Elterntiernachweis in Gemeinschaftsvolieren

Diskutiere Elterntiernachweis in Gemeinschaftsvolieren im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich möchte in Zukunft zusätzlich zu meinen Sittichen auch gern heimische Arten (Erlenzeisige) züchten. Jetzt ist mir folgende Frage durch...
D

Dustin93

Neuling
Beiträge
6
Hallo, ich möchte in Zukunft zusätzlich zu meinen Sittichen auch gern heimische Arten (Erlenzeisige) züchten. Jetzt ist mir folgende Frage durch den Kopf gegangen: Wenn ich z.B. 3,3 in einer Gemeinschaftsvoliere halte, wie soll es mir dann möglich sein die Elterntiere genau mit Ringnummer anzugeben für die Anmeldung bei der Behörde? Ich müsste die Tiere dann ja genau bei der Brutpflege beobachten und dann herausfangen um die Ringnummern zu überprüfen .. wie wird das bei euch gehandhabt wenn man es auch wirklich richtig machen will? Vielen Dank im Voraus für eure Antorten
 
Um Stress zu vermeiden, würde ich paarig getrennt setzen und zusätzlich mit Farbringen markieren.
 
Das wäre dann die Alternative zu der Gemeinschaftsvoliere. Eigentlich ja sehr schade, dass sowas nicht funktioniert, wenn man die Regelungen auch wirklich einhalten will. Es werden doch aber auch einige so wie ich es vorhabe züchten, würde mich dann interessieren wie die das machen
 
Wie schon gesagt ist das gar nicht schwer.
Bering die Vögel in sechs unterschiedlichen, gut zu unterscheidenden Farben mit Farbmarkierungsringen - dann brauchst du die Vögel zwischendurch nicht fangen. Schreib dir auf welche Ringnummer welche Farbe hat und dann kannst du doch durch reines Beobachten feststellen wer ein Paar ist und welches Nest belegt.
 
Das mit den farbigen Ringen scheint dann ja die einfachste Methode zu sein. Danke für eure Hilfe! Aber schon schade, dass es dann so umständlich ist, denn meine Voliere ist schon relativ groß
 
Thema: Elterntiernachweis in Gemeinschaftsvolieren

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.074
Sokrates1990
S
W
Antworten
4
Aufrufe
670
PunkPikachu
PunkPikachu
D
Antworten
4
Aufrufe
1.018
Drigor
D
B
Antworten
13
Aufrufe
3.868
Rabenkrähe
Rabenkrähe
Zurück
Oben