Endlich Bilder von Idefix und Lilly!

Diskutiere Endlich Bilder von Idefix und Lilly! im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr Lieben:0- , hat ja lange gedauert, aber hier sind endlich die Bilder von den kleinen Haubenschlümpfen:) !. Hatte einfach noch keine...

  1. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Hallo Ihr Lieben:0- ,

    hat ja lange gedauert, aber hier sind endlich die Bilder von den kleinen Haubenschlümpfen:) !. Hatte einfach noch keine Zeit, sie einzuscannen. Aber jetzt! Dafür gibt´s gleich ein paar mehr.

    Hier die Bilder von der Wanderung über den Boden:D :
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    watschel, watschel...

    Idefix: "Oh, das ist aber alles interessant hier. Ich kann gar nicht glauben, dass Du sonst nie auf dem Boden spazieren gegangen bist!?"
     

    Anhänge:

  4. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Unfassbar...

    ... was hier so alles rumliegt:? Oh, hier könnte man sich sicher gut verstecken! Das müssen wir uns merken!
     

    Anhänge:

  5. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    ...

    Lilly "Guck, und hier sitzt die Federlose dann öfters vor und schreibt über uns;) "
     

    Anhänge:

  6. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Und von hier aus...

    ... hat man eine gute Aussicht...
     

    Anhänge:

  7. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    ja, und daran kann man auch gut knabbern

    ...
     

    Anhänge:

  8. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Das Bild hängt schief

    --- kennt Ihr den Loriot- Sketch?;) :D
     

    Anhänge:

  9. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Sind ja ein süßes Paar, die beiden:) Ist Lilly vorher nie auf dem Boden rumgelaufen? Komisch, meine beiden suchen sich auch immer lieber die höchsten Plätze aus, dafür turnen sie dann wie die Affen über die Schrankwand, immer hin und her.:~
     
  10. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    ...

    Idefix: Duhuuu, Lillyyy???
     

    Anhänge:

  11. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    ...

    Lilly : <was will der denn jetzt wieder von mir?>
     

    Anhänge:

  12. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    ...

    Idefix: Kraulst Du mich?
    Lilly: <Dumdidumdidum... einfach so tun, als hätt ich´s nicht gesehen...>
     

    Anhänge:

  13. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    ...

    Idefix: "Wenn du mich lieb hast, dann kraulst du mich jetzt:~ "
    Lilly: "Als ob ich so schnell rumzukriegen wär. Eine Dame von Welt hat ihren Stolz! Da musst du dir schon noch etwas mehr Mühe geben!"
     

    Anhänge:

  14. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    ...

    Lilly: <obwohl, so ein bisschen zupfen könnt ich ja. Das macht sicher Spaß> :p :~
     

    Anhänge:

  15. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    ...

    *zupf* *zieh*
     

    Anhänge:

  16. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    jetzt wird´s mir aber zu viel!

    Ich hau ab!
    Tschüß:0-
     

    Anhänge:

  17. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo,

    schöne Bilder hast du da. Wie lange sind die zwei eigentlich zusammen?




    Grüße, Frank:0-
     
  18. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    danke

    Hallo!

    Die beiden sind seit Anfang Oktober "zusammen".
    Auf den Fotos sieht ja alles so harmonisch aus, aber das ist es noch nicht so ganz. Lilly hackt Idefix manchmal ganz schön:( .
    Na, vielleicht will sie auch erstmal richtig umworben werden und mag es nicht, so bedrängt zu werden.

    Und das mit dem Rupfen ist leider noch nicht besser geworden. Aber ich bekomme jetzt bald ein Mittel, das mir hier von jemandem ausm Forum empfohlen wurde - bei seinem Kakadu hat es geholfen, und da war es auch psychisch-. Ich will ja alles ausprobieren. Idefix tut mir so leid! Er gibt manchmal auch Schmerzschreie von sich, wenn er sich nur streckt, so sehr aufgebissen ist die Haut schon.

    Ein Bekannter meines Freundes meinte, so einem Rupfer sollte man am besten den Hals umdrehen, um ihn nicht unnötig leiden zu lassen... wenn er schon 3-4 Jahre alt sei, würde er diese Gewohnheit nicht mehr aufgeben...

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich Lillies Verhalten als verunglücktes Kraulen oder doch mehr als Hacken/ Zupfen deuten soll. Es variiert halt. Ich klammer mich an die Hoffnung, dass sie ihn eines Tages richtig annimmt. Ich hab hier auch mal gelesen, dass manche Nymphen das Kraulen erst üben müssen.
    Und schließlich sitzen sie auch viel nebeneinander- auch beim Freiflug, wo sie sich ja weiträumig aus dem Weg gehen könnten. Na, und die Fotos zeigen ja, dass sie auch Einiges zusammen machen :-)

    @Stefan: Nein, Lilly ist vorher fast nie auf dem Boden gewesen. Das hat sie einfach nicht interessiert. Aber als Idefix es vorgemacht hat, war sie dann auch neugierig;)

    Bin mal gespannt, wie es weitergehen wird.
    Viele Grüße,
    Marie:0-
     
  19. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Einfach abwarten und Geduld haben was die Zeit bringt.

    Leider dauert es bei unseren Nymphen oft lange :( .
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marie

    Mit viel Freude habe ich mir die Bilder angesehen:0- .

    Das wird schon, da bin ich ganz sicher.;)


    Schade, daß es Idefix noch nicht besser geht, aber auch hier nur nicht aufgeben, was du ja eh nicht tuen würdest:) .

    Ich drück euch ganz ganz fest die Daumen, daß das Mittel bei Idefix Erfolge zeigt. Er tut mir richtig leid, Schmerzen sind immer schlimm.

    Alles Liebe
    Doris
     
  22. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Nymphenliebe

    Hallo,

    einerseits freu ich mich, dass Idefix immer zutraulicher wird- er kommt auf die Stuhllehne geflogen, obwohl ich draufsitze und ist auch schon ein paar mal plötzlich auf meiner Schulter gelandet:p , als ich gar nicht damit rechnete. (Ich habe meinen Schreibtisch in dem Vogelzimmer stehen.) Und die letzten Tage habe ich keine Schmerzschreie mehr gehört und kein Rupfen beobachtet. *Hoffnungsschimmer*
    Andererseits tut er mir so furchtbar leid, dass er von Lilly nicht sofort angenommen wird. Ich weiß, Geduld...
    nur wenn ich seinen psychischen Zustand bedenke, wäre es für ihn förderlicher, da wäre ein Weibchen, das ihn schnell in´s Herz schließt und ihn auch krault:(

    Jetzt hab ich ja quasi zwei "Problemvögel". Bei Lilly dauert es halt sehr lange, weil sie eigentlich lieber mit mir "verheiratet" wär:~ :D :( , und für Idefix sollte es lieber schnell gehen... !

    Was mach ich denn, wenn sie ihn in 2-3 Monaten immernoch nicht angenommen hat?
    Ich weiß, damit muss man rechnen und es kann sogar noch länger dauern8o - Cicero hatte sie nach einem halben Jahr angenommen.
    Nur für Idefix wär das doch schlimm8o !

    Da kommen einem schonmal so merkwürdige, dumme Gedanken, für Idefix noch ein Weibchen zu holen... keine Sorge, das mach ich nicht. Aber er tut mir halt so leid!

    Es hätte halt wirklich ein "gesunder" Vogel für Lilly sein sollen.
    Und Rupfen unter den Flügeln ist sehr selten. Ich hab Idefix das ja nicht angesehen, dass er rupft. Und auf die Idee, unter den Flügeln zu gucken, kamen wir nicht.
    Ich dachte halt immer, wenn Vögel sich rupfen, dann fangen sie mit den Schwanzfedern an, dann die Bauchfedern...bei Idefix ist es ja so, dass er, seitdem er rupft, "nur" die Federn unter den Flügeln rupft.

    Tja, es ist irgendwie ein Fass ohne Boden.
    Ich freu mich ja so, dass er jetzt mal ne Zeit nicht gerupft hat. Das kann aber morgen wieder anfangen, da steckt man nicht drin.
    Hätte ich den Platz, würde ich noch zwei Nymphen holen.
    Das müsste dann keine Lösung sein, aber es könnte helfen.

    Was meint Ihr?
    Habe übrigens bald neue Bilder:)

    Viele Grüße,
    Marie:0-
     
Thema:

Endlich Bilder von Idefix und Lilly!

Die Seite wird geladen...

Endlich Bilder von Idefix und Lilly! - Ähnliche Themen

  1. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  2. Schlechtes Bild

    Schlechtes Bild: Könnt ihr den Vogel erkennen?
  3. 2 mal Mäusebussard? (mit Bildern)

    2 mal Mäusebussard? (mit Bildern): Ich habe gestern zwei Greifvögel gesehen und da ich keine Ahnung von der Vogelbestimmung habe wäre ich sehr an eurer Meinung zur Vogelart...
  4. Bilder von Loris und anderen birds from down under

    Bilder von Loris und anderen birds from down under: G'day mates , wollte mal wieder euch Bilder zeigen von Vögeln in Freiheit , with kind regards Gerd
  5. Bilder aus euren Außenvolieren

    Bilder aus euren Außenvolieren: Vielleicht habt ihr Lust hier Bilder einzustellen, die ihr in euren AVs gemacht habt. Ich finde Bilder, die draußen gemacht werden können immer...