Er ist zu laut ...

Diskutiere Er ist zu laut ... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, ich habe ein Problem mit meinem kleinen Schatz, und zwar ist er immer sehr laut, ich kann kaum mit jemandem reden wenn mein...
Genau,

grünegeier schrieb:
ist euch schon mal aufgefallen, dass sich die geier durchs telefon extrem laut anhören?
selbst wenn sie nur ganz leise brabbeln, hört es sich an der anderen leitung nach einem mords spektakel an.
fällt mir und meinem freund wenn wir telefonieren immer wieder auf.

ich: mönsch, die kleinen machen ja wieder einen radau!
er: nö, die sind ausnahmsweise mal ganz ruhig und sabbeln nur ganz leise!
ich: das hört sich aber an, als ob da noch ne katze durch die voli turnt!

http://www.mainzelahr.de/smile/medien/div_0151.gif


Ich habe meine wilden 13 im Arbeitszimmer stehen :D - manchmal verschiebe ich dann ein Telefonat, wenn sie gerade ihre "5 Minuten" haben. Andererseits kann ich in dem Zimemr auch mein Mittagsnickerchen machen, ohne meine Chilper abzustellen. Alles Gewohnheitssache. Sitze ich nachts am PC und haben sie dadurch Licht, merke ich ihren Krach mitunter erst, wenn mein Mann kommt, um sich über seine gestörte Nachtruhe zu beschweren :D . Deshalb surve ich nachts meistens unter einem großen dunklen Regenschirm :S
Tja, das wird Jeanette evtl. auch nicht weiterhelfen. Aber wie man sieht haben alle Wellileute mit dem Krach zu tun. Ein lebendiger Partner wäre jedenfalls unabhängig vom Geräuschpegel äußerst wünschenswert für den kleinen. Denn ein Welli ist kein Welli :jaaa:
 
Baumbart schrieb:
Na ja, ich würde sagen, doch abdecken.
Dann stören die Hilfeschreie nicht so sehr die hochheilige Mittagsruhe der Deutschen! :D

:D :D :D
Komischerweise haben sich meine Nachbarn noch nicht über den Geräuschpegel beschwert, obwohl deren kleine Tochter ihr Zimmer direkt unter meinem Welli/Computerzimmer hat.
Wir haben sogar ab und zu mal nachgefragt, ob das denn nicht stört, aber nee, die meinen, da hört man fast nix. Und das bischen Gezwitscher, was man da unten noch hört, würden sie nicht als störend empfinden. Nur deshalb lasse ich die BirdLamps bis 22:00 Uhr an, sonst würde den Raum früher abdunkeln.
 
Also, wir haben an unserer Voli solche Klemmen angebracht und dort klemme ich Abends eine alte Gardine fest. So muß ich die nicht über die Voli werfen und die Vögel gehen in Schlafposition. Oben ist der Käfig offen. Soll heißen oben haben wir Draht und so fällt nachts auch noch genug Licht rein und hinten an der Wand ist halt kein Vorhang. Wir mußten das machen, weil unser Wohnzimmer zu drei Seiten zur Straße geht und so von drei Seiten das Licht von den Straßenlaternen direkt ins Wohnzimmer strahlt. Ist sonst einfach zu hell.
 

Anhänge

  • 2004~2490.JPG
    2004~2490.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 102
  • 2004~2491.jpg
    2004~2491.jpg
    20 KB · Aufrufe: 93
Thema: Er ist zu laut ...

Ähnliche Themen

B
Antworten
30
Aufrufe
1.142
Karin G.
Karin G.
J
Antworten
5
Aufrufe
491
1941heinrich
1941heinrich
Gimpel2022
Antworten
2
Aufrufe
336
Gimpel2022
Gimpel2022
Zurück
Oben