einfach nur schlecht drauf??

Diskutiere einfach nur schlecht drauf?? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; gestern nachmittag als ich von der arbeit nach hause kam, war mein möhrchen irgendwie total ruhig und teilnamslos. sonst kräht er dann immer vor...

  1. #1 Thomas Geisel, 17. September 2011
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    14
    gestern nachmittag als ich von der arbeit nach hause kam, war mein möhrchen irgendwie total ruhig und teilnamslos.
    sonst kräht er dann immer vor freude und so.auch gefressen hat er nicht.
    ich habe ihn schon ca 33 jahre und ich hatte echt angst, dass es so langsam ( oder schnell ) doch zum ende geht.
    Die ganze nacht hab ich kaum geschlafen und heute morgen sah es auch noch nicht besser aus.
    aber zum frühstück hat er etwas banane und sonnenblumenkerne gefressen.
    inzwischen hüpft er wieder rum , kräht und schnurpselt zufrieden.
    aber was es war, weiss ich echt nicht. wetterwechsel?? Magenverstimmung ???
    jedenfalls gehts auch mir wieder besser
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Thomas,

    Gehts ihm jetzt wirklich so wieder gut?
    Frißt er wieder ganz normal?
    Ich würde das mal beobachten und zur Not wenn Du das Gefühl hast es geht ihm nicht gut, trotz des Alters zum Tierarzt gehen.
    Es muß nicht zwingend mit dem Alter zusammenhängen,kann ja auch was anderes sein,aber klar daran würde ich auch als erstes denken.
    Ich hoffe dass der Kleine noch einige Jahre bei Dir leben wird.:trost:


    Lg Bettina
     
  4. #3 Thomas Geisel, 17. September 2011
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    14
    im moment benimmt er sich vollkommen normal und ich werde ihn auch weiter im auge behalten.

    und natürlich hoffe ich noch auf viele gemeinsame jahre mit dem kleinen knuddel

    auch wenn er sich nicht knuddeln lässt :zwinker:
     
  5. #4 Thomas Geisel, 17. September 2011
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    14
    also heute abend benimmt er sich vollkommen normal , hat gut gefressen spielt , singt , als wär nix gewesen.
    echt komisch. möchte blos wissen was er gestern hatte.
     
  6. #5 charly18blue, 17. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Thomas,

    hast Du Dein Möhrchen mal gewogen in der letzten Zeit? Du weißt ja, dass die Piepser leider ihre Krankheiten sehr gut verstecken und oft macht sich das unbemerkt von uns, durch einen Gewichtsverlust bemerkbar. Vielleicht überlegst du Dir doch, ob Du nächste Woche nicht vorsichtshalber zum vk TA gehst und mal einen Check machen läßt mit Kropf- und Kotabstrich.
     
  7. #6 Manfred Debus, 17. September 2011
    Manfred Debus

    Manfred Debus Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. November 2010
    Beiträge:
    2.647
    Zustimmungen:
    12
    Hallo Thomas!Ich wünsche dir,wie du dir denken kannst wirklich das alles wieder ins ruhige Ruder läuft.Aber wie hier geschrieben wird,sollst du Möhrchen auch einmal wiegen.Ich frage dich,wenn du ihn nicht richtig anfassen kannst,wie soll das gehen?Wie machst du das,denn ich würde meinen Chicco auch gern einmal wiegen,doch er hällt nicht still.Lg.Manni!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 charly18blue, 17. September 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    die wenigsten meiner Vögel zu Hause oder auf der Arbeit gehen freiwillig auf die Waage. Ich setze sie in einen Transportkäfig und wiege sie so. Das Gewicht des leeren Käfigs abziehen und schon hab ich das aktuelle Gewicht.
     
  10. orchid

    orchid Mitglied

    Dabei seit:
    15. Juni 2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,

    Ich wiege meine beiden so,kann das nicht so gut erklären deswegen ein kurzes Video von meiner Waage.

    http://www.youtube.com/watch?v=tZH6PWtvkjk

    Geht einfach und so kann ich tgl. Ihr Gewicht kontrollieren.

    LG
    Stefan
     
Thema:

einfach nur schlecht drauf??