Ein paar, für uns, wichtige Fragen

Diskutiere Ein paar, für uns, wichtige Fragen im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Abend. Mein Freund und ich ziehen jetzt in eine andere Wohnung! Nätürlich kommen unsere Geier mit und bekommen ihr völlig eigenes Zimmer....

  1. Akima_

    Akima_ Guest

    Guten Abend.
    Mein Freund und ich ziehen jetzt in eine andere Wohnung!
    Nätürlich kommen unsere Geier mit und bekommen ihr völlig eigenes Zimmer.
    Unsere derzeitigen Nachbarn stören sich nicht an ihrem Geschrei, aber bleibt bei mir immer die Angst das besonders unsere Sonnis negativ in der Wohung unter uns auffallen.
    Wir haben zwar keine Nachbarn die dort neben uns wohnen, da uns die ganze obere Etage "gehört", aber bleibt bei mir immer noch die Angst die unter uns könnten sich beschweren.
    Ich konne es heute selbst hören als unter uns gesaugt wurde (wobei unsere Wohnung noch leer steht).
    Ist staubsaugen lauter als Sonnis?

    Den Vermieter hatten wir zuvor natürlich informiert und ihn auch darauf hin gewiesen das es lauter werden könnte. Er sagte das sei nicht so schlimm.
    Hat der Nachbar unter uns dann immer noch Möglichkeiten gegen unsere Sonnis vor zu gehen? (falls sie richtig Stress machen sollten)

    Wir versuchen die beiden so gut es eben geht einzubinden (da Sonnis sich nicht abschieben lassen) und werden ihnen zusätzlich zu dem Vogelzimmer eine Turmvoliere (haben wir geschekt bekommen) zu uns in das Wohnzimmer stellen. Damit sie auch aktiv teilhaben können wenn sie mal nicht ständig auf uns hocken und alles zu schittern sollen.
    Das Vogelzimmer ist nur über das Wohnzimmer betretbar, so dass auch unsere anderen uns immer höen und sehen können wenn sie wollen.
    Unsere Könige sind gerade dabei uns besser kennen zu lernen, da sie gesehen haben das die Sonnis auch keine Angst haben.
    Was könnte ich tun um immer noch oft im Vogelzimmer anwesend zu sein, habt ihr da einen Vorschlag? Wie macht ihr das bei eher ängstlichen und unabhängigen Vögeln?

    Dann noch drei Fragen zum Verhalten unserer Papas.

    Das Sonnimädel Nami macht oft "die acht". Ich habe gelesen das Aras un ihre verwandten Aratingas zum drohen den körper gerade versteifen aber was bedeutet die 8? Sie stellt sich auf, plustert und bewegt ihren Kopf von links nach rechts in einer 8 förigen Schleife. Ihr Partner macht das noch nicht.
    Da es nicht bloß in verbindung mit "Hallo" passiert, sondern auch zwischenduch, stehen wir vor einem Rätzel.

    Und unsere Rosella Dame Nina drückt an einfach jeden Gegenstand mindesdtens einmal die Mitte ihres Oberschnabels. wobei sie uns fast immer ansieht. Ist das "ihr" betteln?

    Da wäre bloß noch unser seltsames neues Pärchen zu beachten.
    Wir haben seit kurzen ein kleines Springermädel, dieses hat sich aber kurzerhand den Rosellahahn geangelt!!! 8o
    Ich dache vorher nicht das auch Rosellas mal eben ihre Partnerin wechseln und dabei sogar Artfremde vorziehen!
    Ich meine, die beiden Rosellas waren ein Paar. Sie haben sich gefüttert usw... Was mache ich denn jetzt? Darf ich die zwei einfach wieder trennen und den Springer abgeben? (die beiden füttern sich, karaulen und paaren sich)


    Wäre klasse wenn ihr Antworten darauf hättet :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Angel57408, 3. Januar 2010
    Angel57408

    Angel57408 Mitglied

    Dabei seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin zwar keine Fachfrau, aber ich denke schon, dass es zu Problemen mit den Nachbarn kommen kann. Auch wenn der Vermieter einverstanden mit der Vogelhaltung ist, ist das kein Freifahrtschein falls ein Nachbar sich gestört fühlt.

    Ich würde versuchen das Gespräch mit den Nachbarn schon vorab zu suchen und sie darauf vorbereiten, dass es auch mal etwas lauter werden kann. Wie ist das denn bei den Sittichen, sind die dann den ganzen Tag laut oder eher so wie unsere Amazonen (morgens ca 10-15min und abends nochmal genauso lange?).

    Vielleicht kannst du auch abklären welches Zimmer sich unter dem Vogelzimmer befindet, evtl wird es nicht so häufig genutzt und nur zu den Zeiten wo bei Euch evtl "Stille" herrscht.

    Unser Glück ist, das am Wohnzimmer das Schlafzimmer der Nachbarn ist und unsere Amazonen erst nach 9Uhr mit dem ersten Rabatz anfangen...da sind die wohl schon wach ;) Hat sich noch keiner beschwert bisher 8)!

    Und zu Deiner Frage den Staubsauger und sein Geräusch betreffend, ich weiß zwar nicht wie laut Sittiche sind, aber ich denke das sie mit ihren wahrscheinlich schrillen Schreien deutlich mehr durch Mark und Bein gehen als ein Staubsauger.

    Wird schon werden, ich drück die Daumen das die Nachbarn tolerant und geduldig sind.

    Gruß
    Angel
     
Thema:

Ein paar, für uns, wichtige Fragen

Die Seite wird geladen...

Ein paar, für uns, wichtige Fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...