Einrichtungs fragen :D

Diskutiere Einrichtungs fragen :D im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo :0- Ich bin diesen Samstag mit meiner Zimmervoliere fertig geworden in die möglichst bald ein graues Paar einziehen soll :D jetzt wäre da...

  1. malik1999

    malik1999 Graupapagei

    Dabei seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gummersbach
    Hallo :0-

    Ich bin diesen Samstag mit meiner Zimmervoliere fertig geworden in die möglichst bald ein graues Paar einziehen soll :D jetzt wäre da nur noch die frage der Einrichtung. Da würde mich eure Erfahrungen interessieren was brauche ich so an Spielzeug,Zubehör usw. Die Voliere ist hat die maße 2mx2x1m

    MfG malik:zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rubie

    Rubie Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2012
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Huhu!

    Frische Zweige zum Knabbern! Mit so Spielzeug aus Stores wäre ich vorsichtig. Ich persönlich habe schlechte Erfahrung damit gemacht (Mein Onyx hat sich in einem Sisalseil fast erdrosselt) Wenn, dann Schau es dir genau an und präpariere es dass es ungefährlich wird =) Wäre mein Tipp! Man kann so tolle Spielzeuge selber machen gerade Foraging Toys! Sitzstangen die verschiedene Durchmesser haben, aus verschiedenen Holzarten. Meine Beiden Lieben Ringe, sie schlafen sehr gerne darin, swingen herun und spielen tagsüber in ihnen.
     
  4. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.362
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo,
    hier ein paar ideen....
    man sollte die voliere so planen das ein moglichst breiter flugkorridor frei von zeugs bleibt.
    Fress und wassernapf leicht zuganglich und vom kot geschutzt.

    Naturaste: manche fest am gitter, andere als schauekl aufgehangt aus weide, ahorn, kiefer, essigbaum (der letzere ist nicht als schaukel geignet)
    Sitzmoglichkeiten; sitzbreter aus weichholz wie kiefer...einfach eine schone scheibe abschneiden. fur graue ein diameter von 15 cm ist prima...sie schlafen darauf und knabbern gerne.

    Spirale sind sehr interesant man kann sie auch horizontale anbringen...

    Eine schlafkiste aus holz mit offenen boden und offener vorderseite ist auch gerne benutzt. Man bringt da einfach eine sitzstange an und hangst sie vielleicht am besten dicht am dach drann damit sie nicht darauf spazieren und koten. .

    Alles was seil und schnure sind muss immer inspektiert werden und wenn notig die fetzen abgeschnitten. Keins davon soll langere stringe als mehr oder weniger 5 cm haben ansonsten knoten machen.
    Die fusse mussen immer fur schnurchen inspektiert werden.
     
  5. Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Hänge nicht zuviel rein!!! Lieber 1x wöchentl. neues Zeugs. 2 Sitzstangen oder Schlafringe auf gleicher Höhe (möglichst hoch) für den erholsamen Schlaf. Plexiglas hinter die Futterschüsseln mit Obst/Gemüse (Rückwand event. komplett mit Plexiglas versehen, von außen). Wichtig ist ein gutes Lichtkonzept!!!! Da kann Ingo dir bestimmt helfen. Kommen die beiden denn für viele Std. aus dem Bereich heraus zum Toben, Fliegen, Kuscheln und sonstigen Unsinn-Veranstalten???? Es sind keine Volierenvögel!!!!!
    Baden geht auch draußen bei euch; muß nicht unbedingt in der Voliere veranstaltet werden. Draußen kannst du da die Überschwemmmung anders steuern. Kommen beide dann auch in den Genuss einer AV mit Sonnenlicht? Balkon oder Garten.....
    Ansonsten bitte gut informieren über UV Licht Anlage (bei Ingo).
    MfG
    Marion L.
     
  6. malik1999

    malik1999 Graupapagei

    Dabei seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gummersbach
    Erst mal vielen dank für die vielen Antworten :D
    Also wahrscheinlich wird es für den Anfang erstmal nur eine etwas ältere Dame sein. Sie kommt aus schlechter Haltung sprich: wenig frei Flug und Kontakt zu Menschen oder Artgenossen :( ich hab vor sie erst mal zwischen 2 tagen und zwei Wochen in der Voliere zu lassen jenachdem wie gut sie sich eingewöhnt danach wird sie wahrscheinlich den ganzen Tag mit mir unterwegs sein bei allem was ich halt so mache also auch Regelmäßig im grünen :) und dann nur zum schlafen in die Voliere. :0-
    MfG Malik
     
Thema:

Einrichtungs fragen :D

Die Seite wird geladen...

Einrichtungs fragen :D - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Beleuchtung für Dummies

    Beleuchtung für Dummies: Seit dem ich auf das Forum gestoßen bin setze ich mich mit dem Thema der richtigen Beleuchtung auseinander. Mir wurden, für mein Vorhaben die...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...