Einstreu buchenholzgranulat oder sand

Diskutiere Einstreu buchenholzgranulat oder sand im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo habe mal wieder eine Frage an Euch, was findet Ihr besser Grit oder Buchenholzgranulat? vielen Dank für Eure Antworten :0-

  1. Utchen

    Utchen Guest

    hallo habe mal wieder eine Frage an Euch, was findet Ihr besser Grit oder Buchenholzgranulat? vielen Dank für Eure Antworten :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Ute,

    das sind ja 2 verschiedene Sachen mit unterschiedlichen Anwendungsgebieten;)
    Den Grit brauchst du für die Verdauung - am besten ih einem extra Schälchen anbieten und das BHG eignet sich als Einstreu ganz gut, da es leicht ist (im Gegensatz zu Sand).
     
  4. Pogge

    Pogge Guest

    Hallo
    Wir nehmen seit einiger Zeit für alle Vögel nur noch Buchenholzgranulat.
    Hat 2 Vorteille erstens, lässt sich wunderbar kompostieren.
    zweitens lassen sich die Käfige leichter reinigen auch wenn die Lieben mal wieder für Überschwemmungen gesorgt haben.
     
  5. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo,
    ich nehme granuliertes maisstreu.super beim käfigreinigen.sand macht zu viel staub.grit extra anbieten.
    liebe grüße beate
     
  6. Utchen

    Utchen Guest

    hallo beate davon habe ich noch nie was gehört kann man das auch online bestellen?

    liebe grüße ute
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo utchen,
    den maisstreu findest du bei ricos`futterkiste.wenn ich in der stadt beim zoohandel bin ,hole ich auch catsan"sensitive naturele",die bestehen aus ebenso kleinen holzteilchen.sehr ergiebig und man kann zwischendurch die kakachen und anderes sachen gut mit einem löffel abtragen.
    lg beate
     
  9. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo,

    > was findet Ihr besser Grit oder Buchenholzgranulat?

    Wir nehmen Buchenholzgranulat. Streut nicht so, ist leicht zu entsorgen (Kompost, so man einen hat), und die Geier spielen gerne damit.

    Viele Grüße, Stefan
     
Thema:

Einstreu buchenholzgranulat oder sand

Die Seite wird geladen...

Einstreu buchenholzgranulat oder sand - Ähnliche Themen

  1. Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar

    Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar: Hallo, eine Frage an alle die buchenholzgranulat benutzen oder mal benutzten. Ich habe es mir jetzt für Zeit nach der brut und vor der mauser...
  2. clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?

    clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?: Hallo zusammen, meine beiden Welli´s bewohnen einen Vogelkäfig von Montana Cages (Madeira III). Am Anfang hatte ich Küchenrolle und darauf dann...
  3. Holzpäne

    Holzpäne: Hallo, da ich mir für die nächsten 30 Jahren 2 Mohrenkopfpapageien zugelegt habe, dachte ich mir, dass ich so ein Account brauchen würde. Meine...
  4. Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?

    Vogelzimmer: Zwang zur Einstreu ?: Meine Nachbarin hält Hunde und hatte das Veterinäramt zu Besuch. Die haben über den Zaun geschaut, meine Hühner gesehen und 2 Wochen später hatte...
  5. Welcher Volierenuntergund (Sand, Einstreu, Zeitung...?)

    Welcher Volierenuntergund (Sand, Einstreu, Zeitung...?): Hallo ihr Lieben, da bin ich mal wieder *seufz* Darf ich euch fragen, was ihr als Vollierenuntergrund benutzt? Ich habe von meinen Eltern...