Einfuhrverbot für Wildvögel.

Diskutiere Einfuhrverbot für Wildvögel. im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; @moni: ZUM GLÜCK! aber es ist schwer geworden welche zu bekommen. bei mir in der umgebung auf jeden fall! das zebrafinkenmännchen habe ich...

  1. floyd

    floyd Guest

    @moni:
    ZUM GLÜCK!

    aber es ist schwer geworden welche zu bekommen. bei mir in der umgebung auf jeden fall!

    das zebrafinkenmännchen habe ich nur durch zufall bekommen. und damit er gleich ein weibchen hat, habe ich in den sauren apfel gebissen und ihm ein standart-weibchen dazu geholt.
    denn die eine zoohandlung hier achtet sehr darauf, dass sie vögel von züchtern in der umgebung aufkauft (ist ja auch löblich), während der andere zoohändler auch mal zum großhändler fährt.
    so kommt es, dass ich wirklich etwas länger nach einem "wald- und wiesen"-zebrafink mit normalen maßen und augen ausschau halten mußte, ohne gleich in einen anderen landkreis fahren zu müssen. und als ich den kleinen, hübschen kerl sah wurde ich sofort schwach und habe zugegriffen... :~

    grüße floyd
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #62 Vogelklappe, 28. Juni 2006
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Also doch ein Grund, mit Trägern erwünschter genetischer Eigenschaften (ob nun aus Mutationen entspringend oder nicht), Inzucht zu betreiben ? Wenn nein, warum nicht, Moni ?
    Doch, möglich, Alfred, aber nicht zwingend aus Inzucht (es genügen auch zwei nichtverwandte rezessive Erbträger) und wenn, dann genausowenig zwingend aus (Neu-) Mutationen. Schließlich hat auch die Giraffe noch genauso sieben Halswirbel wie die Maus. Hast Du denn Olis Erklärung gar nicht verstanden ?
    Dem habe ich doch uneingeschränkt Recht gegeben. Was ist denn daran mißverständlich ? Und deshalb stimme ich Dir übrigens ebenfalls zu:
    Aber für diese Dorfdeppen ist nicht Inzucht verantwortlich, sondern entweder Stammpaare mit bereits existenten negativen Eigenschaften oder Selektion auf andere als gesundheitliche Merkmale. Nicht umsonst war es ja sogar norwendig, Qualzüchtungen gesetzlich zu verbieten. Die hat man ganz ohne Inzucht und Mutationen, auf die man ja lange warten müßte, hinbekommen.
     
  4. chris-XX

    chris-XX Guest

    « Zahme Vögel singen von der Freiheit, wilde Vögel fliegen. »

    hi floyd,

    und war das jetzt wirklich NÖTIG? Hättste denn den kleinen nicht noch ein
    paar Tage beim Händler sitzen lassen können? Schon bezahlt auf Abruf? Und
    Dir dann in Ruhe einen adäquaten Partner gesucht, so von wegen optimaler
    Paarzusammenstellung?

    Herzlichen Gruss
    Christian
     
  5. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Sicher, Vogelklappe, ist das ein Grund. Ich habe ja auch nichts anderes gemeint. Sorry wenn das falsch rübergekommen ist.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Einfuhrverbot für Wildvögel.

Die Seite wird geladen...

Einfuhrverbot für Wildvögel. - Ähnliche Themen

  1. Bei der Winterfütterung der Wildvögel sollte das Trinkwasser nicht fehlen.

    Bei der Winterfütterung der Wildvögel sollte das Trinkwasser nicht fehlen.: Liebe Wildvogel Freunde gerade das Trinkwasser bei Frost sollte nicht fehlen.Ich habe immer eine Plastic Schale genommen und einen Stein mit...
  2. Hilfe Wildvogel Amsel

    Hilfe Wildvogel Amsel: Hallo Seit circa 4 Jahren kriegen wir Besuch von einem Wildvogel (Amsel). Dieser wird von uns mit Rosinen gefüttert und fühlt sich sehr wohl. Er...
  3. Junge Kohlmeise auswildern

    Junge Kohlmeise auswildern: Hallo ich bin neu im Forum und kenne mich nicht sehr gut aus. Aber ich schreibe hier mit der Hoffnung, dass mir geholfen wird. Wir haben vor...
  4. auffangstation fur wildvogel in Olching

    auffangstation fur wildvogel in Olching: schade, hier, im allegemeinen forum geht es bestimmt unter, Es gibt ja kein forum hier fur auffangstationen ?... die adressen konnten nutzlich...
  5. Umstrittenes Thema: Wildvögel-Fütterung

    Umstrittenes Thema: Wildvögel-Fütterung: Hallo liebe Vogelfans und -experten, ich möchte mich gerne mit diesem Anliegen an euch wenden. In meinem Freundeskreis sorgt dieses Thema immer...