Einfach unkonzentriert oder doch ein Sehfehler

Diskutiere Einfach unkonzentriert oder doch ein Sehfehler im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, ich bin`s mal wieder ! Und zwar mein Rocky seines Zeichens Schwarzköpfchen ist mir jetzt schon oft aufgefallen daß er...

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo ihr Lieben,
    ich bin`s mal wieder !

    Und zwar mein Rocky seines Zeichens Schwarzköpfchen
    ist mir jetzt schon oft aufgefallen daß er einfach gegen
    die Voliere kracht, also er will vom Kletterbaum auf die
    Voliere fliegen und kurz vor dem Dach fliegt er einfach
    geradeaus dagegen ! Es ist so die Voliere hat ein
    Spitzdach und hat dort auch grünes Blech, also wie
    ein Haus sieht das aus und da kracht er oft dagegen.

    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob

    1. die Kraft für ihn einfach nicht mehr ausreicht, er
    kann sowieso nicht so besonders fliegen.

    2.das grüne Blech ihn irritiert.

    oder

    3. er unkonzentriert ist

    oder noch schlimmer

    4. einen Sehfehler hat.

    Sonst verhält er sich normal, wenn er läuft fällt mir
    nicht`s auf, also daß er mal danebentritt oder
    so, da ist nicht`s, nur eben bei diesem Flugmanöver.

    Was meint ihr dazu ?

    Fragende Grüße

    Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rosie

    Rosie Guest

    Hallo Petra,

    ich habe das schon öfter von diesen Schrägdachvolieren gehört. Es könnte eventuell daran liegen, dass der Vogel denkt, er könne darauf landen - geht dann aber doch nicht *rutsch-ab* oder er kann die glatten Metallfläche vielleicht doch nicht so gut sehen...

    Schließlich und endlich: Sehfehler/-schwächen gibt es auch bei Vögeln, die damit aber meistens prima zurecht kommen, solange man nicht allzu viel in ihrer gewohnten Umgebung verändert.

    Eben das spricht gegen eine Sehschwäche bei Deinem Vogel, denn die Voliere hat ja immer ein Schrägdach ;)

    Soviel zu meinen Gedankengängen.

    Viele Grüße
     
  4. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo Rosie,
    ja das war auch so daß Blech auf dem Dach war.

    Aber mein Freund hat dann Volierengitter auf das
    Dach gespannt und nun können die Vögelchen wunder-
    bar darüber laufen und auch sitzen.

    Die beiden Blechdächer habe ich einfach abgeschraubt
    und dann hat man das Gitter sehr gut befestigen können.

    Nur seitlich ist halt noch ein bischen Blech und da
    kracht er einfach immer dagegen.

    Liebe Grüße

    Petra
     
  5. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    gibt es sonst keine Meinungen dazu ?????

    Traurige Grüße

    Petra
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einfach unkonzentriert oder doch ein Sehfehler

Die Seite wird geladen...

Einfach unkonzentriert oder doch ein Sehfehler - Ähnliche Themen

  1. Partner suchen gar nicht so einfach

    Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...
  2. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  3. Einfach so...

    Einfach so...: Einfach so, ein paar Bilder... [IMG] [IMG] [IMG]
  4. Einfach nur noch traurig

    Einfach nur noch traurig: Was bei uns passiert ist, ist nur noch zum Weinen. Unser hiesiger Vogelverein hat von der Stadtverwaltung und der Absprache mit dem Revierförster...
  5. Gänseei einfach mitnehmen?

    Gänseei einfach mitnehmen?: Hallo, Wir haben hier in der Stadt einen See an dem sich jedes Jahr viele Gänse der verschiedensten Arten befinden. Nun lag vor Kurzem ein Ei...