Endlich nach draußen!?

Diskutiere Endlich nach draußen!? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Angela, die Idee mit der Wasserschale und den Steinen ist gut, aber ich persönlich würde (aus reiner Bequemlichkeit) die Steine eher...

  1. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Hallo Angela,

    die Idee mit der Wasserschale und den Steinen ist gut, aber ich persönlich würde (aus reiner Bequemlichkeit) die Steine eher drumherum legen - also die Schale sozusagen einbetten. Sonst musst du nämlich täglich die Schale und zusätzlich auch noch die Steine reinigen.

    Ob deine Süßen reingehn, kann ich dir nicht sagen - aber möglich ist das schon, und dann kann es natürlich auch sein, dass sie ab und zu mal ein Schlückchen Wasser daraus nehmen oder darin baden. Deshalb muss auch dieses Wasser immer frisch und sauber sein. Gerade, wenn sie auf dem Boden steht, fliegt ja auch eher mal Futter oder Kot rein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Flipper164q4, 14. Juni 2010
    Flipper164q4

    Flipper164q4 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84056 rottenburg
    hallo

    habe da mal eine frage??
    mein man hat für unseren grauen eine außenvoliere gebeut und unser roco ist gerne draußen.:freude:
    bisher war es nie ein problem roco in den tranzpotrkäfig zu stecken doch jetzt im moment spinnt er und will nicht rein. er sitzt jetzt immer noch unten im garten.:zwinker:
    er kommt auch nicht auf meine hand sondern hackt immer nur nach mir was er noch nicht so gemacht hat.
    habt ihr einen tipp für mich????
    soll ich roco draußen lassen bis es dunkel wird??? da kommt er sicher auf die hand.
    habe ihn auch schon futter und wasser weggenommen das er hunger hat und dann kommt .
    wie ist es bei euch mit dem rüber bringen in die wohnung?

    freue mich auf eure antworten oder tips.

    liebe grüße anna:zwinker:
     
  4. #23 Flipper164q4, 14. Juni 2010
    Flipper164q4

    Flipper164q4 Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84056 rottenburg
    habe es gerade geschafft roco in die wohnung zu bringen:beifall:
    der hunger war jetzt doch grösser:zwinker:

    liebe grüße anna
     
  5. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Hallo Anna,

    für meine beiden benutze ich einen Drahtkäfig mit großer Öffnung, den ich einfach über sie stülpe (immer einzeln natürlich). Da klettern sie dann hinein und halten sich am Gitter fest, ich mach ihn zu und trage sie so (einzeln) rein oder raus.

    In eine dunkle Transportbox gehn meine auch nicht gerne rein. Deshalb hab ich den Drahtkäfig gekauft, da gibts überhaupt keine Probleme mit.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Endlich nach draußen!?

Die Seite wird geladen...

Endlich nach draußen!? - Ähnliche Themen

  1. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  2. Nymphensittiche draußen halten

    Nymphensittiche draußen halten: Hallo, ich schaffe mir in den nächsten Tagen zwei Nymphsittiche an, die in einer Laube, zusammen mit unseren Kaninchen ganzjährig dort leben...
  3. Papagei draußen und drinnen halten?

    Papagei draußen und drinnen halten?: Hallo zusammen, wir bauen grad ein Haus und ich würde mir anschließend endlich den Traum eines Papageinpaares erfüllen. Kann man sie sowohl...
  4. Wellensittich draußen

    Wellensittich draußen: Hallo hauen wellensitiche ab wenn man sie draußen frei fliegen lässt oder kommen sie zurück? Ich habe im internet nix passendes gefunden bin...
  5. Würde gerne Kanarienvögel draussen halten

    Würde gerne Kanarienvögel draussen halten: Guten Tag, ich würde gerne ein paar Kanarienvögel halten. Diese sollen ausschließlich darussen leben in einer Voliere. Habe mal zwei Fotos...