Ein schrecklicher "Unfall"

Diskutiere Ein schrecklicher "Unfall" im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Der Tag gestern hatte so schön begonnen, ich habe Herkules rausgenommen und zum Schmusen geholt. Wie immer hat er mir unsagbar viele Bussis...
F

Fauli

Guest
Der Tag gestern hatte so schön begonnen, ich habe Herkules rausgenommen und zum Schmusen geholt. Wie immer hat er mir unsagbar viele Bussis gegeben. Dann am Nachmittag Herkules unruhig und wollte raus zu anderen, also wollte ich ihn rausnehmen, dabei ist er abgestürzt und ist mir dann weggehobst. Warum nur hat er sich ausgerecht hinter mich gesetzt. Ich werde dieses Krachen nie vergessen als ich auf dich getreten bin. Ich mache mir schreckliche Vorwürfe nicht besser aufgepasst zu haben. Immer wieder wieder frage ich "Warum nur"? Ich verstehe es nicht, dass er auf so grausame Art hast sterben müssen. Zum Glück ging alles sehr schnell. Ich kann jedenfalls kaum einen klaren Gedanken mehr fassen seit dem gestrigen Tag, essen tue ich ohne Appetit. Ich musste mich unbedingt mitteilen, ich sitze hier in der Arbeit versuche mich zu konzentrieren aber es gelingt mir nicht so. Alle meine Gedanken kreisen nur noch um den gestrigen Tag und dieses "Warum". Wenn ihr mir Vorwürfe macht, ich kann es verstehen. Ich musste dieses Thema eröffnen und mich noch jemanden mitteilen, ich werde sonst wahnsinnig.
 
Oh mein Gott! Wie furchtbar!! Das tut mir so leid. Aber denk dran, es war ein Unfall. Die kleinen Kerlchen halten doch nichts aus....Es war ein Unfall, Du tust doch sonst alles für Deine Vögelchen. Du bist doch eine ganz tolle Vogel-Halterin, an der sich viele ein Beispiel nehmen können. Du kannst nichts dafür. Leider passieren solche Sachen. Denk immer daran, Du kannst nichts dafür. Manchmal passieren Dinge, auf die wir Menschen keinen Einfluß nehmen können.

Kommst Du am Samstag trotzdem? Ich hab gestern schon alles ausgemacht.

Viele liebe Grüße :trost:
 
Ach Fauli
dazu weiss ich gar nciht so recht etwas zu schreiben 8o, ausser das es mir sehr sehr leid tut!!
Mir ist beim Lesen ganz anders geworden und ich kann mir gut vorstellen, wie es Dir geht, ich bin der gleichen Situation nur einmal ganz knapp entgangen...
Ganz herzliche Gruesse an Dich :trost:
von Luiniel
 
Ach Fauli
dazu weiss ich gar nciht so recht etwas zu schreiben 8o, ausser das es mir sehr sehr leid tut!!
Mir ist beim Lesen ganz anders geworden und ich kann mir gut vorstellen, wie es Dir geht, ich bin der gleichen Situation nur einmal ganz knapp entgangen...
Ganz herzliche Gruesse an Dich :trost:
von Luiniel

Danke dir trotzdem für eine lieben Worte.
 
Ich hab leider gar keine Hennen im Moment. Aber da ich Samstag Vormittag in Heufeld bin, schau ich mal, ob ich Dir von da noch was mitbringen kann. Soll die Henne auch gescheckt sein?
 
oh gott wie schrecklich!
ich bin mal meinem kater mit hochhackigen schuhen auf die schwanzspitze getreten und hab ihm diese abgetreten. es guckte nur richtig der knochen raus u d der schwanz musste ein gutes stueck amputiert werden! ich weiss noch sehr gut, wie schrecklich ich mich gefuehlt und wie lange ich mir vorwuerfe gemacht hab!
aber solche unfaelle passieren nun mal leider!
das tut mir so leid fuer dich, fuehl dich ganz lieb gedrueckt!
 
Ich weiß das dir hilft nicht in deiner Traurigkeit. Ich wollte nur beitragen, dass solch Unglücke tatsächlich passieren können:
Ich hab an einem sonnigen Tag mein Meerschwein samt Käfig nach draußen in den Schatten gestellt und ging mit meiner Mutter einkaufen. Ich hatte nicht bedacht, dass die Sonne sich ja dreht und als ich wiederkam, stand die Sonne voll auf dem Käfig. Der Kleine ist trotz aller Rettungsversuche kurz darauf gestorben. Ich hab mich so schrecklich gefühlt, weil ich ihn in der Sonne stehen ließ.
 
Ich hab leider gar keine Hennen im Moment. Aber da ich Samstag Vormittag in Heufeld bin, schau ich mal, ob ich Dir von da noch was mitbringen kann. Soll die Henne auch gescheckt sein?

Hallo Sigrid,

das wäre wunderbar, suche einfach was schönes raus, braucht nicht unbedingt gescheckt sein, aber du kennst ja meine Vorlieben:trost:
 
Hallo an Alle,

ich danke euch so sehr für eure lieben Worte. Ich weis das sehr zu schätzen, es tut so gut Zuspruch zu haben in dieser schweren Zeit.
 
Mache Dir keine Vorwürfe. Ich denke, daß jeder hier schon solche "fast-Situationen" erlebt hat und nur ganz viel Glück eine Rolle gespielt hat, daß solch ein Unglück nicht passiert ist.
 
Unfall

Hallo Fauli,

fühl dich gedrückt:trost:, aber mach dir bitte keine Vorwürfe. Es war ein Unfall!
 
Hallo Ihr Lieben,

es seid alle so lieb zu mir, danke. Ja, das muss ich erst mal in meinen Kopf bekommen, dass es wirklich nur ein schrecklicher Unfall war. Ich habe immer noch dieses fürchterliche Krachen der Knochen im Ohr. Das werde ich wohl nicht mehr los werden. Der kleine Kerl fehlt mir so sehr. Das erste was er in der Früh gemacht hat, war nach mir zu schauen. Vielleicht sollte ich auch Urlaub machen. Ich darf gar nicht aussprechen was ich mir heute früh gedacht habe als ich vor der U-Bahn stand: "Wenn ich mich jetzt davorschmeiße ende ich wie Herkules!"
 
herje petra:trost::trost:
das tut mir soo leid:(
aber herkules hatte eine schöne zeit bei dir... und das wird er dir nie vergessen!
und verbanne solche gedanken aus deinen kopf!
es war ein unfall! sowas passiert nunmal:traurig:
Lg:trost:
 
Hallo Face1,

danke für deine lieben Worte. Heute geht es mir schon ein bißchen besser, aber ich höre immer noch dieses fürchterliche Krachen der Knochen. Ich glaube ich bin traumatisiert. Kann auch kein Krachen mehr der Knochen beim Menschen hören, da läuft es mir jedesmal eiskalt den Rücken herunter. Aber so schlimm es ist, das Leben geht weiter halt irgendwie!
 
Ja, das ist ein Trauma. Aber das vergeht schon wieder, auch wenn sich das jetzt ganz unprofessionell von mir anhört. Rede viel darüber, schreib vielleicht Deine Gedanken und Gefühle auf. Dir wirds bald wieder besser gehen. :)

Bis morgen! (Außerdem kriegst Du morgen gaaaanz tolle Vögelchen!)

Liebe Grüße,

Sigrid
 
Arme Petra, das Jahr hat kanarientechnisch wirklich nicht gut angefangen.:(

Hoffentlich ist die traurige Pechsträhne bald vorbei und Du hast viel Freude mit Deinen nueen Tierchen.


PS: einziger "Trost" von mir: Du wirst sicher diesen Unachtsamkeits- Fehler kein zweites Mal mehr machen. Jedesmal wenn Du Dich hinsetzt wirst Du schauen, ob nicht irgendwo ein Vögelchen sitzt:trost:
 
Ja, das ist ein Trauma. Aber das vergeht schon wieder, auch wenn sich das jetzt ganz unprofessionell von mir anhört. Rede viel darüber, schreib vielleicht Deine Gedanken und Gefühle auf. Dir wirds bald wieder besser gehen. :)

Bis morgen! (Außerdem kriegst Du morgen gaaaanz tolle Vögelchen!)

Liebe Grüße,

Sigrid

Hallo Sigrid,

genau das mache ich auch! Ich rede viel darüber, meine Gedanken habe ich in der Himmelspforte verfasst. Meine MOM hat da leider nicht so viel Verständnis, so quasi so ein Theater wegen einem Vogel zu veranstalten. Aber er war halt nunmal auch einer meiner Lieblinge, der hat immer ganz zart ein meinen Finger herumgepickt, wirklich so als würde jeden einzelnen Abbusseln.

Ja ich freue mich schon auf morgen auf Orpheus und Eurydike.

Liebe Grüße
Petra
 
Arme Petra, das Jahr hat kanarientechnisch wirklich nicht gut angefangen.:(

Hoffentlich ist die traurige Pechsträhne bald vorbei und Du hast viel Freude mit Deinen nueen Tierchen.


PS: einziger "Trost" von mir: Du wirst sicher diesen Unachtsamkeits- Fehler kein zweites Mal mehr machen. Jedesmal wenn Du Dich hinsetzt wirst Du schauen, ob nicht irgendwo ein Vögelchen sitzt:trost:

Das kannst du laut sagen! Und in Zukunft werde ich mich dreimal umdrehen, bevor ich einen Schritt mache! Es ist halt auch schlimm, wenn Sie meinen Spatzen spielen zu müssen.
 
Orpheus und Eurydike! Geil! Aber das sag ich lieber nicht den Vogelzüchtern, die lachen sich tot! :)
 
Thema: Ein schrecklicher "Unfall"

Ähnliche Themen

Zurück
Oben