Eingewöhnen von Briefern?

Diskutiere Eingewöhnen von Briefern? im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo, habe demnächst ein paar Briefer zuhause, eine ist schon seit einer Woche hier die Partnerin folgt am Donnerstag. Nun möchte ich den...

  1. #1 Rabenfreund, 09.06.2007
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Hallo, habe demnächst ein paar Briefer zuhause, eine
    ist schon seit einer Woche hier die Partnerin folgt am Donnerstag.
    Nun möchte ich den beiden aber auch Freiflug bieten, nur wie stelle
    ich das am besten an oder das die wieder im ihre Heimatschläge fliegen?
    Und wie lange dauert das eingewöhnen was muss ich beachten?
    muss zugeben habe nicht wirklich ahnung vin Brieftauben hatt bis jetzt nur welche zur Pflege.

    Gruß Patricia
     
  2. #2 Boomer14, 09.06.2007
    Boomer14

    Boomer14 Guest

    Hallo,

    wie alt sind die tauben?
    Wenn sie noch frisch abgesetzte sind geht das eigentlich ganz gut.
    Wenn es alte sind wird das sehr schwierig.
    wo wohnt der züchter ? in deiner nähe?
    Wenn ja , kannste die tauben ja wieder abholen aber wenn er weit weg wohnt würde ich die tauben garnicht oder erst nachdem sie junge gehabt haben rauslassen.
     
  3. #3 Rabenfreund, 09.06.2007
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Also ich habe einen jungen ,,gestrandeten'' Belgier der jetzt noch eine Partnerin bekommt, allerdings nicht vom Züchter. Die Partnerin kommt vom Taubenbahnhof in Moers wäre also schon ein Stück für mich als Schüler.
    Der Belgier ist von 2007 wie alt seine Partnerin ist weiss ich nicht.
     
  4. #4 Asterix92, 09.06.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    Wo bekommst du die Partnerin her? Bahnhof!? Würde ich nicht machen.
    Hol dir doch von einem Züchter eine!
     
  5. #5 Rabenfreund, 09.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2007
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Ich werde mir keine vom Züchter holen!
    Der Taubenbahnof ist ein alter gütrbahnhof in dem sich menschen um nicht gewollte und dort abgegebene Tauben kümmern, Brief, Stadt und Rasse Tauben... Solange es dort Tauben gibt werde ich keine vom Züchter holen warum auch? Diese Tiere wollen auch ein endgültiges Zuhause haben..
     
  6. #6 Asterix92, 09.06.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    Naja das musst du wissen.
    Ich dachte nur das du was gescheites haben willst und nicht irgendeine STADTTAUBE!!!
     
  7. #7 Rabenfreund, 09.06.2007
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Wie ich bereits geschrieben habe, gibt es dort auch Brief und Rassetauben,
    deren ehemalige Besitzer nichts mehr von ihnen wissen wollen...
    ich wolte einfach nur wissen wie ich ein junges paar fest in ihrem neuen Schlag ,,festmachen'' kann..

    Gruß Patricia
     
  8. #8 Asterix92, 09.06.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    Müssen ja richtig gute Rasse und Brieftauben sein, wen man von ihnen nichts mehr wissen wollte :D :D :D
     
  9. #9 Rabenfreund, 09.06.2007
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Es geht mir nicht um die Rasse sondern um die Taube als Tier! Sie muss nicht super fliegen, perfekt aussehen oder sonst was! So sind ne menge Taubenzüchter, dafür können die Tiere nichts. Es geht mir hauptsächlich daum, das mein Täuber eine Partnerin bekommt und ich ihnen eine gutes Leben bieten kann und um nichts weiter!
     
  10. #10 Asterix92, 09.06.2007
    Asterix92

    Asterix92 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18.01.2007
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    64354 Reinheim (nicht direkt in Reinheim (gsd))
    Taubenzüchter sind nicht so!!!
    Tierhalter sind so!!!
     
  11. #11 Heinrich H., 09.06.2007
    Heinrich H.

    Heinrich H. Guest

    sicherlich gut gemeint!

    Hi Rabenfreund,

    wenn die beiden Tauben die Einzigen sind, die Du zu halten beabsichtigst, denke ich, dass die Idee, sie einzugewöhnen, zum scheitern verurteilt ist.
    Brieftauben bleiben nicht einfach so da, weil Du meinst, sie hätten es gut bei Dir. Da spielen Schlagliebe, Heimattreue, Partner, usw. eine gewichtige Rolle mit. Das alles kann bei "neuen" Tauben nicht sofort der Fall sein.
    Sie sollten zumindest jeweils an ein Tier gepaart sein, dass bei Dir heimisch ist. Selbst dann ist es für einen Laien schwierig, die Tauben zu gewöhnen.
    Zwei Tauben, noch dazu ungewöhnt, halte ich für aussichtslos.

    Beste Grüße

    Heinrich
     
Thema:

Eingewöhnen von Briefern?

Die Seite wird geladen...

Eingewöhnen von Briefern? - Ähnliche Themen

  1. Eingewöhnen von alten Tauben

    Eingewöhnen von alten Tauben: Aufgrund des Pechs von Christian mit dem Eingewöhnen seiner Tauben würde mich mal interessieren wie Ihr es macht, wenn Ihr neue, alte Tauben...
  2. pfautauben eingewöhnen

    pfautauben eingewöhnen: Hallo,ich bin sozusagen ein neuer tauben fan. zwangsläufig.im garten lang eine brieftaube .habe sie gefangen ohne probleme und eingesperrt im...
  3. Stieglitz Mayor Mutationen eingewöhnen?

    Stieglitz Mayor Mutationen eingewöhnen?: Hall bin neu hier!! .Halte Stieglitz Mayore in Aussenvoliere so wie innen.Habe aber immer wieder Ausfälle.An Sauberkeit kann es nicht liegen da...
  4. Graupapagei eingewöhnen?

    Graupapagei eingewöhnen?: Hallo, besaß bis vor kurzem zwei flugunfähige Papageien, wovon leider der eine verstorben ist. Da nun unser Bernie nicht alleine bleiben sollte,...
  5. Brieftauben eingewöhnen

    Brieftauben eingewöhnen: Hallo, Ich halte Brieftauben und habe sie auch rausgelassen. Der erste Versuch ging in die Hose und habe den Täuber vom Vorbesitzer wieder...