Erdnüsse für Wellis?

Diskutiere Erdnüsse für Wellis? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, am Samstag bin ich bei Fressnapf gewesen und hab da ein bißchen gestöbert. Mir ist dann so ein "Ei" aus Kunststoff in die Hände...

1. fubbel

fubbel Mitglied

Hallo,

am Samstag bin ich bei Fressnapf gewesen und hab da ein bißchen gestöbert. Mir ist dann so ein "Ei" aus Kunststoff in die Hände gefallen, wo man Erdnüsse (komplett in Schale) rein tun kann und die Vögel sie dort dann rausfriemeln sollen. So ein Ei möchte ich nicht kaufen, aber da kam die Frage in mir auf, ob Wellis Erdnüsse dürfen bzw. ob sie da überhaupt etwas mit anfangen können. Größere Sittiche haben sicher eher ihren Spaß an Erdnüssen - oder?
    Hat da jemand von Euch Erfahrungen?

Grüße

Sandra

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nata

nata Stammmitglied

4. owl

owl Foren-Guru

Hallo Sandra

Erdnüsse anzubieten, davon würde ich generell abraten. Egal ob grosse oder kleine Vögel.

Erdnüsse, insbesondere in den Schalen, sind sogenannte Brutstätten für die gefährlichen Aspergillus-Pilze. Diese Pilze können unsere Vögel sehr krank machen.

5. fubbel

fubbel Mitglied

Danke für die schnellen Antworten :zwinker:
    Dann werd ich die Finger von Nüsschen lassen...

6. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Auch der hohe Fettgehalt macht sie als Wellifutter absolut ungeeignet. Lieber an und zu mal ein Stückchen Maiskolben oder im Sommer auch Gräser, damit machst du deinen Geiern die größte Freude! :)

Thema: Erdnüsse für Wellis?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dürfen wellensittiche erdnüsse fressen

Die Seite wird geladen...

Erdnüsse für Wellis? - Ähnliche Themen

1. Wellis klauen Nymphenfutter?

Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  2. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  3. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...
  4. Polygame Bisexuelle Wellis?

Polygame Bisexuelle Wellis?: Hallo ich habe mal eine Frage: Seit kurzem hat sich Piru (Weibchen) Mit dem Pärchen Mina und Momo angefreundet. Sie Füttern sich alle...
  5. Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis

Platz an der Ostsee für ein Paar Sperlingspapageien oder Wellis: Hallo :) wir möchten gerne helfen. Vorrangig richtet sich dieses Angebot an alte/ältere und beeinträchtige Sperlingspapageien und Wellensittiche...