Einfach so

Diskutiere Einfach so im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute, wollt mich mal wieder melden. Mich und meine beiden Nymphen sowie meinen manchmal genervten Freund :D gibt es nämlich auch...

  1. Nicole26

    Nicole26 Guest

    Hallo Leute,

    wollt mich mal wieder melden.
    Mich und meine beiden Nymphen sowie meinen manchmal genervten Freund :D gibt es nämlich auch noch.
    Wer sich noch an mich erinnert weiß vielleicht noch das ich mir noch zwei Nymphen dazu holen wollte was ich aber erstmal auf Eis gelegt hab (wegen neuer Wohnung mit nyhmpengeschädigtem Freund :D )
    Dafür bewohnen meine zwei Schätzchen jetzt eine 1,40 lange und 1,70 m hohe Villa und man höre und staune, sie kommen fast nicht mehr raus. Also sie gehen zwar raus wenn ich heimkomme und fliegen ihre Runden, gehen dann auf Vernichtungstour (Tapete, Bücherregal und Tischdecke) und wenn sie von meinem Gemecker genervt sind gehen sie in ihre Villa zurück, putzen sich, fressen und dösen!
    Raus kommen sie dann nur noch wenn sie Teller klappern hören... nicht dass sie die super leckeren selbstgemachten Spätzle verpassen (sind halt echte Schwobe :p )
    So Ende der Geschicht
    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Nicole!

    Ich kenne deine Geschichte zwar nicht, aber find's trotzdem schade, dass du (noch) keine Nymphies hast. Die sind ja soooooo süss!
    Was sind Schwobe???
     
  4. Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    Küß di Hond;

    Bei Euch gibt es Oberösterreicher und....,
    hier gibt es Oberbayern und Niederbayern.
    Und liebe Karinetti, es gibt in Deutschland Leute, die gleich nach der Geburt in einen Bausparvertrag eingewickelt werden. Die werden in Deutschland Schwaben oder "Schwobn" genannt und haben mit Anfang Dreißig, jeder mindestens ein eignes Haus mit `nem Holzschuppen oder ner Voliere drann.

    (Lachend) Oder hab ich wieder was verwechselt?!

    Viele Grüße aus Dresden ( das ist Sachsen )
     
  5. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Und nicht zu vergessen die Oberpfälzer :S



    Hallo Nicole :0-
    Schön mal wieder von Euch zu hören :) :p 8)
     
  6. #5 Regina1983, 5. Februar 2004
    Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    @Karinetti: Sie hat doch zwei Nymphis *gg* ;)

    Ich hab keine Schwobennymphis, sondern Bayrische "dirndl" *gggg* die essen nur Klöße und Braten *lol* Ne, war nur Spaß... :)
     
  7. Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo,

    na da gibts ja wieder Neuigkeiten aus dem deutschen Lande!:D

    Ein Jugoslawe redete mal blöd irgendwas daher und "schimpfte" mich "du blöder Schwabe" und bis heute hab ich nicht kapiert was das heißen soll. Hm, jetzt wird mir einiges klar :D

    Mein Bausparvertrag ging jetzt leider für meine Ausbildung drauf, also nix da Schwabe:k
     
  8. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    Hallo Nicole,

    deine Nymphen essen tatsächlich Spätzle ;) ? Also, unsere Niederrhein-Nymphen mögen nur verschiedene Körner, etwas Obst und Grünzeug :) . Ach ja, Holzleiste kommt auch schonmal auf den Speiseplan.....
     
  9. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    So wie meine Rheinländer.:D :D

    Hallo Nicole,
    schön dich mal wieder zu lesen.
     
  10. metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir wohnt ein Mix aus Ruhrpottlern und Berlinern :D

    Und die sind alles Kostverächter was Gesundes betrifft :k aber würden mir Spekulatius am liebsten noch aus dem Mund reissen :~
     
  11. Nicole26

    Nicole26 Guest

    Schwobe

    @Karinetti:
    Ich denke mal du hast meinen Bericht falsch gelesen. Ich habe zwei Nyphmies schon seit 4 Jahren und die bewohnen jetzt eine große Volieren Villa, nicht das du denkst ich hätte meinen Freund da ein gesetzt :D

    Schwobe oder auch Schwaben nennt man die Bewohner von Baden-Würrtemberg (Deutsches Bundesland :p ) wobei man unterteilt in die Badener oder auch Badenser genannt und eben die "geizigen Schwaben". Wobei ich ursprünglich gar kein Schwobe bin sondern aus Hessen komme. Somit werden meine zwei Geier zweisprachig erzogen, wobei sich Sammy aber eindeutig zu den Hessen hingezogen fühlt ;)

    Meine beiden essen alles :p Obst, Gemüse, Kartoffeln, Spätzle, Nudeln, Joguhrt... sie baden und duschen für ihr leben gerne, sind Flugverrückt und Spaziergänger und Sammy ist dazu noch total verschmust und super zutraulich. Glücksgriff !!!
     
  12. Nicole26

    Nicole26 Guest

    Obstesser

    Hab mal ein Bild von meiner kleinen Lilly angehängt. Die mag sehr gerne Obst und Gemüse :)
     

    Anhänge:

  13. Nicole26

    Nicole26 Guest

    Wasserläufer

    ... und Sammy der Hesse bei einer Kneipp Kur :D immer schön gesund bleiben!
     

    Anhänge:

  14. Lindi

    Lindi Guest

    Hallo Nicole :0-

    Schön, wieder von Dir zu hören :)

    Jaaa, kneipen tun meine auch gerne, aber wehe, das Wasser kommt an den Bauch 8o

    Duschen ist hingegen der Hit :)
     
  15. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Re: Schwobe

    Es gibt auch die bayrischen Schwaben. Sie gelten auch als "die Schotten" Bayerns.

    @ Nicole,
    hübsche Nymphenbilder!

    Schöne Grüsse

    Yve:0-
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1
    Re: Re: Schwobe



    Ächa! ...Wo gibts den so was! ...Wenn eine Katze im Fischgeschäft Junge bekommt, sinds doch deshalb noch lange keine Heringe!


    (Frei nach einem schon verstorbenen Komiker)


    Lachende Grüße aus Dresden


    PS: ich höre immer Geizig; für mich steht für Schwaben sparsam und fleißig sein.
     
  18. Karinetti

    Karinetti Guest

    Ein internationales Hallöchen!:D

    Die Bilder von Nicole gefallen mir super gut! So eine Ananas wirkt ja rieeeesig neben einem Nymphie :D
     
Thema:

Einfach so