Elfenbeinsittich

Diskutiere Elfenbeinsittich im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, mische mich mal ein. Der Vogelpark Plantaria in Kevelaer hat eine Voliere mit ca. 20 Elfenbeinsittichen. Vielleicht geben die was ab....

1. Rudi

Rudi Foren-Guru

Hallo,
    mische mich mal ein. Der Vogelpark Plantaria in Kevelaer hat eine Voliere mit ca. 20 Elfenbeinsittichen. Vielleicht geben die was ab. Telefon 02832/93270. Ansonsten findet am 15./16.10 2005 in Bürstadt eine Vogelausstellung statt auf der Elfenbeinsittiche ausgestellt werden. Ich kenne allerdings den Züchter nicht. :zwinker:
    So long

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stbi

stbi Foren-Guru

Henne gefunden

Heute hab ich mit einem Züchter telefoniert der derzeit 4 Elfenbeinsittichküken im Kasten sitzen hat, falls eine Henne dabei ist hab ich mir diese bereits gesichert.

Nach ca. 25 erfolglosen Telefonaten und zahlreichen Nachfragen nach weiteren Züchtern hoffe ich nun endlich erfolg zu haben.

Nähere erfahre ich in 4 Wochen da sollten die Geschlechter fest stehen.

Falls noch jemand welche sucht gebe ich die Telefonnummer auch gerne weiter.

4. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Hast Du inzwischen einen weiteren Elfenbeinsittich in Aussicht?

Gruss

5. stbi

stbi Foren-Guru

Freitag

Am letzteb Freitag hab ich mit dem Züchter telefoniert, er hatte die DNA Analyse erst vor zwei Tagen weggeschickt.

Morgen ruf ich ihn wieder an und frag nach den Ergebnissen.

6. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Hallo

Wäre nett wenn Du mir das Ergebnis mitteilen könttest. Kenne noch jemanden der 3 junge Elfenbeinsittiche von diesem Jahr hat. Diese sind aber noch nicht nach Geschlecht untersucht, was aber demnächst gemacht wird.

Gruss

7. stbi

stbi Foren-Guru

Leider noch nicht weiter gekommen

Heute hab ich wieder mit zwei Züchtern telefoniert, der eine hat vier Jungvögel 2,1,1

Bei dem einen hat mit der DNA Analyse was nicht funtktioniert, er mußte nochmals eine Feder einschicken, falls eine 1 Henne dabei ist wäre das dann meine.

Ein weiterer Züchter hat ebenfall einige Jungvögel, sowie eine einjährige Henne die se würde er abgeben wenn bei den Jungvögel eine Henne als Reserve für seine Zucht dabei wäre.

Wobei ich den zweiten Züchter favorisiere da mein Elfenbeinsittich bereits ca. 1,5 Jahre alt ist also geschlechtsreif das könnte zu Problemen mit einer jungen Henne führen und ich müßte dann schon wieder eine Voliere bauen. :k

Die suche nach einer geigneten Henne gestaltet sich so schwierig wie ich mir da vorgestellt hab, zum Glück halten sie die Preisvorstellen mit 120 -150€ im akzeptablen Bereich.

Grunsätzlich bin ich natürlich an Adressen von weiteren Züchtern interessiert.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Edelpapagei

Edelpapagei Hobbyfotograf

Die Elfenbeinsittiche sind auch dieses Jahr in Bürstadt (15./16. Oktober) wieder zugesagt. Wenn Bedarf besteht, kann ich die Züchteradresse raussuchen. Bitte kurze Mail oder PN.

10. stbi

stbi Foren-Guru

Immer noch Prpbleme mit der DNA

Hab diese Woche wieder mit zwei Züchtern telefoniert, wobei beiden noch keine Ergebnisse der DNA Analysen haben.

Adressen nehme ich selbstverständlich gern.

Thema: Elfenbeinsittich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. elfenbeinsittich

,
  2. Elfenbeinsittiche

,
  3. elfenbeinsittich kaufen

Die Seite wird geladen...

Elfenbeinsittich - Ähnliche Themen

1. Elfenbeinsittiche Preis

Elfenbeinsittiche Preis: Hallo, Ich würde mir gerne ein Pärchen Elfenbeinsittiche zulegen. Ich war bei einen Züchter, der 650 Euro für das Paar verlangt, ist dies zu...
  2. Elfenbeinsittiche (Nominatform)

Elfenbeinsittiche (Nominatform): Durch Zufall erhielt ich Elfenbeinsittiche der Nominatform (obwohl ich Südmexikanische bestellt hatte) und nun bin ich auf der Suche nach...
  3. Elfenbeinsittiche Aratinga Canicularis canicularis

Elfenbeinsittiche Aratinga Canicularis canicularis: Hallo, ich suche verzweifelt nach Elfenbeinsittichhennen vielleicht kann mir jemand mit Name von Züchter weiter helfen.Habe nähmlich Pech gehabt...
  4. Suchen Gesellschaft für unsere verwitwete Elfenbeinsittich-Henne (erledigt)

Suchen Gesellschaft für unsere verwitwete Elfenbeinsittich-Henne (erledigt): Leider ist unser Hahn letzte Woche gestorben. Wir suchen daher Gesellschaft (womöglich in ähnlichem Alter) für unsere Henne. Welche anderen...
  5. Elfenbeinsittiche und Jendayasittiche (Gemeinschaftsvoliere?)

Elfenbeinsittiche und Jendayasittiche (Gemeinschaftsvoliere?): Hallo ich habe zwei Jendayasittiche in einer voliere mit folgenden maßen b/t/h 200cm/ 100cm/ 190cm kann ich da ohne probleme noch ein paar...