Erdnüsse für Wellis?

Diskutiere Erdnüsse für Wellis? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, am Samstag bin ich bei Fressnapf gewesen und hab da ein bißchen gestöbert. Mir ist dann so ein "Ei" aus Kunststoff in die Hände...

  1. fubbel

    fubbel Mitglied

    Dabei seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    am Samstag bin ich bei Fressnapf gewesen und hab da ein bißchen gestöbert. Mir ist dann so ein "Ei" aus Kunststoff in die Hände gefallen, wo man Erdnüsse (komplett in Schale) rein tun kann und die Vögel sie dort dann rausfriemeln sollen. So ein Ei möchte ich nicht kaufen, aber da kam die Frage in mir auf, ob Wellis Erdnüsse dürfen bzw. ob sie da überhaupt etwas mit anfangen können. Größere Sittiche haben sicher eher ihren Spaß an Erdnüssen - oder?
    Hat da jemand von Euch Erfahrungen?

    Grüße

    Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nata

    nata Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48653 Coesfeld
  4. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Sandra

    Erdnüsse anzubieten, davon würde ich generell abraten. Egal ob grosse oder kleine Vögel.

    Erdnüsse, insbesondere in den Schalen, sind sogenannte Brutstätten für die gefährlichen Aspergillus-Pilze. Diese Pilze können unsere Vögel sehr krank machen.
     
  5. fubbel

    fubbel Mitglied

    Dabei seit:
    3. November 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnellen Antworten :zwinker:
    Dann werd ich die Finger von Nüsschen lassen...
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Auch der hohe Fettgehalt macht sie als Wellifutter absolut ungeeignet. Lieber an und zu mal ein Stückchen Maiskolben oder im Sommer auch Gräser, damit machst du deinen Geiern die größte Freude! :)
     
Thema: Erdnüsse für Wellis?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dürfen wellensittiche erdnüsse fressen

Die Seite wird geladen...

Erdnüsse für Wellis? - Ähnliche Themen

  1. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

    Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

    Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...