Entenfamilienfalle-Mama und Küken gemeinsam fangen

Diskutiere Entenfamilienfalle-Mama und Küken gemeinsam fangen im Wassergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; In diesem Thread hier Klick bei den Mauerseglern, hat Waechter eine interessante Begebenheit geschildert, und seine Idee gezeigt, wie man Mutter...

1. #1 Tiffani, 17.08.2019
    Tiffani

Tiffani Vögel ohne Lobby

Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    In diesem Thread hier Klick bei den Mauerseglern, hat Waechter eine interessante Begebenheit geschildert, und seine Idee gezeigt, wie man Mutter und Küken ohne Stress fangen kann.

Es ist ja jedes Jahr dieselbe Leier.... Aller Orten verirren sich Enten auf Balkone oder in Höfe und brüten dort ihre Küken aus, und dann geht das Theater los. Wie fange ich die Mutter, damit sie mit den Küken zusammen an einen guten Ort ausgesetzt werden können.
    Die Küken bekommt man je immer, aber die Mutter?
    Mir hat die Idee von Waechter gefallen, und ich bat ihn, das doch mal genauer zu erklären, wie seine Fangemethode funktioniert.
    Er wird dann sobald er noch Bilder und Erläuterung fertig hat, diese hier dann einstellen.
    Möge sie der ratlosen Entenfangemeinde eine Hilfe sein :zustimm:

Else gefällt das.
Thema:

Entenfamilienfalle-Mama und Küken gemeinsam fangen

Die Seite wird geladen...

Entenfamilienfalle-Mama und Küken gemeinsam fangen - Ähnliche Themen

1. Wie lange halten 3 Wochen alte Prachtrosella Küken ohne Eltern durch?

Wie lange halten 3 Wochen alte Prachtrosella Küken ohne Eltern durch?: Ein Mitmensch hat durch ungeschicktes Verhalten (erspart mir weitere Ausführungen) meine 5 Sittiche (3 Rosellas und 2 Halsbandsittiche) in die...
  2. Kohlmeisen Küken auf eigene Faust auswildern

Kohlmeisen Küken auf eigene Faust auswildern: Hallo, ich bräuchte bitte unbedingt Hilfe, wie ich mit meinen Küken weiter machen soll ^^ Ich habe vor knapp 2 Wochen 3 Kohlmeisen Küken...
  3. 2 Laufidamen brüten gemeinsam

2 Laufidamen brüten gemeinsam: Guten Tag an Alle, zum ersten Mal in einem Forum ist es gar nicht so einfach sich zurecht zu finden. Wenn ich also etwas falsch mache, oder in ein...
  4. Sperling/Spatz Aufziehen und Auswildern

Sperling/Spatz Aufziehen und Auswildern: Hallo ihr lieben, Ich hoffe ich bin hier richtig, falls nicht verzeiht mir ich bin neu hier. Ich habe letzte Woche Donnerstag (Feiertag was auch...
  5. Küken kann sich nicht hinlegen

Küken kann sich nicht hinlegen: Gestern ist ein zwerg Wyandottenküken geschlüpft. Heute habe ich es der Glucke weggenommen weil sie es nicht betreut. Es kommt nicht schnell genug...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden