net angeben, nur wenn du nachwuchs abgibst, oder irre ich mich da jetzt?

Hoffe dir aber geholfen zu haben ;).

4. ölli

ölli Guest

Danke dass endlich einer geantwortet hat!!!!! :prima:

5. #5 Theresa, 30.10.2004
    Theresa

Theresa Guest

Nichts zu danken ... wollen dich ja nicht so stehen lassen, hihi ;).

6. Hippel

Hippel Guest

Hey Ölli was haste den für piepser??

Nur neugierig!! :)

7. sigg

sigg Guest

Hallo,
    erworbene Vögel:
    Art, Rasse, Datum des Erwerbs, Verkäufer oder Züchteradresse , Ringnummer, laufende und Züchternummer.
    Verkaufte Vögel:
    Art oder Rasse, abgegeben: Datum, Käuferadresse, Ringnummer wie oben.
    Selbst gezüchtete Vögel:
    Art oder Rasse, Beringung Datum, Ringnummer und Jahr.
    Gehege: Käfig oder Voliere.
    Behörde: siehe ausstellende Behörde der Zuchtgenehmigung
    Gruß
    Siggi

8. ölli

ölli Guest

Ich habe Nymphen und Ziegensittiche.
    Jetzt weiß ich auch endlich was ich eintragen muss.
    Danke!!!!!!!!!!!!!!! :0-

9. sigg

sigg Guest

Gern geschehen.
    Gruß
    siggi

Thema: Ein paar Fragen zum Nachweisbuch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachweisbuch vögel

Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen zum Nachweisbuch - Ähnliche Themen

1. Der Neue stellt sich vor und hat ein paar Fragen zum Clickern

Der Neue stellt sich vor und hat ein paar Fragen zum Clickern: Hallo alle zusammen, Mein Name ist Martin und komme vom wunderschönen Bodensee. Ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer von 2 Rosenköpfchen...
  2. Hallo neu hier und gleich ein paar fragen

Hallo neu hier und gleich ein paar fragen: Hallo bin neu und hätte gleich ein paar fragen! Wäre es möglich in einer voliere mehrere arten zusammen halten? Wollte gerne verschiedenen...
  3. Ein paar allgemeine Fragen

Ein paar allgemeine Fragen: Hallo liebe erfahrene und weniger erfahrene Papageienhalter. Ich war schon immer fasziniert von diesen wunderschönen Kreaturen und möchte in mehr...
  4. Ein paar Fragen zu Kanarienvögel

Ein paar Fragen zu Kanarienvögel: Hallo, ich habe seit einigen Monaten Rotschimmel Kanarienvögel und dazu ein paar Fragen. 1. Die Vögel essen vom Kanarienvogelfutter eigentlich...
  5. Ein paar Fragen zu den Sperlingspapageien

Ein paar Fragen zu den Sperlingspapageien: Hallo zusammen, Vor 3 Tagen habe ich mir zwei Sperlingspapageien gekauft, jedoch habe ich null Ahnung über das Geschlecht der Tiere. [IMG]...