Einfaches Brett????

Diskutiere Einfaches Brett???? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen Ich habe mal wieder eine Frage an euch. Würde es klappen wenn ich ein einfaches Brett in den Käfig hängen würde wo die beiden sich...

  1. Lovebirds

    Lovebirds Guest

    Hallo zusammen
    Ich habe mal wieder eine Frage an euch. Würde es klappen wenn ich ein einfaches Brett in den Käfig hängen würde wo die beiden sich drauf setzen können??? Oder ist das dann so wie bei einem Brutkasten, dass die Henne dann darauf brüten möchte??? Könnte ich so ein Brett ohne bedenken in den Käfig hängen oder muss ich dann damit rechen, dass die Henne dann irgendwann anfängt zu brüten???
    Viel liebe Grüße
    Daniel :0-

    Ich danke euch jetzt schon mal für eure Antworten!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yenna

    Yenna Guest

    Also soweit ich weiß werden die Kleinen nur durch einen richtigen Brutkasten
    ( also ein Kasten der von allen Seiten dicht is und n Loch hat) zum brüten angeregt!
    Ein einfaches Brett oder ein Kasten der keine Vorderfront hat (Schlafkasten)
    wird im 'Normalfall' nur zum Schlafen und draufrumsitzen genutzt is jedenfalls bei meinen so :)
    Kannst dein Brett also ohne Bedenken reinhängen!

    Liebe Grüße Yenna
     
  4. Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Yenna hat recht! :zustimm:

    Ein Schlafbrett ist was tolles für Agas...! Ich schätze nur, dass es keine allzu langen Überlebensschancen haben wird... :D Aber hänge es ruhig rein, die Agas werden sich freuen!!!

    :0-
     
  5. Lovebirds

    Lovebirds Guest

    Hallo zusammen
    Danke für eure Antworten. Das heißt ich könnte eigentlich auch ein Brutkasten nehmen und die vordere Seite vom Brutkasten raus sägen???
    Mir ist nämlich gerade eingefallen,dass wir auch noch einen Brutkasten in unserer Garage stehen haben. Was wäre denn besser??? Ein Brutkasten der vorne offen ist oder ein einfaches Brett???
    Danke noch ein mal für eure Antworten.
    Viele liebe Grüße (auch an eure Agas)
    Daniel :0-
     
  6. Yenna

    Yenna Guest

    Also eigentlich is das ziemlich egal!
    Kommt ganz drauf an was deine Agas wollen... (wie solls auch ander sein :) )
    Wollt bei meinen ja alles tiptop haben...hab mich hingesetzt und n feines Schlafhäuschen zusammengezimmert...
    tjaaa und wo sitzn se nu?
    Etwa im wundervollen Luxusschlafhaus?
    Nein!Türlich nich sie ziehen es vor obendrauf zu nächtigen...und türlich auch alles fein zu zu schei** * :nene: :s
    Meine hatten oder haben vielmehr noch immer ihren ersten Freiflug...
    Sitzen gemütlich bei mir aufm Schrank und knarzen vor sich hin...
    Die fette Kolbenhirse im Käfig interessiert sie nich mal die Bohne...aber ich glaube echt die wollen mich nur ärgern...
    Dabei darf ich noch sooo viel für Klausuren lernen...grumml
    Aber kann mans ihnen denn verübeln wenn sie sich nen Spass draus machen diese komischen großen Wesen zu ärgern, welche dann auch noch so komische Geräusche von sich geben?
    ...Huiii wie spassig....lol
    Irgendwie kann man echt nich wirklich mit ihnen aber auch erst recht nich ohne!!! :)
     
  7. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo Daniel,

    > Könnte ich so ein Brett ohne bedenken in den Käfig hängen

    Kein Problem.

    > oder muss ich dann damit rechen, dass die Henne dann irgendwann anfängt zu brüten???

    Damit musst du immer rechnen, wenn sich die Viecher wohl fühlen und gut genährt sind. Unsere wollen zweimal pro Jahr brüten. Nistkästen gibt's nicht, stört aber nicht. Dann nehmen sie halt ein Schlafhäuschen, oder den Volierenboden, oder das Bücherregal - wo ein Wille ist, ist auch ein Weg :-)

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  8. Lovebirds

    Lovebirds Guest

    Hallo Stefan
    Erst ein mal danke für deine Antwort. Ich habe das Brett jetzt in den Käfig gehangen und die beiden sind auch schon kräftig damit beschäftigt das Brett in tausend Einzelteile zu zerlegen. Das Agas auf dem Volierenboden brüten hab ich auch schon mal gehört. Ich hab da noch zwei Fragen. Wann sind Agas denn Geschlechtsreif??? Und meine zweite Frage: Sind die beiden kleinen (Profilbild) von einer deiner Hennen??? Die sind voll süß!!!
    Danke noch mal für deine Antwort!!!
    Viele liebe Grüße
    Daniel :0-
     
  9. Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Hi!

    Also, das mit dem Schlafhäuschen hab ich foglendermaßen gemacht:
    Ich hab einen Nistkasten gekauft, weils bei uns nirgendwo Schlafhäuschen gibt. Bei den Nistkästen kann man ja den Deckel öffnen, den habe ich dann grad abgebrochen und den Kasten mit dem Einflugloch nach oben in den Käfig gehängt.
    Das war dann waaaaaahnsinnig interessant, denn meine beiden Schredderverrückten hatten dann einen Punkt, an dem sie mit der Zerstörung beginnen konnten. Das Einflugloch wurde dann in akribischer Kleinarbeit erweitert und als Turn- und Kletterloch genutzt!
    Ganz tolle Sache!

    Es gibt aber auch Schlafhäuschen zu kaufen, die sind vorne offen und haben unten keinen Boden, sondern eine Stange, auf der die Geier dann sitzen können!
    Habe ich bis jetzt aber nur im Internet entdeckt!

    Vielleicht konnte ich dir ein bisschen helfen!
     
  10. Guido

    Guido Guest

    Hi Stefan
    Dat Wort " Viecher " möchte ich in Zusammenhang mit Agas nicht mehr hören.

    @ Knöpfchen
    Natürlich wird erst mal alles zerschreddert, dafür sind Agas doch da :beifall:

    @ Yenna
    Wat Agas für Tip-Top halten, machen sie selber. Ich habe es mir abgewöhnt, irgendwat für meine Lieblinge zu basteln, hat eh keinen Zweck.


    Wenn Agas brüten wollen, machen sie es auch auf dem Boden. Nur werden sie durch geschlossene Häuschen annimiert.

    Einen schönen 3. Advend
    Guido :0-
     
  11. Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    @ Guido:
    Na klar, sonst wärs ja langweilig... Im Moment steht Clyde total auf meinen Rollladenkasten! Sie ist so clever, dass sie auf der Ikea-Kugel, die vorm Rollladenkasten hängt, schaukelt und schaut, ob ich gucke. Wenn sie sieht, dass ich weggucke, nagt sie ihn blitzschnell an. Wenn ich allerdings schaue, tut sie sooo interessiert an der Ikeakugel... Aber dieser Blick "Schaut die Federlose gerade?", der ist echt zu goldig. Da kann man ihr wieder nicht sauer sein....

    Dir auch einen schönen 3. Advent!
     
  12. Guido

    Guido Guest

    Hi Knöpfchen
    Meine Bande steht wieder voll auf Tapete. Immer dat wat sie nicht sollen. Wie kleine Kinder ( ich war ja auch mal klein ) und werde hoffentlich NIEMALS gross, denn dann vergisst man wie es ist Kind zu sein. Also werde ich diese Woche wiedermal die Leiter anschleppen, und versuche nachzutapezieren. Sonst bekomme ich Ärger mit meiner Petra
    < Scheiss Vögel, sind laut und machen alles kaputt > Aber die Sprüche kenne ich. Ohren zu , und durch :bier:
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  13. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo Daniel,

    > Ich habe das Brett jetzt in den Käfig gehangen und die beiden sind auch schon kräftig damit beschäftigt das Brett in tausend Einzelteile zu zerlegen.

    So gehört sich das ;-)

    > Wann sind Agas denn Geschlechtsreif???

    Mit etwa einem halben Jahr, wenn ich mich nicht schwer irre.

    > Sind die beiden kleinen (Profilbild) von einer deiner Hennen???

    Nein, das sind A-Hähnchen und B-Hähnchen, zwei kleine Sperlingspapageien.

    > Die sind voll süß!!!

    Das sind Agaküken auch (siehe Bild). Und überhaupt alle Papageienküken :-)

    Viele Grüße,
    Stefan
     

    Anhänge:

  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Katha

    Katha Guest

    :p och is dein kleiner racker süß und noch sooo klein *g*.
    LG katha
     
  16. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo Katha,

    > och is dein kleiner racker süß und noch sooo klein

    Auf dem Bild ist er ja schon richtig groß - KLEIN war er auf dem Bild unten :-)

    Der Piepmatz wurde von seiner Mama im zarten Alter von nichtmal 14 Tagen verstossen und dann von Hand aufgepäppelt. War sehr interessant - und lehrreich: nachdem ich 6 Wochen lang keine Nacht länger als 90 Minuten am Stück schlafen konnte (Küki hat immer Hunger!), wollte ich keine (Menschen)Kinder mehr :-)))

    Viele Grüße,
    Stefan
     

    Anhänge:

Thema:

Einfaches Brett????

Die Seite wird geladen...

Einfaches Brett???? - Ähnliche Themen

  1. Partner suchen gar nicht so einfach

    Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...
  2. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  3. Einfach so...

    Einfach so...: Einfach so, ein paar Bilder... [IMG] [IMG] [IMG]
  4. Einfach nur noch traurig

    Einfach nur noch traurig: Was bei uns passiert ist, ist nur noch zum Weinen. Unser hiesiger Vogelverein hat von der Stadtverwaltung und der Absprache mit dem Revierförster...
  5. Gänseei einfach mitnehmen?

    Gänseei einfach mitnehmen?: Hallo, Wir haben hier in der Stadt einen See an dem sich jedes Jahr viele Gänse der verschiedensten Arten befinden. Nun lag vor Kurzem ein Ei...