Ein Paradis erschafen??????

Diskutiere Ein Paradis erschafen?????? im Aras Forum im Bereich Papageien; Hi Alex wenn Du am bauen bist,stellst Du bidde Bilder ein---------weißt doch,ich "raube" gerne Ideen.Muß mir im Winter auch noch eine...

  1. Langer

    Langer Guest

    Hi Alex

    wenn Du am bauen bist,stellst Du bidde Bilder ein---------weißt doch,ich "raube" gerne Ideen.Muß mir im Winter auch noch eine hinstellen,vieleicht kann mir bei Dir ein neues Detail abschauen:bier:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Wir haben auf unserem Kaninchenauslauf Maschendraht und wenn da richtig Schnee drauf liegt,muß ich den abfegen,weil sich alles sonst biegt.
    Wie machst du das in 4m Höhe?
    Liebe Grüße,BEA
     
  4. carpsite

    carpsite Alex

    Dabei seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Hi Bea

    Die Stahlträger werden dem entsprechend stark sein.Ich muß sie auch warscheinlich verbinden damit ich den maschendraht vernünftig spannen kann um die durchbigung durch den Schneelast zur vermeiden.




    @Onkel,

    Alles wird dokumentiert:zwinker:


    Gruß Alex
     
  5. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    unsere Geier kommen jeden Abend rein - alle 95! (freiwillig!)
    LG
    Susanne
     
  6. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Alex,
    von Onkel hab ich nichts gelesen --- wer ist das jetzt????
    LG
    Susanne
     
  7. carpsite

    carpsite Alex

    Dabei seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Hi Uhu

    Mein Onkel Langer:D



    Gruß Alex
     
  8. Uhu

    Uhu Guest

    Wiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeee, seid ihr verwandt????
    LG
    Susanne
     
  9. carpsite

    carpsite Alex

    Dabei seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Hi Susanne,

    Als Onkel bezeichne ich die Menschen,die Älter sind als ich.Eine Respektperson also:D



    Außerdem wollte ich schon immer einen Onkel haben der ein Hiya besizt:freude:


    Gruß Alex
     
  10. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    und tante susanne hat 2 :D

    und wenn wir zum forentreffen kommen gibts noch mehr tanten und onkels :D

    liebe grüße gabri :)
     
  11. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Gabri,
    ja, Tante Susanne freut sich schon riesig, aber die hat nicht nur zwei Hyas sondern auch blaue Eier - gelb gefleckt - für Langer reserviert (träumt Tante Susanne jede Nacht von!!!)
    LG
    Susanne
     
  12. carpsite

    carpsite Alex

    Dabei seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

    Kleine Preiskorektur für den Zaun

    60 lfM 2400€:(

    Muß woll doch noch ein paar Doppelschichten schieben:D

    Egal hauptsache es wird;)



    Gruß Alex
     
  13. Roter-Ara

    Roter-Ara Werner

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Alex
    So wie Du Dein vorhaben beschrieben hast, kommst Du locker auf 4000-5000 €
    Vielleicht unterstützt Dich Dein Onkel Langer finanziell ein bisschen:D :D
    LG. Werner
     
  14. carpsite

    carpsite Alex

    Dabei seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Hi Werner

    Wenn sie vor Freude schreien und Toben,hat sich das bezahlt gemacht.:D



    Gruß Alex
     
  15. Roter-Ara

    Roter-Ara Werner

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Da gebe ich Dir recht Alex
    Alles was ich für unsere Tiere ausgebe, tut mir auch net weh ganz im gegenteil.
    Freue mich schon auf Fotos Deiner Voliere.
    Lt. Angebot komme ich net so günstig von weg :(
    Da ich Dieses Jahr schon kosten aufwendige Reparaturen hatte, werde ich sie wahrscheinlich erst im Frühjahr bauen können, oder mir vererbt schnell noch einer was :D
     
  16. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo Werner,
    haben wir alle Verständnis für - für die kostenaufwändigen Reparaturen - sieht man ja auf deinen Fotos, was deine so schreddern können!
    Aber kannst am 25. ja mal Onkel Langer fragen!
    LG
    Susanne
     
  17. Langer

    Langer Guest

    Hi Alex

    Na,doch n bischen teurer geworden als angenommen wa.Ich denke mal das ein CNC-fräsergehalt vieleicht doch nich so übel ist.Muß glaube mal den Beruf wechseln(lach)
    und nu zu Dir Werner;Du bist nich nur Frech----sondern sogar noch mutig(eine gefährliche Mischung)--lach
    Ja mach ich am 25. mid guden Ratschlägen,wenn ich denn welche geben kann.
     
  18. Roter-Ara

    Roter-Ara Werner

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    So sind halt Leute vom Bau Jens :D
     
  19. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    30x50m=1500qm sind eingenetzt. Landeplätze aufgebaut. Und heute war es dann soweit.... drei (von 32 Aras) durften (nacheinander) raus zum Fliegen... unter's "Haarnetz" -- Maschenweite oben 10x10, seitlich 4x4cm, mögliche Flughöhe zwischen 2m (am Rand außen) und 3-4m zur Mitte hin, unter Aufsicht.
    Wir haben erst mal die gaaaaaaaaaanz Zahmen rausgelassen .... falls sie sich im Netz verheddern, wollten wir sie auch ohne größere Verluste einiger Finger "befreien" können.
    Vorab: Alle Aras sind erst seit höchstens drei Jahren in AV-Haltung, maximale Flugstrecken (eine Länge) 17m, draußen bei Temperaturen >10° (vorher WZ oder Papageienzimmer oder Käfighaltung)!

    Und es war erschreckend: Sie sind nach 5 Minuten völlig am Ende, keuchen,...

    Die Zeit wird's zeigen, ob es an der früheren Haltung, an der ungewohnten Situation (Stress), an ... liegt.
    Zeigt mir aber wieder mal: Jeder versucht für seine/n Ara/s das für ihn Bestmögliche, aber wir können ihnen nicht das bieten, was sie brauchen... Freiheit.
    Wir können ihnen nur das bieten, was wir möglich machen können....
    Was haben die Aras verdient?
    Traurige Grüße
    Susanne
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Rico wolle

    Rico wolle Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1.622
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    köln
    aber das bestmögliche zu bieten ... finde ich schon klasse :jaaa: :zustimm:
    welche stelle habt ihr denn eingenetzt ??
    gibts auch nen foto auf der homepage ??
    haben die aras ihren freiflug direkt ausgenutzt ... oder musste man sie zu den freisitzen hinlocken??

    und nen bischen kondition muss man sich doch erst antrainieren :zwinker:
     
  22. carpsite

    carpsite Alex

    Dabei seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    0
    Kopf Hoch Susanne,

    Training wird sie schon stärken.

    Gruß Alex
     
Thema:

Ein Paradis erschafen??????