einfach nicht zu fassen

Diskutiere einfach nicht zu fassen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallochen Ich muss Euch einfach mal miteilen was ich heute erlebt habe:k Also wir saßen gemütlich beim Frühstück und dann lass ich in der...

  1. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    Hallochen
    Ich muss Euch einfach mal miteilen was ich heute erlebt habe:k
    Also wir saßen gemütlich beim Frühstück und dann lass ich in der Braunschweiger Zeitung folgendes: vier Jahre alter Graupapagei
    zahm und sprechend abzugeben.Also haben wir dort mal angerufen und was wir dann erfuhren dafür fand ich echt keine Worte mehr.

    Es handelt sich bei dem Abgabe Vogel um eine Handaufzucht
    laut Ausage der Bezitzerin hat sie den oder die kleine von einem Züchter der seine Grauen Isoliert aufwachsen lässt soll heissen der Züchter nimmt der Henne die Eier weg und jedes Küki wird seperat in der Brutmaschine groß gezogen.Danach werden die Kükis getrennt von ihren Geschwistern per Hand aufgezogen:k
    Auserdem erzählte der Züchter dieser Dame das man eine DNA
    erst mit zwei Jahren durchführen kann. Soviel zum Züchter.

    Laut Ausage der Bezitzerin soll der Vogel aber nur an jemanden abgegeben werden der KEINE Vögel halt :k Also in Einzelhaltung
    Die Bezitzerin ist auch der Meinung das nicht der Graue sich eine Bezugsperson ausucht sonder umgekehrt.Wir haben mit Engeszungen geredet das es auf alle Fälle besser ist den kleinen einen Artgenossen zu geben war aber leider vergeblich.Der Graue soll laut Ausage der Bezitzerin zu einem Älteren Ehepaar wo er wie ihr eigenes Kind behandelt wird.

    Das einzige was ich mir noch geglückt ist die Dame davon zu Überzeugen das Sie bei mir vorbei kommt und sich einfach mal unverbindlich die Papahaltung bei mir anschaut.

    Nun bin ich gespannt ob sie der Einladung folgt heute Nachmittag
    hat sie ihren Besuch angekündigt und wollte den kleinen auch mitbringen

    Also drückt mir die Daumen das ich sie doch noch davon überzeugen kann das Einzelhaltung nicht so gut ist
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Klaase Idee Rosita,

    dann sieh aber zu, daß Lori dann nicht ihrer "Lieblingbeschäftigung" nachgeht :D

    Bin gespannt, wie die Dame reagiert.
     
  4. #3 Jens-Manfred, 31. August 2002
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Bitte weiter berichten .

    Ich hoffe, der Besuch, wenn er denn stattfindet, überzeugt den jetzigen Halten zu einer Meinungsänderung.
     
  5. Rosita H.

    Rosita H. Papageien Mama

    Dabei seit:
    24. Februar 2001
    Beiträge:
    1.791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27726 Worpswede bei Bremen
    JUHU

    Die Dame ist auf dem Weg zu mir freu freu
    :D :D
     
  6. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Na dann:
    Brust raus....tief luft holen....liebes Gesicht aufsetzen....und auf in den "Kampf" :D
    Viel Erfolg ;)
     
Thema:

einfach nicht zu fassen