Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

Diskutiere Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung im sonstige Weichfresser Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...

  1. Gabi64

    Gabi64 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen
    Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er aus der Freiheit auf Klebeband gefangen und wer weiß wie hierher gebracht.Sein linkes Beinchen sah schlimm aus,inzwischen verheilt es gut.Anscheinend ist er auch noch relativ jung.Er zittert mit den Flügeln und schreit.Fliegen kann er aber sehr gut.Zu füttern bekommt er gemixt Fruchtmüsli mit Babybrei gemischt.Weiches Obst,Wasser mit etwas O-Saft,Hüttenkäse und Frischkäse.Unsere Stammdame hat sich inzwischen an ihn gewöhnt,d h. Sie fliegt mit ihm ohne Angriffe zu starten.Meckern tut sie auch nicht mehr wie am Anfang.Ab wann kann ich den Versuch starten den Kleinen mit in die Voliere zu setzen?
    Möchte noch anmerken sie wird nur zum Schlafen genutzt,die Vögel haben die ganze Wohnung als Freiflugarena.
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -AH-

    -AH- Weichfresser & Exoten

    Dabei seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    im Westen von NRW,
    Hallo!
    Kannst Du sie in der freien Wildbahn beobachten.... dort wo Du lebst. Dann bekommst Du durch Beobachten wohl die besten Ratschläge. Da die 2 bereits gemeinsam unterwegs sind und es gut klappt, sehe ich kein Problem. Mich erinnert Deine Anfrage an diese...
    Wie erkennt man die Geschlechter von Gelbsteißbülbül / BülBül
     
  4. Gabi64

    Gabi64 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    1. Juli 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen
    Nein diese andere Anfrage ist nicht von mir.
    Ich wohne in Berlin war auf der Suche nach einem Kumpel für unsere Kleine.Der Typ hat meine Suchanzeige gelesen wir sind hingefallen, als wir den kleinen Wicht und seinen Zustand gesehen haben,war klar der muß da weg.Der erklärte er hätte ihn aus dem Internet,erst nachdem wir beharrlich weiter gebohrt haben hat er zugegeben ihn aus dem nahen Osten mitgebracht zu haben.Wir nehmen an er hat ihn einfach in die Tasche gesteckt und mit im Flugzeug gehabt.Das arme Ding hat Panik wenn es ein Flugzeug hört.Zum Glück entwickelt er sich gut und hat wohl gemerkt das er in Sicherheit ist
     
Thema:

Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

Die Seite wird geladen...

Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Stieglitz Mayor Mutationen eingewöhnen?

    Stieglitz Mayor Mutationen eingewöhnen?: Hall bin neu hier!! .Halte Stieglitz Mayore in Aussenvoliere so wie innen.Habe aber immer wieder Ausfälle.An Sauberkeit kann es nicht liegen da...
  3. Wellensichtich Eingewöhnung klappt nicht.

    Wellensichtich Eingewöhnung klappt nicht.: Hallo Leute, Ich habe seit 5 Tagen 2 Wellensitiche aus dem Zoogeschäft gekauft. Ich habe tausende von Ratgebern gelesen doch es klappt einfach...
  4. Eingewöhnung ins neue Zuhause - Wie verhält man sich?

    Eingewöhnung ins neue Zuhause - Wie verhält man sich?: Hallo zusammen, unsere Sittiche haben um 18Uhr das neue Zuhause entdeckt. Nach 30min. Fahrt und dem Fang mit dem Kescher sicherlich sehr viel...
  5. Hund an Taube gewöhnen

    Hund an Taube gewöhnen: Hallo ihr, ich bin hier ganz neu und dementsprechend auch frischer Taubenbesitzer. Folgendes Problem: meinem Großvater, der eine große Taubenzucht...