Einfach so

Diskutiere Einfach so im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute, wollt mich mal wieder melden. Mich und meine beiden Nymphen sowie meinen manchmal genervten Freund :D gibt es nämlich auch...

1. Nicole26

Nicole26 Guest

Hallo Leute,

wollt mich mal wieder melden.
    Mich und meine beiden Nymphen sowie meinen manchmal genervten Freund :D gibt es nämlich auch noch.
    Wer sich noch an mich erinnert weiß vielleicht noch das ich mir noch zwei Nymphen dazu holen wollte was ich aber erstmal auf Eis gelegt hab (wegen neuer Wohnung mit nyhmpengeschädigtem Freund :D )
    Dafür bewohnen meine zwei Schätzchen jetzt eine 1,40 lange und 1,70 m hohe Villa und man höre und staune, sie kommen fast nicht mehr raus. Also sie gehen zwar raus wenn ich heimkomme und fliegen ihre Runden, gehen dann auf Vernichtungstour (Tapete, Bücherregal und Tischdecke) und wenn sie von meinem Gemecker genervt sind gehen sie in ihre Villa zurück, putzen sich, fressen und dösen!
    Raus kommen sie dann nur noch wenn sie Teller klappern hören... nicht dass sie die super leckeren selbstgemachten Spätzle verpassen (sind halt echte Schwobe :p )
    So Ende der Geschicht
    :0-

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karinetti

Karinetti Guest

Hallo Nicole!

Ich kenne deine Geschichte zwar nicht, aber find's trotzdem schade, dass du (noch) keine Nymphies hast. Die sind ja soooooo süss!
    Was sind Schwobe???

4. Dresdner

Dresdner seltener online

Küß di Hond;

Bei Euch gibt es Oberösterreicher und....,
    hier gibt es Oberbayern und Niederbayern.
    Und liebe Karinetti, es gibt in Deutschland Leute, die gleich nach der Geburt in einen Bausparvertrag eingewickelt werden. Die werden in Deutschland Schwaben oder "Schwobn" genannt und haben mit Anfang Dreißig, jeder mindestens ein eignes Haus mit `nem Holzschuppen oder ner Voliere drann.

(Lachend) Oder hab ich wieder was verwechselt?!

Viele Grüße aus Dresden ( das ist Sachsen )

5. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Und nicht zu vergessen die Oberpfälzer :S

Hallo Nicole :0-
    Schön mal wieder von Euch zu hören :) :p 8)

6. #5 Regina1983, 5. Februar 2004
    Regina1983

Regina1983 Foren-Guru

@Karinetti: Sie hat doch zwei Nymphis *gg* ;)

Ich hab keine Schwobennymphis, sondern Bayrische "dirndl" *gggg* die essen nur Klöße und Braten *lol* Ne, war nur Spaß... :)

7. Karinetti

Karinetti Guest

Hallo,

na da gibts ja wieder Neuigkeiten aus dem deutschen Lande!:D

Ein Jugoslawe redete mal blöd irgendwas daher und "schimpfte" mich "du blöder Schwabe" und bis heute hab ich nicht kapiert was das heißen soll. Hm, jetzt wird mir einiges klar :D

Mein Bausparvertrag ging jetzt leider für meine Ausbildung drauf, also nix da Schwabe:k

8. Wasteli

Wasteli und die Vogelbande

Hallo Nicole,

deine Nymphen essen tatsächlich Spätzle ;) ? Also, unsere Niederrhein-Nymphen mögen nur verschiedene Körner, etwas Obst und Grünzeug :) . Ach ja, Holzleiste kommt auch schonmal auf den Speiseplan.....

9. Krabbi

Krabbi Foren-Guru

So wie meine Rheinländer.:D :D

Hallo Nicole,
    schön dich mal wieder zu lesen.

10. metalien

metalien Nymphennärrin

Also bei mir wohnt ein Mix aus Ruhrpottlern und Berlinern :D

Und die sind alles Kostverächter was Gesundes betrifft :k aber würden mir Spekulatius am liebsten noch aus dem Mund reissen :~

11. Nicole26

Nicole26 Guest

Schwobe

@Karinetti:
    Ich denke mal du hast meinen Bericht falsch gelesen. Ich habe zwei Nyphmies schon seit 4 Jahren und die bewohnen jetzt eine große Volieren Villa, nicht das du denkst ich hätte meinen Freund da ein gesetzt :D

Schwobe oder auch Schwaben nennt man die Bewohner von Baden-Würrtemberg (Deutsches Bundesland :p ) wobei man unterteilt in die Badener oder auch Badenser genannt und eben die "geizigen Schwaben". Wobei ich ursprünglich gar kein Schwobe bin sondern aus Hessen komme. Somit werden meine zwei Geier zweisprachig erzogen, wobei sich Sammy aber eindeutig zu den Hessen hingezogen fühlt ;)

Meine beiden essen alles :p Obst, Gemüse, Kartoffeln, Spätzle, Nudeln, Joguhrt... sie baden und duschen für ihr leben gerne, sind Flugverrückt und Spaziergänger und Sammy ist dazu noch total verschmust und super zutraulich. Glücksgriff !!!

12. Nicole26

Nicole26 Guest

Obstesser

Hab mal ein Bild von meiner kleinen Lilly angehängt. Die mag sehr gerne Obst und Gemüse :)

Anhänge:

13. Nicole26

Nicole26 Guest

Wasserläufer

... und Sammy der Hesse bei einer Kneipp Kur :D immer schön gesund bleiben!

Anhänge:

14. Lindi

Lindi Guest

Hallo Nicole :0-

Schön, wieder von Dir zu hören :)

Jaaa, kneipen tun meine auch gerne, aber wehe, das Wasser kommt an den Bauch 8o

Duschen ist hingegen der Hit :)

15. yve.a

yve.a Foren-Guru

Re: Schwobe

Es gibt auch die bayrischen Schwaben. Sie gelten auch als "die Schotten" Bayerns.

@ Nicole,
    hübsche Nymphenbilder!

Schöne Grüsse

Yve:0-

16. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Dresdner

Dresdner seltener online

Re: Re: Schwobe

Ächa! ...Wo gibts den so was! ...Wenn eine Katze im Fischgeschäft Junge bekommt, sinds doch deshalb noch lange keine Heringe!

(Frei nach einem schon verstorbenen Komiker)

Lachende Grüße aus Dresden

PS: ich höre immer Geizig; für mich steht für Schwaben sparsam und fleißig sein.

18. Karinetti

Karinetti Guest

Ein internationales Hallöchen!:D

Die Bilder von Nicole gefallen mir super gut! So eine Ananas wirkt ja rieeeesig neben einem Nymphie :D

Thema:

Einfach so