Elfenbeinsittich

Diskutiere Elfenbeinsittich im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, weiß jemand zufällig eine Züchter von Elfenbeinsittichen.
S

stbi

Guest
Hallo,

weiß jemand zufällig eine Züchter von Elfenbeinsittichen.
 
Hi,

ich bin mal zufällig bei Recherchen auf diese Homepage eines Züchters gestossen.

Ansonsten wird es wohl nicht ganz so einfach weitere zu finden. Frag vielleicht mal bei der AZ nach, ob die bei der Suche behilflich sein können.
 
Schon bei vielen Züchtern angefragt

Ich hab bis jetzt schon bei einigen Züchtern nachgefragt, dem anschein nach sind die Elfenbeinsittiche heiß begehrt bzw. es gibt kaum Züchter bzw. Zuchtpaare.

Könnte man die evtl. in der Voliere mit Sonnensittichen zusammen halten?

3 x 2 x 2,4m lxbxh4
 
stbi schrieb:
Könnte man die evtl. in der Voliere mit Sonnensittichen zusammen halten?

Jeweils ein Pärchen beider Arten sollte bei dieser Volierengrösse an sich klappen ... sind ja beides Aratingas, wobei die Elfenbeinsittiche als recht friedlich gelten, Sonnies ja weniger, aber da gibt es dennoch positive Berichte von Vergesellschaftungen mit anderen Aratingas.

Aber wenn Brutstimmung aufkommt, sollte man sie trennen.
 
NRW, kreis soest...

ich suche auch einen elfenbeinsittichzüchter!
leider habe ich noch keinen gefunden...
wenn jemand noch adressen kennt, bitte melden!
 
Nur eine Preisfrage

Wenn jemand unbedingt eine haben möchte der Kölle Zoo hat welche vom Loro Parque aber die Preisvorstellung von ca. 400€ Pro Vogel ist meiner Ansicht etwas hoch.
 
..

Demnächst bekomm ich eine Hahn, der Vorbesitzer hat mir eine Adresse von einem Züchter versprochen, die kann ich ja dann weitergeben.

:freude: Natürlich nachdem ich mir eine Henne gesichert hab.
 
Hallo

Kann bei Gelegenheit mal ein paar Züchteradressen raussuchen. Habe im Moment wenig Zeit. Wenn das stimmt mit 400 Euro beim Kölle Zoo, ist das natürlich zu viel. Mir sind letztens welche für 150 Euro angeboten worden. Nachzuchten vom letzten Jahr. Aratingas sind zwar selten geworden, aber es gibt immer mal welche zum abgeben. Man muss natürlich etwas Geduld haben und warten können.

Gruss
 
Elfenbeinsittich da

Mein Elfenbeinsittich Hahn ist am Mittwoch angekommen, hier ein Paar Bilder.

Das Gefieder sieht noch etwas rampuniert aus, er müßt im Moment in der Mauser sein.
 

Anhänge

  • Foto(263).jpg
    Foto(263).jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 187
  • Foto(266).jpg
    Foto(266).jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 174
Hallo

Schönes Vögelchen, hast Du denn jetzt eine Henne in Aussicht? Habe selber mal vor ca. 10 Jahren Elfenbeinsittiche gezüchtet. Im Moment sind sie selten geworden. Damals gab es ja noch sehr viele Importe, was richtigerweise ja vorbei ist. Man sollte nur Nachzuchten kaufen.

Gruss
 
Adressen

Hab zwei Adressen von Züchtern, werd mich im Laufe der Woche mal mit ihnen in Verbindung setzen.
 
stbi schrieb:
Hab zwei Adressen von Züchtern, ...

Hattest Du nicht geschrieben, Du hättest Dir bereits eine Henne gesichert?
Übrigens ... ist denn schon sichergestellt, daß Du wirklich einen Hahn hast?
 
Adressen

________________________

Zitat:
Demnächst bekomm ich eine Hahn, der Vorbesitzer hat mir eine Adresse von einem Züchter versprochen, die kann ich ja dann weitergeben.

Natürlich nachdem ich mir eine Henne gesichert hab.

________________________


Die Beiden Adressen hab ich zusammen mit dem Vogel bekommen, leider hat der eine Züchter keine Elfenbeinsittiche mehr.

Die andere Züchterin konnte ich bis jetzt nicht erreichen, wobei sie laut Aussage des ersten Züchters wahrscheinlich keine Einzeltiere bzw. im Moment keine Tiere abzugeben hat.

Für den Hahn hab ich ein DNA Zertifikat

Dem Anschein nach ist es schwierig Hennen zu bekommen, da ich bereits bei verschiedenen Händlern nachgefragt habe und mir diese mir auch nicht weiterhelfen konnten.

Der einzige mir bekannte Ort wo man welche kaufen kann ist der Kölle Zoo wobei, bei meinem letzen Anruf nur noch ein Hahn vorhanden war.
 
Hallo

Das war früher schon so das Hennen sehr selten sind. Habe im Moment auch das Problem mit meinen Hoffmannsittichen. Ich habe 4 Männchen und ein Weibchen. Derzeit kann man aber in ganz Europa keine einzelne Henne kaufen und ich habe schon viele Kontakte. Der Loro Parque z.B. hat noch 14 einzelne Hähne um nur mal ein Beispiel zu bringen.

Gruss
 
Hi again,

das ist ja ein Sch... mit den Hennen. Und nun? Vielleicht erstmal einen zweiten Hahn dazu setzen? Denn das klingt ja fast so, als wäre eine Henne frühestens nächstes Jahr zu bekommen, oder?
 
Züchter sind selten

Nicht nur die Hennen sind selten sondern auch die Züchter, die Züchter die Tiere haben tauschen meist nur und das gegen Hennen.

Aber wenn man keine hat.

Im Moment sitzt er in einer kleinen Voliere neben meiner Sonnesittichvoliere, er hat also genug (Ansprache), vielleicht setze ich ihn zu den Sonnensittichen nachdem ich die Voliere etwas vergrößert und umgestaltet habe.
 
stbi schrieb:
...., vielleicht setze ich ihn zu den Sonnensittichen nachdem ich die Voliere etwas vergrößert und umgestaltet habe.

Auch eine Möglichkeit ... könnte ausserhalb der Brutzeit vielleicht ganz gut klappen.
 
Hallo

Interessanterweise gibt es auch Arten wo es genau anders herum ist. Auf 20 Weibchen kommen 2 Männchen, wenn überhaupt. Ist schon sehr merkwürdig das ganze.

Gruss
 
Adressen

Irgend jemand wollte mir doch Adressen von Elfenbeinsittich Züchtern geben, wer war den das nochmal? :idee:
 
Thema: Elfenbeinsittich
Zurück
Oben