Einfach nur verwöhnt?

Diskutiere Einfach nur verwöhnt? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo!:) Ich würde gerne wissen ob Eure Kanaris auch immer nur das halbe Futter fressen. Also meine lassen die kleinen schwarzen und die...
I

irres Huhn

Guest
Hallo!:)

Ich würde gerne wissen ob Eure Kanaris auch immer nur das halbe Futter fressen. Also meine lassen die kleinen schwarzen und die rötlich glänzenden Körnchen immer!!! im Napf zurück. Nur die helle längliche Saat wird immer mit Begeisterung aufgenommen. ERstens ist das doch zu eintönig in der Ernährung?-und zweitens kann ich da was ändern? Ich lasse den Napf mit den Überbleibseln nicht im Käfig sondern fülle neu auf. Falsch? Richtig? Soll der Hunger es reintreiben? :?
 
Ich lasse den Napf mit den Überbleibseln nicht im Käfig sondern fülle neu auf. Falsch?
Hallo,
ich würde sagen falsch. Meine bekommen 1 TL Futter/Tag und da wird alles aufgefressen. Es gibt aber Saaten (z.B. ist in manchen Mischungen Raps statt Rübsen drin), die bitter schmecken, evtl. sind das die Körner, die Deine Vögel nicht mögen. Ich würde deshalb mal die Futtersorte wechseln. Hier hast Du eine Übersicht http://spezial-mosaik-club.de/html/einzelsaaten.html
 
Also, ich hab' da das gleich Problem...;)
Mein Fidie sucht sich auch nur hauptsächlich die länglichen weißen Körner raus...Ich streu' den Rest dann immer in mein Futterhäuschen auf der Terrasse und sogar die Wildvögel verschmähen davon noch einen Großteil...
Was für Futter sollen wir denn Kaufen?

Liebe Grüße
Connie
 
Ich füttere meinen Glostern (in ungeheizter Zimmerhaltung, in Außenvolieren muss man wohl anderes Futter füttern) z.Z. die Mischung ohne Rübsen von Bird-Box und ab und zu gibt es ein paar Wildsamen. Das wird alles bis zum letzten Korn gefressen. Die länglichen hellen Körner, die Eure Vögel raussuchen sind sicherlich die Kanariensaat .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meinen Kanaris ist es genauso....

Ich füttere von ''Vitakraft Life Kanarienfutter'' ...
dort sind so blaue und grüne kügelchen drin schmecken sehr fruchtig(als ich mich gefragt hab warum die da so drauf stehen hab ich es mal probiert =D) die fressen sie immer als erstes raus... dann kommen immer erst die anderen....
kleine rabauken :schimpf:
 
...
dort sind so blaue und grüne kügelchen drin schmecken sehr fruchtig...die fressen sie immer als erstes raus...
Bestehen sicher aus künstlichen Vitaminen, Zucker ect. Ich rate zu einer reinen Saatenmischung ohne diesen ganzen Zusatzstoffe.
 
Und dann kommt es, wie Andrea schon sagte, auf die Menge an! 1 TL pro Vogel am Tag ist ausreichend! Wer mehr füttert, braucht sich nicht wundern, dass die Tiere zuerst das Beste heraussuchen und den Rest liegen lassen.
 
Thema: Einfach nur verwöhnt?

Ähnliche Themen

L
Antworten
72
Aufrufe
2.984
Karin G.
Karin G.
MCGraupi
Antworten
175
Aufrufe
12.000
MCGraupi
MCGraupi
Vali
Antworten
5
Aufrufe
922
Vali
Vali
W
Antworten
15
Aufrufe
1.476
esth3009
esth3009
esth3009
Antworten
1
Aufrufe
2.434
swift_w
swift_w
Zurück
Oben