einfach nicht zu fassen

Diskutiere einfach nicht zu fassen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallochen Ich muss Euch einfach mal miteilen was ich heute erlebt habe:k Also wir saßen gemütlich beim Frühstück und dann lass ich in der...
R

Rosita H.

Guest
Hallochen
Ich muss Euch einfach mal miteilen was ich heute erlebt habe:k
Also wir saßen gemütlich beim Frühstück und dann lass ich in der Braunschweiger Zeitung folgendes: vier Jahre alter Graupapagei
zahm und sprechend abzugeben.Also haben wir dort mal angerufen und was wir dann erfuhren dafür fand ich echt keine Worte mehr.

Es handelt sich bei dem Abgabe Vogel um eine Handaufzucht
laut Ausage der Bezitzerin hat sie den oder die kleine von einem Züchter der seine Grauen Isoliert aufwachsen lässt soll heissen der Züchter nimmt der Henne die Eier weg und jedes Küki wird seperat in der Brutmaschine groß gezogen.Danach werden die Kükis getrennt von ihren Geschwistern per Hand aufgezogen:k
Auserdem erzählte der Züchter dieser Dame das man eine DNA
erst mit zwei Jahren durchführen kann. Soviel zum Züchter.

Laut Ausage der Bezitzerin soll der Vogel aber nur an jemanden abgegeben werden der KEINE Vögel halt :k Also in Einzelhaltung
Die Bezitzerin ist auch der Meinung das nicht der Graue sich eine Bezugsperson ausucht sonder umgekehrt.Wir haben mit Engeszungen geredet das es auf alle Fälle besser ist den kleinen einen Artgenossen zu geben war aber leider vergeblich.Der Graue soll laut Ausage der Bezitzerin zu einem Älteren Ehepaar wo er wie ihr eigenes Kind behandelt wird.

Das einzige was ich mir noch geglückt ist die Dame davon zu Überzeugen das Sie bei mir vorbei kommt und sich einfach mal unverbindlich die Papahaltung bei mir anschaut.

Nun bin ich gespannt ob sie der Einladung folgt heute Nachmittag
hat sie ihren Besuch angekündigt und wollte den kleinen auch mitbringen

Also drückt mir die Daumen das ich sie doch noch davon überzeugen kann das Einzelhaltung nicht so gut ist
 
Klaase Idee Rosita,

dann sieh aber zu, daß Lori dann nicht ihrer "Lieblingbeschäftigung" nachgeht :D

Bin gespannt, wie die Dame reagiert.
 
Bitte weiter berichten .

Ich hoffe, der Besuch, wenn er denn stattfindet, überzeugt den jetzigen Halten zu einer Meinungsänderung.
 
Na dann:
Brust raus....tief luft holen....liebes Gesicht aufsetzen....und auf in den "Kampf" :D
Viel Erfolg ;)
 
Thema: einfach nicht zu fassen

Ähnliche Themen

L
Antworten
72
Aufrufe
2.981
Karin G.
Karin G.
MCGraupi
Antworten
175
Aufrufe
11.994
MCGraupi
MCGraupi
Vali
Antworten
5
Aufrufe
921
Vali
Vali
W
Antworten
15
Aufrufe
1.473
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
1
Aufrufe
2.433
swift_w
swift_w
Zurück
Oben