Ente oder Gans?

Diskutiere Ente oder Gans? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Weiß jemand, wie sie heißt? Fotografiert im Tierpark

  1. Gila

    Gila Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Weiß jemand, wie sie heißt? Fotografiert im Tierpark
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lexe80

    Lexe80 BR & WH

    Dabei seit:
    19. April 2007
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbische Alb
    Das ist eine Eythonspfeifgans !!!

    mfg Alex
     
  4. Gila

    Gila Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ah - danke schön, gepfiffen hat sie! Leider findet Herr Google gar nix über sie - hast Du vielleicht einen Link?
     
  5. #4 Geierhirte, 30. Mai 2010
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Moin.

    Der deutsche Name dieser Gans lautet Sichelpfeifgans (Dendrocygna eytoni).
    Da solltest du etwas bei Google finden. Ansonsten nimm den lateinischen Namen.

    Geierhirte
     
  6. Gila

    Gila Mitglied

    Dabei seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Klasse - danke!
     
Thema:

Ente oder Gans?

Die Seite wird geladen...

Ente oder Gans? - Ähnliche Themen

  1. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

    Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  2. Aggressive Gänse

    Aggressive Gänse: Hallo :) ich habe seit 5 Monaten ein Gänse Pärchen. Ich habe schon Hühner, aber mit Gänsen bis jetzt keine Erfahrungen gehabt. Man hat mir die...
  3. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  4. verstopfte Talgdrüse - was tun?

    verstopfte Talgdrüse - was tun?: Hallo zusammen, unsere Gustine hat eine große verstopfte Talgdrüse am Hals und zwei kleinere am Kopf. Der Tierarzt meinte, solange sich diese...
  5. Ente getötet - verletzter Erpel allein

    Ente getötet - verletzter Erpel allein: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Unsere Laufente wurde gestern von einem Hund getötet, der über unseren Gartenzaun gesprungen...