Enten und Hasenrettung! Wir sind in der Zeitung

Diskutiere Enten und Hasenrettung! Wir sind in der Zeitung im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - So es ist vollbracht. Unsere Mühe hat sich gelohnt und alle Tiere sind gut untergebracht. Wer das ganze mal nachlesen möchte: Wir sind...
Reginsche † 2010

Reginsche † 2010

verstorben am 11.02.2010
Beiträge
4.125
So es ist vollbracht.

Unsere Mühe hat sich gelohnt und alle Tiere sind gut untergebracht.

Wer das ganze mal nachlesen möchte:

Wir sind sogar in der Zeitung.
@Sabine: Ich wußte gar nicht, daß du aus Garbsen kommst.:D

Einige kleine Fehler haben sich im Text eingeschlichen die aber nicht sehr schlimm sind.

In unserer Druckausgabe sind auch noch andere Foren genannt, die aber leider hier nicht aufgeführt worden.
Wie z.B. www.sittich-forum.de
Und auch Kanninchenschutz.de
Auch www.laufenten.de ist bei uns erwähnt.

Ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal bedanken bei ALLEN die mir geholfen haben die Kleinen unterzubringen.

http://www.newsclick.de/index.jsp/menuid/2164/artid/4840718

Hier könnt ihr lesen wie es ausgegengen ist.

Die dazugehörigen Bilder liefere ich heute Abend nach.
Hat gestern leider nicht mehr geklappt.


Danke Ihr habt sooo toll geholfen.
 
"Dass sie leben, freut mich am meisten", sagt Ramazan P..........."


Allah möge ihm diese kleine Lüge verzeihen

Gruss piaf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das stimmt piaf.

Aber er wurde halt auch gefragt.

Wir werden uns unseren Teil denken.
 
Hallo Regina !

Einfach klasse, wie Ihr Euch für die armen Wichtel eingesetzt habt :zustimm: :zustimm: :zustimm: !

Von der Sorte Mensch müsste es noch viel mehr geben :jaaa: !

Nun haben die Tierchen wohl ihr schönstes Weihnachtsgeschenk, nämlich ein tolles neues Zuhause :D !

Könnt alle stolz auf Euch sein (natürlich auch die Mithelfer, he,he) :zwinker: !
 
und zu Weihnachten gibts jetzt >Gemüsevariationen mit Blick an Ente, Hase und Fasan< :freude:

Gruss piaf
 
Gemüse gibts doch immer oder etwa nicht.:o
 
klar, aber man kann es auch festlich zubereiten und dann an die netten Enten denken, welch ein Genuss
:zwinker:

Gruss piaf
 
Ja, der Beitrag entspricht nicht so ganz der Wahrheit. Fragt man sich, ob die Journalistin nicht richtig zuhören wollte, oder konnte. :zwinker: Aber was soll's, wichtig ist, das die Tiere leben dürfen.

Fasani lässt übrigens grüßen. :zwinker: Heute morgen ließ sich der Herr sogar ablichten.
Na ja weg fliegen kann er eh nicht, da auf der rechten Seite die kompletten Schwungfedern fehlen. Wahrscheinlich gestutzt. :+keinplan
Bilder gibts dann bald auf Birdshome.
Aber hier mal ein Bild von Paul dem Ladykiller. Wer sowas in die Bratröhre steckt......... :traurig:

http://www.birdshome.de/assets/images/autogen/a_paul_11.12.jpg

Dem Rest der Entenbande geht's auch sehr gut, müssen aber noch bis Donnerstag im Stall bleiben. 8)

http://www.birdshome.de/html/entenrettung__05.html

Liebe Grüße, Iris
 
Mensch, ausgerechnet heute bin ich im Arbeitsstreß und habe erst jetzt gerade den Artikel entdeckt!

Klasse, wenn auch mit einigen künstlerischen Freiheiten. ;)

Der Hammer ist aber wirklich der Schlusssatz...

Aber alles egal, Hauptsache, die Tiere haben alles ein schönes Zuhause bekommen und dürfen dort jetzt endlich ein schönes und vor allem langes Leben führen!!

Liebe Grüße, Sabine
 
Paul ist wirklich ein Prachtkerl!
Wetten, dass die Entendamen hier nicht fragen "Wer ist schon Paul?" ;)

Auf Bilder vom Fasani bin ich ja mal gespannt. Ist er denn wenigstens nur so gestutzt, dass die Schwungfedern wieder nachwachsen?

LG, Sabine
 
Iris, hast du ihn gebadet?

Er sieht so sauber aus.

Heute Abend gibt es auch noch Bilder vom Einsammeln und einpacken.

Ich glaub bei Birdshome muß ich mich jetzt auch anmelden gehen.:D
 
@ Sabine, ja Paul ist wirklich ein Prachkerl. Vom Körper länger als meine Gänse. 8o
Und die Mädels finden ihn göttlich. :D

Nein Regina, gebadet hat er lediglich im Katzenklo, was anderes kann ich im Stall leider nicht bieten.:idee:

Fasani muss ich mir noch genauer unter die Lupe nehmen, dann kann ich sehen, was mit dem Flügel los ist. Ich wollte ihm den Stress noch nicht zumuten.
Aber er ist ziemlich munter.

http://www.birdshome.de/assets/images/fasani_12.12.05_1.JPG

Übrigens Regina, bei Birdshome brauchste dich nicht anmelden. :)

Liebe Grüße, Iris
 
Oh Iris der ist ja wunderhübsch.

Schade, daß ich ihn nicht in Natura sehen konnte.
Mein Mann war mit dem Besitzer ihn holen.
Der saß bei den Kaninchen.
Und die waren auf einem anderen Grundstück.
Ich war in der Zeit mit dem Beschriften der Kartons beschäftigt und habe die Tiere gefüttert.
Sie hatten ja noch nichts gehabt.

Hab schon gesehen, daß ich mich nicht anmelden muß.:D

Ich glaub ich brauch jetzt bald Urlaub.;)
 
Hab´s gerade live in der Braunschweiger gelesen. Tolle Leistung. :zustimm:

Wenn Ihr mal wieder zupackende Hände braucht, bitte melden...
 
Antje ich werde an Dich denken. Versprochen:zustimm:
 
Ich möchte mich auch noch mal bei meinem Mann bedanken.

Er hat sein Auto zur Verfügung gestellt und ist auch gefahren.
In meinem Auto hätte ich nicht alle Tiere unterbekommen.

Denn ich habe nur die Göße eines Minicoopers.


Danke Schatzi
 
So hier kommen nun der Reihe nach ein paar Bilder von unserem Transport.
Damit ihr euch alle mal Bild machen könnt wie die Tiere gelebt haben.

Das erst bild zeigt den Hasenstall indem alle die armen Kleinen eingepfercht waren.
Dann kommen die Entchen.
 

Anhänge

  • 12.12.05 009.jpg
    12.12.05 009.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 98
  • 12.12.05 002.jpg
    12.12.05 002.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 97
  • 12.12.05 001.jpg
    12.12.05 001.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 92
  • 12.12.05 011.jpg
    12.12.05 011.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 92
  • 12.12.05 012.jpg
    12.12.05 012.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 93
Und weiter geht es mit Enten unserem vollgestopften Auto und das Umladen in den Transporter in Hannover.
 
Ups Bilder vergessen.
 

Anhänge

  • 12.12.05 013.jpg
    12.12.05 013.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 93
  • 12.12.05 014.jpg
    12.12.05 014.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 92
  • 12.12.05 003.jpg
    12.12.05 003.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 92
  • 12.12.05 004.jpg
    12.12.05 004.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 94
  • 12.12.05 005.jpg
    12.12.05 005.jpg
    28 KB · Aufrufe: 88
Thema: Enten und Hasenrettung! Wir sind in der Zeitung

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
162
Karin G.
Karin G.
Birdwatcher
Antworten
6
Aufrufe
265
Birdwatcher
Birdwatcher
P
Antworten
4
Aufrufe
455
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Samwilken
Antworten
4
Aufrufe
364
Samwilken
Samwilken
Zurück
Oben