Elfenbeinsittiche Aratinga Canicularis canicularis

Diskutiere Elfenbeinsittiche Aratinga Canicularis canicularis im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich suche verzweifelt nach Elfenbeinsittichhennen vielleicht kann mir jemand mit Name von Züchter weiter helfen.Habe nähmlich Pech gehabt...

  1. AMarkl

    AMarkl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    93133
    Hallo,
    ich suche verzweifelt nach Elfenbeinsittichhennen vielleicht kann mir jemand mit Name von Züchter weiter helfen.Habe nähmlich Pech gehabt meine zwei Zuchthenne sind innerhalb einer Woche verendet.
    MfG
    AMarkl
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian, 8. Mai 2012
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi,

    das ist ja echt ein übles Schicksal. Ist die Ursache bekannt?

    Versuch's vielleicht mal über die Arbeitsgruppe Aratinga der VZE.
     
  4. AMarkl

    AMarkl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    93133
    Hallo Chris,
    Danke für die Nachricht,ich versuche es bei der Arbeitsgruppe vieleicht können die wir weiterhelfen.
    Die Totesursache ist mir nicht bekannt ich vermute allerdings es waren Kämpfe unter den Paaren.
    Viel Grüße
    AMarkl
     
  5. Rudi

    Rudi Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Januar 2001
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Leider kann ich Kontakte oder Vögel nur noch vermitteln wenn ich Namen, Adresse, Telefonnummer und eventuell E-Mail Adresse erhalte.

    Bitte bei Interesse für die Arbeitsgruppe eine Mail an Kaktus-06@web.de oder per Nachricht hier im Forum.

    Rudi
     
  6. #5 Christian, 9. Mai 2012
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Dann würde ich mit der Neuverpaarung etwas warten, bis sichergestellt ist, dass es keine ansteckende Krankheit war. Mag vielleicht unwahrschienlich sein, aber ich würde kein Risiko eingehen. Ich muss gestehen, ICH hätte die toten Vögel obduzieren lassen. Oder wiesen sie Wunden auf, die auf tödliche Kämpfe schließen lassen? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen.

    Bei selteneren Arten absolut verständlich.
     
  7. AMarkl

    AMarkl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    93133
    Hallo Chris,
    ich vermute als Ursache den Besatz denn ich hatte 4 Zuchtreife Hähne in der Voliere.
    Jede Henne hatte am Kopf eine blutige Wunde.
    MfG
    AMartkl
     
  8. #7 Christian, 9. Mai 2012
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    4 Hähne und 2 Hennen? Sonstige Vögel?
     
  9. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Ohne Kommentar, ist besser so.
     
  10. #9 Christian, 10. Mai 2012
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Ziemlich "brutales" Statement.
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. AMarkl

    AMarkl Neues Mitglied

    Dabei seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    93133
    Hallo Solcan,
    vielen Dank für deine Nachricht wäre aber nicht nötig gewesen.
    Mit diesen Besatz habe ich jedoch jahrelang gute Zuchterfolge gehabt.
     
  13. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Und warum vermutest du dann das es die Ursache war.
     
Thema: Elfenbeinsittiche Aratinga Canicularis canicularis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. canicularis

Die Seite wird geladen...

Elfenbeinsittiche Aratinga Canicularis canicularis - Ähnliche Themen

  1. Elfenbeinsittiche Preis

    Elfenbeinsittiche Preis: Hallo, Ich würde mir gerne ein Pärchen Elfenbeinsittiche zulegen. Ich war bei einen Züchter, der 650 Euro für das Paar verlangt, ist dies zu...
  2. Federrupfen vor Eierlegen (Aratinga solstitiales)

    Federrupfen vor Eierlegen (Aratinga solstitiales): Hallo zusammen! Ich brauche einen Rat von Euch! Ich habe ein Paar Sonnensittiche (Aratinga solstitiales) seit ca. 5 Jahren. Ich achte sehr auf...
  3. Kaufberatung evtl. Aratinga?

    Kaufberatung evtl. Aratinga?: Hallo Zusammen, ich mache mich nun schon seit längerem über die Haltung von Vögeln schlau. Allerdings ist die Suche nach dem geeigneten Vogel...
  4. Vertragen sich Rotschwanzsittiche mit Aratingas?

    Vertragen sich Rotschwanzsittiche mit Aratingas?: Hallo, ich habe zwei Goldstirnsittiche und würde gerne zwei Rotbauch- oder Gelbseitensittiche dazu holen. Ich habe aber gelesen, dass...
  5. Elfenbeinsittiche (Nominatform)

    Elfenbeinsittiche (Nominatform): Durch Zufall erhielt ich Elfenbeinsittiche der Nominatform (obwohl ich Südmexikanische bestellt hatte) und nun bin ich auf der Suche nach...