Einsamer alter Ganter sucht Gans

Diskutiere Einsamer alter Ganter sucht Gans im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Ich habe eine Bekannte, die hatte ein altes Gänsepärchen. Die Gans ist vor einigen Wochen gestorben und der Ganter ist jetzt allein. Ein Küken...
G

Gänschen

Neuling
Beiträge
3
Ich habe eine Bekannte, die hatte ein altes Gänsepärchen. Die Gans ist vor einigen Wochen gestorben und der Ganter ist jetzt allein. Ein Küken oder eine junge Gans kommen nicht mehr in Frage. Hat jemand auch eine einsame Gans, die er abgeben würde? Vielleicht würde sie den Ganter auch abgeben aber das müsste ich erfragen.
 
Im Gebiet 70438, in der Nähe von Pforzheim
 
Ist die Frage noch aktuell, heute Mittag ist unser Ganter gestorben und hinterlässt eine 13 jährige Gans.
Interesse?
Wir wohnen südlich von Augsburg Tel: 017645542037 oder 0823274967
 
Hallo,
das ist aber traurig. Gänse leiden sehr, wenn einer der Partner verstirbt (haben wir auch vor paar Jahren bei unseren Gänsen gehabt). Was für eine Gans -Ganter ist es (z. B. Pommerngans, Graugans usw.)? Trauert der Ganter noch und frißt und benimmt er sich normal? Unsere Gänse haben damals nicht gleich den neuen Ganter akzeptiert, er hatte es sehr schwer bei ihnen. Jetzt ist alles bestens und wir haben sogar auch dieses Jahr wieder Gänsenachwuchs.

Gruß
Hoppel und die wilden Racker
 
Thema: Einsamer alter Ganter sucht Gans

Ähnliche Themen

Zurück
Oben