endlich angekommen...

Diskutiere endlich angekommen... im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; ... sind die beiden Schwarzköpfchen bei uns. Und sie heissen tatsächlich Sissi und Franzl. Gestern abend hat das Mädchen die Transportbox zuerst...

  1. Gräfin

    Gräfin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Stuttgart
    ... sind die beiden Schwarzköpfchen bei uns. Und sie heissen tatsächlich Sissi und Franzl. Gestern abend hat das Mädchen die Transportbox zuerst verlassen, und nachdem sie beide draußen waren, haben sie eifrig den Käfig erkundet...
    Heute nacht haben sie AUF ihrem Schlafhäuschen geschlafen, hab sie erst gar nicht gefunden. Heute morgen sind sie sehr ruhig gewesen, schon rumgeflattert und bissl gepiepst, allerdings schlafen sie jetzt schon ne Weile.
    Gibt es sowas wie eine etwaige tägliche Schlafenszeit? Mach mir natürlich um unsre neuen "Babys" etwas Sorgen...
    Dankeschön!:?:?:zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Gräfin
    Eine feste Schlafenszeit haben Agas nicht. Meisten am Mittag und zwischendurch. Mach Dir keine Sorgen, wenn sie müde sind, schlafen sie eben. Egal welche Uhrzeit.
     
  4. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Gräfin,

    na, dann wünsche ich Euch ganz viel Freude an Eurem *Familienzuwachs*! :)

    Wegen dem Schlafen ist es so, wie Guido schon schrieb und total unterschiedlich. Es gibt mehrmals am Tag so bestimmte Phasen, wo sie ein Nickerchen machen und dann gehts wieder rund. :zwinker: Und bei nur 2 Agas wird es eh immer ein bisschen ruhiger sein.
     
  5. #4 da_Püppi, 1. Juni 2010
    da_Püppi

    da_Püppi Blond... sehr blond!

    Dabei seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Also ich würde nicht behaupten dass es mit zwei Agas ruhiger ist. Ich hab so zwei Kandidaten die auch zu zweit mächtig das Haus aufmischen :D
    Viel Freude mit den beiden! Wir erwarten Fotos ;)
     
  6. #5 watzmann279, 3. Juni 2010
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :zwinker: möchte mich den anderen anschließen, meine schlafen auch ganz unterschiedlich, wenn es zu ruhig wird muß ich immer erst mal schauen ob sie irgendwas anstellen od. dösen,:)
    manchmal dösen sie und manchmal stellen sie irgendwas an,
    aber es ist so , ab un zu wird mal gegen mittag gedöst und manchmal schon eher gegen Abend das ist total verschieden
    Gruß Ingrid und viel Freude
     
  7. Gräfin

    Gräfin Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Nähe von Stuttgart
    Guten Morgen,

    sie sind tatsächlich etwas munterer geworden:zwinker:. Vermutlich mussten sie sich erst ein bisschen eingewöhnen. Ich hoffe, die Birdlamp kommt bald, ich denke, das wird auch zu ihrem Wohlbefinden beitragen. Irgendwie gibt es da wohl Lieferschwierigkeite :(...
    Lustig finde ich, dass sie ziemlich genau Punkt 20 Uhr AUF, nicht in ihrem Schlafhäuschen verschwinden. Da es aus einem alten Regal gebaut ist sieht es wie zwei Boxen aus, in denen sie ruhen... Jeder in einer. Allerdings fürchte ich, dass sie irgendwann stecken bleiben, so dass wir in ein paar Tagen entweder das Häuschen tiefer hängen oder da oben zumachen.
    Fotos stell ich ein, sobald ich welche habe, auf denen man auch die Kleinen und nicht bloß Gitterstäbe mit verschwommenem Vogel dahinter sieht;)
    Interessant ist auch,dass sie, weil sie ja noch Angst haben, sich scheinbar wach halten, wenn ich neben ihrem Käfig lerne - sobald ich dann aus dem Zimmer geh stecken sie die Köpfchen in den Nacken und schlafen:~

    Danke für die Antworten,
    einen schönen Tag wünsch ich, hier scheint ENDLICH mal wieder die Sonne!!!
     
  8. #7 Kevin1993, 19. Juni 2010
    Kevin1993

    Kevin1993 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52068 Aachen
  9. xdxx

    xdxx Mitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Fabian75

    Fabian75 Guest

    wenn es so wäre, wären diese Vögel nähmlich keine Schwarzköpfchen :+klugsche

    hab mich auch schon gefragt und gedacht da stimmt was nicht,., 8o:k
     
  12. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
Thema:

endlich angekommen...

Die Seite wird geladen...

endlich angekommen... - Ähnliche Themen

  1. Usutu Virus ist in Deutschland angekommen

    Usutu Virus ist in Deutschland angekommen: G'day mates . Vorsicht vor kranken Amseln!!!!!! Das aus Afrika stammende Usutu-Virus hatte im vergangenen Sommer in Südwestdeutschland zu einem...
  2. Rainbows sind angekommen

    Rainbows sind angekommen: Guten Morgen zusammen so meine Rainbows sind Gestern bei mir angekommen. Leider nicht ganz wie erhofft. So schnell wird man gelinkt. Von sich...
  3. Endlich wieder Papageien!

    Endlich wieder Papageien!: Muss gerade mal meine Freude teilen; nach Jahren ohne Papageien sind heute wieder welche da :dance: Heut mittag eingezogen, anfangs etwas...
  4. Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente

    Endlich, ein neuer schöner Zwergerpel für unsere Zwergente: Hallo, nach langer Zeit habe ich endlich mal wieder etwas freudiges zu berichten. Bei uns in der Nähe war letztes Wochenende eine...