Er ist zu laut ...

Diskutiere Er ist zu laut ... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Genau, ist euch schon mal aufgefallen, dass sich die geier durchs telefon extrem laut anhören? selbst wenn sie nur ganz leise brabbeln, hört es...

1. Gunna

Gunna Foren-Guru

Genau,

Ich habe meine wilden 13 im Arbeitszimmer stehen :D - manchmal verschiebe ich dann ein Telefonat, wenn sie gerade ihre "5 Minuten" haben. Andererseits kann ich in dem Zimemr auch mein Mittagsnickerchen machen, ohne meine Chilper abzustellen. Alles Gewohnheitssache. Sitze ich nachts am PC und haben sie dadurch Licht, merke ich ihren Krach mitunter erst, wenn mein Mann kommt, um sich über seine gestörte Nachtruhe zu beschweren :D . Deshalb surve ich nachts meistens unter einem großen dunklen Regenschirm :S
    Tja, das wird Jeanette evtl. auch nicht weiterhelfen. Aber wie man sieht haben alle Wellileute mit dem Krach zu tun. Ein lebendiger Partner wäre jedenfalls unabhängig vom Geräuschpegel äußerst wünschenswert für den kleinen. Denn ein Welli ist kein Welli :jaaa:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. krümel

krümel mit monster

bei mir sieht das eher so aus:

dunkelt auch ab :D

4. Piepsmatz

Piepsmatz Guest

*****kicher*****

5. Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

:D :D :D
    Komischerweise haben sich meine Nachbarn noch nicht über den Geräuschpegel beschwert, obwohl deren kleine Tochter ihr Zimmer direkt unter meinem Welli/Computerzimmer hat.
    Wir haben sogar ab und zu mal nachgefragt, ob das denn nicht stört, aber nee, die meinen, da hört man fast nix. Und das bischen Gezwitscher, was man da unten noch hört, würden sie nicht als störend empfinden. Nur deshalb lasse ich die BirdLamps bis 22:00 Uhr an, sonst würde den Raum früher abdunkeln.

6. Troubadoura

Troubadoura Federzickenbesitzerin

Also, wir haben an unserer Voli solche Klemmen angebracht und dort klemme ich Abends eine alte Gardine fest. So muß ich die nicht über die Voli werfen und die Vögel gehen in Schlafposition. Oben ist der Käfig offen. Soll heißen oben haben wir Draht und so fällt nachts auch noch genug Licht rein und hinten an der Wand ist halt kein Vorhang. Wir mußten das machen, weil unser Wohnzimmer zu drei Seiten zur Straße geht und so von drei Seiten das Licht von den Straßenlaternen direkt ins Wohnzimmer strahlt. Ist sonst einfach zu hell.

Anhänge:

7. Kobold

Kobold Welliephile

Hihi - wo kriegt Ihr nur diese witzigen Smileys her ?

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Baumbart

Baumbart Guest

10. krümel

krümel mit monster

Thema: Er ist zu laut ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unser wellensittich ist nur still wenn er alleine ist