Eingewöhnung

Diskutiere Eingewöhnung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo ich bin nicki und habe mir vor acht tagen zwei wellis gekauft ( mänchen+weibchen) wollte wissen wie mann sie am schnellsten eingewöhnt. sie...

  1. nickiwelli

    nickiwelli Guest

    hallo ich bin nicki und habe mir vor acht tagen zwei wellis gekauft ( mänchen+weibchen) wollte wissen wie mann sie am schnellsten eingewöhnt. sie schnäbeln sich schon und putzen sich gegeneinander ! hoffe auf antwort NICKI :p
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. trollchen2

    trollchen2 Guest

    Einfach mal googeln und so...

    Hallo nicki!
    Herzlich willkommen im Forum!
    Zum Thema Eingewöhnung findest du bestimmt viele Threads, wenn du die Suchfunktion benutzt (rechts oben in der Toolleiste).
    Und dann gibt es ganz viele Welliseiten im Netz, schau am besten unter Google nach.

    Was ich jetzt dazu sage, ist ganz einfach die Basis und zwar:

    Ca. 2 Wochen im Käfig lassen, nach ca. 1 Woche anzähmen und nach den 2 Wochen zum ersten Freiflug rauslassen. Ganz wichtig: Vorher das Zimmer vogelsicher machen! Dazu gibt es auch viele Threads!

    Viel Spaß mit deinem Päärchen!
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Also erst einmal herzlich willkommen hier bei den Welliverrückten. :D

    Klasse, dass Du Dir gleich zwei Wellis besorgt hast, Einzelhaltung ist für solche Schwarmvögel nämlich absolut nix.

    Die Sache mit der Suchfunktion ist gut, darüber findet man eine Menge Infos in den Vogelforen.
    Solltest Du ein Problem haben, dann möglichst erst suchen, denn meistens findet man eine Antwort und es ist einem schneller geholfen, als wenn man einen Beitrag schreibt und auf Antworten wartet. :)
    Wenn Du nichts findest oder mehr wissen möchtest, dann immer her damit!

    Schaue Dir auch die anderen Foren hier bei den Vogelforen an, da gibt es Tipps zur Ernährung, Zubehör, gegen Vogelkrankheiten und jede Menge mehr.
     
  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    herlichst willkommen im Forum der Welli verrückten.

    Über Deine Fragen haben meine Vorgänger eigentlich schon alles gesagt.

    Diese HP besteht aus mehreren Fororen, die die in fast allem eine Antwort geben können was mit Vögeln und Wellis so vorkommen kann, hier ist vieles Spezialisiert. Für die neuen nicht immer einfach zu verstehen.

    Hier kannst Du sonderfragen oder normale Fragen stellen, Fotos von Deinen Wellis zeigen und ach mit diskutieren.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  6. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    speziell zu Wellensittichen...

    Hallo nickiwelli,

    speziell über Wellensittiche würde ich zunächst mal die Suchfunktion innerhalb des Wellensittich-Forums nutzen, sie befindet sich unten rechts.
    Dann schau mal bitte in www.vogel-faq.de unter Papageien und Sittiche nach, dort steht auch ein wenig über die Eingewöhnung.

    Viel Geduld und noch mehr Spaß im Umgang mit deinen beiden! :)
     
  7. nickiwelli

    nickiwelli Guest

    danke an euch, das ihr mir so gute tips gegeben habt :) ich bin 13 aber liebe meine kleinen pipser sehr !!! sie heißen paul und pauline :D ich habe eine kleine einhängende "badewanne" ist das normal das sie erstmal nicht hinein gehen ? :0-
     
  8. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Nickiwelli,

    schön, dass du dir Gedanken um die Kleinen machst und dich über ihr Verhalten und ihre Bedürfnisse informierst :)
    Manche gehen zeitlebens nie in eine Badewanne, manche lieben es, sich in einem feuchten Salatblatt zu wälzen, andere mögen gerne duschen. Dazu kann man sie mit einer sauberen Blumenspritze einsprühen.
    Am besten eine neue Blumenspritze nehmen und diese nur für die Wellis lassen. Nach Gebrauch das Wasser gleich ausschütten und sie ab und zu mit Essigwasser auswaschen, damit sich keine Keime bilden, von denen die Wellis krank werden können.
     
  9. nickiwelli

    nickiwelli Guest

    danke das ist ja auch ma ne gute idee mit der pflanzenspritze !!! ;) meine sind noch sehr hecktisch wenn ich meine hand zu weit hinein stecke, ist das normal ? ich erschrecke mich dann immer weil sie wild herum fliegen :) schöne grüße nickiwelli und ihren pipsern :0-
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. ChristineF

    ChristineF Guest

    Hallo nickiwelli,
    da sind deine beiden Piepser sicherlich noch mehr erschrocken als Du, wenn sie herumflattern. Sie brauchen bestimmt noch einige Zeit, um sich an ihr neues Zuhause bei Dir zu gewöhnen und alles kennenzuleren.
    Mit der Blumenspritze solltest Du es so machen, dass das Wasser vorsichtig von oben kommt (tröpfchenweise).
    Viel Freude mit den beiden:0-
     
  12. nickiwelli

    nickiwelli Guest

    okay mach ich Danke Danke !!:) ;) :D :D
     
Thema:

Eingewöhnung

Die Seite wird geladen...

Eingewöhnung - Ähnliche Themen

  1. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  2. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  3. Stieglitz Mayor Mutationen eingewöhnen?

    Stieglitz Mayor Mutationen eingewöhnen?: Hall bin neu hier!! .Halte Stieglitz Mayore in Aussenvoliere so wie innen.Habe aber immer wieder Ausfälle.An Sauberkeit kann es nicht liegen da...
  4. Wellensichtich Eingewöhnung klappt nicht.

    Wellensichtich Eingewöhnung klappt nicht.: Hallo Leute, Ich habe seit 5 Tagen 2 Wellensitiche aus dem Zoogeschäft gekauft. Ich habe tausende von Ratgebern gelesen doch es klappt einfach...
  5. Eingewöhnung ins neue Zuhause - Wie verhält man sich?

    Eingewöhnung ins neue Zuhause - Wie verhält man sich?: Hallo zusammen, unsere Sittiche haben um 18Uhr das neue Zuhause entdeckt. Nach 30min. Fahrt und dem Fang mit dem Kescher sicherlich sehr viel...