Einzelnes Entenküken aufgelesen!

Diskutiere Einzelnes Entenküken aufgelesen! im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hi Leute! Seit gestern betreue ich nun schon ein kleines entenküken, das ich im heimischen See gefunden habe. Es ist winzig klein und kann...
J

July0091

Guest
Hi Leute!
Seit gestern betreue ich nun schon ein kleines entenküken, das ich im heimischen See gefunden habe. Es ist winzig klein und kann demnach erst ein paaar tage alt sein. Leider konnten wir das nest oder die mutter nicht ausfindg machen, da das küken weit draußen einfach herumtrieb. Es sah nicht wirklich aus als könnte es schwimmen.
Das kleine trinkt normal, frissst aber sehr wenig. damit es überhaupt frisst füttere ich es mit einer pipette.
es ist höchstwarscheinlich eine stockente. Mein richtiges Prob ist eher dass es nur eines ist. meine tierärztin kann es auch nicht nehmen und wüsste auch keinen der könnte....
Es alleine zu halten....wird nich wirklich funktionieren.... Kann man so ein küken überhaupt alleine halten?
Wenn ich es nicht in der hand oder am körper halte, gibt es keine ruhe. Am tag ist das ja noch nicht so schlimm, aber in der nacht?:nene:
Was soll ich mit ihm machen?
Es allein zu lassen wäre doch reine tierquälerei....

Danke im voraus July
 
Thema: Einzelnes Entenküken aufgelesen!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben