Welcher dieser Käfige eignet sich am besten für ein Grünwangenrotschwanzsittich-Paar?

Diskutiere Welcher dieser Käfige eignet sich am besten für ein Grünwangenrotschwanzsittich-Paar? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe endlich die Möglichkeit, mir ein Grünwangenrotschwanzsittich-Pärchen anzulegen und bin nun auf der Suche nach einem passenden...
Rumichi

Rumichi

Neuling
Beiträge
13
Hallo,
ich habe endlich die Möglichkeit, mir ein Grünwangenrotschwanzsittich-Pärchen anzulegen und bin nun auf der Suche nach einem passenden Käfig. Ich habe gelesen, dass die Käfige von Montana dank ihrer Beschichtung sehr beliebt sein sollen und nun hätte ich gerne die Meinung von etwas erfahrenen Besitzern bezüglich der Käfige/Volieren.
Und ja, die Vögel erhalten auch Freiflug, also sie werden nicht den ganzen Tag in ihren Käfigen stecken, wenn, dann hauptsächlich während des Vormittags, wenn ich in der Schule bin.

Castell Play - Antik von Montana Cages

Hacienda Play - Antik von Montana Cages

Ferplast Vogelvoliere Planeta günstig kaufen bei zooplus

Arkansas I - Platinum von Montana Cages

Vogelkäfig Madeira III - Antik von Montana Cages

Vielen Dank schon mal im Vorraus,
Laura
 
Ganz ehrlich? Keiner!
Die sind alle viel zu klein für so flugfreudige Sittiche.
Also eher sowas
Arkansas II - Antik von Montana Cages

Oder noch besser: Eien Voliere vom Volierenbauer ab 2m Breit eudn Höhe.

Ich habe mir auch schon überlegt, ob die nicht zu klein sind, deswegen wollte ich die Meinung von anderen, vielen Dank! Und danke auch für den extra Vorschlag!
 
Huhu :0-
Vom Preis/Leistungsverhältnis her ist der Darwin vom Fressnapf einfach unschlagbar.
Leider kann ich keinen Link posten, aber die findet man ganz einfach bei Dr Google :D
Ich habe meine zum Beispiel bei Ebay Kleinanzeigen gekauft, das war auch super :zustimm:
Viele Grüße
Linnie
 
Huhu :0-
Vom Preis/Leistungsverhältnis her ist der Darwin vom Fressnapf einfach unschlagbar.
Leider kann ich keinen Link posten, aber die findet man ganz einfach bei Dr Google :D
Ich habe meine zum Beispiel bei Ebay Kleinanzeigen gekauft, das war auch super :zustimm:
Viele Grüße
Linnie
@Linnies,
der ist vielleicht für Deine kleinen Kobolde geeignet, aber für die Grünwangenrotschwanzsittiche zu klein.

@Rumichi,
würde auch zu 2 x 1 x 2 m oder größer raten, google doch mal nach Volierenelemente, mit etwas handwerklichen Fähigkeiten läßt sich da auch recht einfach etwas bauen. Eine Zimmervoliere kann nie zu groß sein :jaaa:
 
@Linnies,
der ist vielleicht für Deine kleinen Kobolde geeignet, aber für die Grünwangenrotschwanzsittiche zu klein.

Meinst du, dass zwei von diesen Käfigen nebeneinander noch grenzwertig in Ordnung sind? Auf 2 Meter kommen die dann ja und 1.80m sind die ja auch schon hoch...
 
Thema: Welcher dieser Käfige eignet sich am besten für ein Grünwangenrotschwanzsittich-Paar?

Ähnliche Themen

J
Antworten
17
Aufrufe
381
Sam & Zora
Sam & Zora
T
Antworten
22
Aufrufe
720
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
475
Kifusja
K
Schrogel
Antworten
10
Aufrufe
731
Schrogel
Schrogel
Zurück
Oben