Einfuhr von Vögeln in die Schutzzone

Diskutiere Einfuhr von Vögeln in die Schutzzone im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, ich würde jetzt gern mal ein paar ernst gemeinte Fragen stellen. Es wäre sehr nett, wenn sie beantwortet werden würden....

  1. #1 Tina Nessizius, 28. Februar 2006
    Tina Nessizius

    Tina Nessizius Guest

    Hallo ihr Lieben,

    ich würde jetzt gern mal ein paar ernst gemeinte Fragen stellen. Es wäre sehr nett, wenn sie beantwortet werden würden.

    Da jetzt in Bayern im Landkreis Bad Tölz/Wolfratshausen Tiere mit dem H5N1-Virus entdeckt wurden, wird doch bestimmt jetzt eine Schutzzone rund um den Fundort eingerichtet.
    Mein Problem liegt darin, dass ich in diesem Landkreis studiere, da ich aber jetzt Semesterferien habe, sind meine Wellis bei mir zu Hause, sie wohnen aber sonst eigentlich mit mir in meinem Studienort.
    Jetzt müsste ich sie in zwei Wochen dann in die Schutzzone einführen. Wisst ihr, ob das irgendwelche Probleme gibt?
    Ganz doofe Frage vielleicht, aber unseren Hauspiepmätzen will doch hoffentlich keiner an den Kragen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Koma

    Koma Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Januar 2005
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    hm... kenn mich da nicht aus...aber ruf doch mal beim amtsvet. an... der müßte das schon wissen...aber ich glaube, es geht um geflügel, für das der sperrbereich gilt... bist du im 3km oder 10km gürtel?
     
  4. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    In die Schutzzone hineinbringen wird wohl kein Problem machen, nur raus aus einem Sperrgebiet geht nicht:

    $4 Satz 3 der Wildvogel - GeflügelpestschutzVO:
    (3) Für die Dauer von 30 Tagen nach Festlegung des Beobachtungsgebietes dürfen Geflügel, in Gefangenschaft gehaltene Vögel anderer Arten sowie Bruteier nur mit Genehmigung der zuständigen Behörde innerhalb des Beobachtungsgebietes verbracht werden. Während der ersten 15 Tage nach Festlegung des Beobachtungsgebietes dürfen Geflügel und in Gefangenschaft gehaltene Vögel anderer Arten nicht aus dem Beobachtungsgebiet verbracht werden.
    Quelle
     
Thema:

Einfuhr von Vögeln in die Schutzzone

Die Seite wird geladen...

Einfuhr von Vögeln in die Schutzzone - Ähnliche Themen

  1. Was is mit meinen vögeln los ?:(

    Was is mit meinen vögeln los ?:(: Hallo :) Ich hoffe jemand kann mir helfen... ich habe seit 6 Wochen ein agaporniden Pärchen. Am Anfang lief alles gut. Bis der eine vogel anfing...
  2. Stieglitze aus EU-Land einführen

    Stieglitze aus EU-Land einführen: Ich halte Stieglitze in einer Voliere. Nun habe ich aus Croatien durch Vermittlung Vögel ordnungsgemäß beringt gekauft und der Kreisbehörde...
  3. Vogelnest in Weinberg

    Vogelnest in Weinberg: Hallo, Anbei ein Foto von zwei Jungvögeln bei uns im Weinberg, bei denen ich nicht sicher bin was für welche das sind. Hat jemand ne Ahnung?...
  4. Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln

    Meisenbaby (?) aus dem Nest gefallen und keine Ahnung von Vögeln: Hallo, heute Mittag ist meiner Mutter ein kleines Vogelbaby vor dem Haus aufgefallen, was aus dem Nest aus dem 3. Stock gefallen sein muss. Es...
  5. Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?

    Wie finde ich Geburtsdatum von Vögeln raus?: Wie finde ich Geburtsdatum von Voegeln raus