hallo Walter,
also, der Tipp war wirklich gut, Udo nimmt mit dem gequollenen Futter nun auch das Eifutter auf. Er hat viel Arbeit mit dem Füttern. Er frißt auch sehr viel
Vogelmiere , (nur die Früchte an den Spitzen). Er ist richtig zutraulich geworden, die Miere nimmt er aus der Hand.
Inzwischen habe ich auch die -überfällige- Zuchtgenehmigung beim Veterinäramt beantragt.
Heute haben wir den Nistkasten inspiziert: siehe da, nun sind es plötzlich 2 Küken. Eines ist nach meiner Schätzung am 01. 06. geboren und schon recht kräftig, das andere (der Größe nach zu urteilen) nehme ich für den 5 Juni an. Außerdem sind noch 4 Eier da. Mal sehen, vielleicht kommt da auch noch ein Küken raus (wir wünschen uns das nicht unbedingt). Die Vögel nehmen die Nistkastenkontrolle übrigens recht gelassen hin.
hallo Daniela und Manfred,
Wenn ich das richtig verstehe, habt ihr Rosenköpfchen, Pfirsichköpfchen und Schwarzköpfchen in einer
Voliere(?). Ich habe nicht sehr viel Erfahrung mit Agas, deshalb weiß ich nicht, wie häufig Homo***ualität vorkommt, aber ich denke schon, daß es auch bei Agas bei Haltung in Gefangenschaft Homo***ualität geben kann. Da können andere Teilnehmer kompetenter Auskunft geben. Die beiden Schwarzköpfchen haben keinen gegengeschlechtlichen Partner. Da fehlen 2 Weibchen. Ich denke, diese Frage der Homo***ualität ist nicht so sehr wichtig wie die Frage, wie die Vermischung der Arten vermieden werden kann. Oder werden die Arten getrennt gehalten?
Übrigens: Udo reibt die Kloake auch jetzt öfters mal auf dem Zweig. Die Kopulation haben wir nicht einmal beobachten können.
Viele Grüße
Pia