Eingewöhnung neuer Wellies nur mit 2. Käfig?

Diskutiere Eingewöhnung neuer Wellies nur mit 2. Käfig? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also mich beschäftigt seit einigen tagen die Frage, wie man am besten die Eingewöhnung neuer Wellies handhaben sollte. Wir haben eine große...

  1. mio

    mio Guest

    Also mich beschäftigt seit einigen tagen die Frage, wie man am besten die
    Eingewöhnung neuer Wellies handhaben sollte. Wir haben eine große
    Behausung für unsere beiden Hühner, die auch für noch ein paar mehr reicht
    und eine kleine Transportbox aber keinen zweiten Käfig. Viele schreiben
    hier, dass sie Neuzugänge erstmal ein paar Tage im zweiten Käfig daneben
    stellen. Nun, falls ich meine Neuzugänge von einem verantwortungsvollen
    Züchter bekomme ( ;) ) und keine Angst vor Krankheiten habe, brauche ich
    dann einen zweiten Käfig? Reicht es wenn ich das vorhandene Revier einmal
    komplett auseinandernehme, damit unsere beiden mit veränderter/neuer
    Einrichtung kein Hausrecht mehr haben?
    Grübel...
     
  2. #2 hjb(52), 14.09.2004
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    je mehr Vögel, Wellis im Bestand sind, desto wichtiger ist die Quarantäne.

    Du kannst auch etwas Kot von dem Neuzugang mitnehmen zum TA und Welli und Kot untersuchen lassen, gibt dann nach ein paar Tagen der TA grünes Licht, kannst Du sie zusammen tun.
     
  3. Chiana

    Chiana Guest

    leih dir doch irgentwo einen zweiten...
     
  4. mio

    mio Guest

    Ich hab leider keinen im Bekanntenkreis der auch Vögel hält, daher ist das
    ausleihen schon mal nicht so einfach. Und bevor ich noch einen Käfig kaufe,
    wollte ich halt gerne wissen ob das überhaupt nötig ist?
    Jemand noch einen Vorschlag?
     
  5. #5 Basstom, 14.09.2004
    Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Also ich finde, wenn man Wellis hält, sollte man auf jeden Fall einen Zweitkäfig haben. Wenn mal einer krank wird ist man auch auf einen Zweitkäfig angewiesen, also sollte man so eine Anschaffung von Anfang an einplanen.
     
  6. Chiana

    Chiana Guest

    vielleicht gibt es hir im forum jemanden der in deiner nähe wohnt, oder ein züchten oder sowas...
    weis nicht genau, aber tierheime dürften das glaube ich auch machen...
     
Thema: Eingewöhnung neuer Wellies nur mit 2. Käfig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welli eingewöhnung neuer käfig

Die Seite wird geladen...

Eingewöhnung neuer Wellies nur mit 2. Käfig? - Ähnliche Themen

  1. Eingewöhnung neuer Wellis...

    Eingewöhnung neuer Wellis...: ...Da mich der Virus auch völlig befallen hat (;) ) möchte ich meinen gefiederten Zoo gerne auf 4 Tiere aufstocken. Nun mein Problem: Meine...
  2. Anschaffung/Eingewöhnung/Haltung y más

    Anschaffung/Eingewöhnung/Haltung y más: Buenas, Ihr werdet es sicherlich bereits ahnen ... wieder so ein neues Forenmitglied mit naiven Anliegen. Ich bin froh, dass ich aus der Ferne das...
  3. Eingewöhnung eines Gelbbrustaras!

    Eingewöhnung eines Gelbbrustaras!: Thema erstellen: Ich habe 1 Gelbbrustara vom Vorbesitzer gekauft(2 Jahre alt/weiblich)! Vorschau Hallo! Meine Inge hat auch bisher in einer...
  4. Eingewöhnungszeit oder ungewöhnlich?

    Eingewöhnungszeit oder ungewöhnlich?: Schönen Guten Morgen, Seit Mittwoch letzter Woche wohnen zwei Hoodedsittiche bei uns. Es sind zwei Hähne ( ich weiß zwei Hähne sind nicht so gut...
  5. Fragen Freiflug + Eingewöhnung

    Fragen Freiflug + Eingewöhnung: Hallo, meine zwei sind ja seit gestern hier, und ich hätte nochmal folgende Fragen: 1. Ab und zu werden sie für ein paar Sekunden sehr laut,...