Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

Diskutiere Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
G

Gabi64

Neuling
Beiträge
10
Guten Morgen
Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er aus der Freiheit auf Klebeband gefangen und wer weiß wie hierher gebracht.Sein linkes Beinchen sah schlimm aus,inzwischen verheilt es gut.Anscheinend ist er auch noch relativ jung.Er zittert mit den Flügeln und schreit.Fliegen kann er aber sehr gut.Zu füttern bekommt er gemixt Fruchtmüsli mit Babybrei gemischt.Weiches Obst,Wasser mit etwas O-Saft,Hüttenkäse und Frischkäse.Unsere Stammdame hat sich inzwischen an ihn gewöhnt,d h. Sie fliegt mit ihm ohne Angriffe zu starten.Meckern tut sie auch nicht mehr wie am Anfang.Ab wann kann ich den Versuch starten den Kleinen mit in die Voliere zu setzen?
Möchte noch anmerken sie wird nur zum Schlafen genutzt,die Vögel haben die ganze Wohnung als Freiflugarena.
Danke
 
Hallöchen
Nein diese andere Anfrage ist nicht von mir.
Ich wohne in Berlin war auf der Suche nach einem Kumpel für unsere Kleine.Der Typ hat meine Suchanzeige gelesen wir sind hingefallen, als wir den kleinen Wicht und seinen Zustand gesehen haben,war klar der muß da weg.Der erklärte er hätte ihn aus dem Internet,erst nachdem wir beharrlich weiter gebohrt haben hat er zugegeben ihn aus dem nahen Osten mitgebracht zu haben.Wir nehmen an er hat ihn einfach in die Tasche gesteckt und mit im Flugzeug gehabt.Das arme Ding hat Panik wenn es ein Flugzeug hört.Zum Glück entwickelt er sich gut und hat wohl gemerkt das er in Sicherheit ist
 
Thema: Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

Ähnliche Themen

Pferdinand
Antworten
2
Aufrufe
767
Pferdinand
Pferdinand
L
Antworten
16
Aufrufe
1.881
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
52
Aufrufe
4.103
Boehmei
Boehmei
Zurück
Oben